Ich stell mich dann auch mal kurz vor...

Grüße an alle!

Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich jetzt auch auf Steemit bin. Mit "ich" meine ich einen Abiturienten, der auf ein Informatikstudium zielt. Er bastelt gerne mit seinem Raspberry Pi, hat eine App für den PlayStore entwickelt und interessiert sich für allen möglichen Mist, dessen Aufzählung jede Blockchain sprängen würde. Außerdem sollte er aufhören, von sich in der dritten Person zu schreiben!

Mit diesem Post arbeite ich Schritt 7 der To Do List ab. Hier noch das entsprechende Bild:
icke-mit-schild-IT.jpg
Hochprofessionelles Bild, erstellt mit der Profisoftware MS Paint

Wie ich und Steemit uns kennen lernten

Ich bin durch ein YouTube-Video über DTube von @sempervideo auf Steemit gestoßen. Ein soziales Netzwerk auf Basis einer Blockchain aufzubauen, hielt ich für ein interessantes Konzept, dass man mal mit einem beliebigen Browser erforschen sollte.
So ganz genau hab ich das noch nicht verstanden, aber dieses Konzept beinhaltet irgendwie, dass alle, die sich in diesem Netzwerk aufhalten, nett zueinander sind. Meine Forschung hat ergeben, dass die Kommentarkultur ist hier eine ganze Ecke freundlicher ist, als bei Twitter, Facebook oder YouTube.
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich hier auch meinen Senf zur deutschen Community dazugeben möchte.

Wie soll der Senf aussehen?

Idealerweise gelb (mindestens anteilig). Viel genauer leg ich mich da fürs erste nicht fest, aber ein paar meiner YouTube-Videos auf DTube zu recyclen wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Vielleicht versuche ich mich auch einfach an ein par weiteren Blogeinträgen, oder ich schaffe es, mich vor die Haustür zu begeben und schieße ein paar Fotos.
Ich denke ich konnte mit dem Bild oben aber zeigen, dass es keine gute Idee ist, weitere Zeichnungen zu veröffentlichen. Mein Talent dafür krebst irgendwo zwischen nicht "nicht vorhanden" und "totale Katastrophe" herum.


Hier noch einen Keks als Danke fürs durchlesen (bzw. runterscrollen): 🍪

Sort:  


Welcome to Steemit @emwanoda!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Herzlich Wilkommen bei Steemit @emwanoda :)
Was für eine App hast du denn entwickelt ?

Danke;)
Die App zeigt den Vertretungsplan meiner Schule an. (Die Webseite ist auf dem Smartphone einfach unnutzbar, dagegen musste einfach etwas unternommen werden)

Hallo @emwanoda, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Na herzlich Wilkommen bei Steemit. Der Anfang war schon mal ganz lustig. Ich freue mich auf Deine Beitraege.
Ganz liebe Gruesse aus dem Sueden.

Danke;) Ich grüße zurück aus Ostdeutschland

Cool, wir sind auch aus Thueringen, leben aber seid 12 Jahren in Kapstadt Suedafrika.
Gruesse an unsere Landsmaenner und Frauen :)

Willkommen auf steemit! Welche Art von Videos machst du denn? lg

Danke;)
Sind keine besonders spannenden Videos. Hab da ein bisschen Südtiroler Bergpanorama, einen Gebirgsbach in Zeitlupe und eine Landung auf dem Flughafen von Chania (auf Kreta) in petto. Alles ohne Kommentar und ohne Qualität, dafür mit Hintergrundmusik.
Muss mal schauen wie das rechtetechnisch mit der Musik aussieht (ist aus der Youtube-Audio-Libary).

Das hört sich doch interessant an! Mit den Rechten kenne ich mich leider auch nicht so aus.

welcome to steemit emwanoda and enjoy stay here .

Welcome to steemit. I hope you see more of your posts.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67083.87
ETH 3502.60
USDT 1.00
SBD 3.13