Ich sage Steemit "Hallo!"

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Nach meinen ersten Beiträgen möchte ich mich doch mal etwas persönlicher vorstellen.

20170429205548_glitch-600x600.jpg

Ich bin Dawid, ein komorbides Produkt des Internets. Meine Interessen sind mal gefestigt, mal wie ein Fähnchen im Wind. Zu welcher Diagnose dieses Verhalten auch immer führen würde, es springt immer irgendwie eine Art Content dabei heraus. In meinen Augen nie ganz perfekt, aber die Sache mit dem eigenen Anspruch ist so ein Ding.

Übrigens habe ich lange Zeit nicht mehr Gedichtet oder gereimt. Erst Steemit hat mich wieder dazu inspiriert....ich hoffe nicht zum Leid anderer.

Im Internet gibt es viele Spuren von mir. Vieles steht immernoch zum freien Download zur Verfügung. Seit meinem 14 Lebensjahr oder so produziere ich Content verschiedenster Art und vieles davon ist quasi im Netz kleben geblieben.
Damals habe ich meine erste Emailadresse noch per Post bestätigen müssen. Seitdem gab es eigentlich immer ein Projekt im Netz von mir. Lust auf eine Zeitreise?

https://web.archive.org/web/20021201175636/http://www.drahtzieher.crew.st:80/

Wer sich mit Webseiten aus den Zeiten nicht so auskennt. Du musst unten auf Eingang klicken um zur richtigen Homepage zu gelangen.

Das war meine Art der Arnachie.

Später wurde das ganze dann etwas aufgeräumter. Damals habe ich eigentlich alles mit MS Puplisher gemacht. Mit PSPro die Grafiken.

https://web.archive.org/web/20050206140214/http://www.leinepest.de:80/

Aber auch Musik war ein Thema. Nachdem Tonmagnet.de ein Netlabel war und knapp 20 Releases hatte bevor wir uns aufgaben, wurde die Domain zum Free Music Blog. Wir posteten kostenlose Musik und betrieben nebenher einen Podcast zum Thema Netaudio und Co.

http://www.tonmagnet.de/2012/11/tmp013-rec72/

Tonmagnet wurde 2017 zu Grabe getragen. Schluchz. Aber dafür entsteht endlich Platz für Neues!
Aber weils so schön war, hier der erste Tonmagnet Sampler als kostenloser Download:

Eine Mischung aus Rock, Triphop, Metal und Elektro.
TMT013_Sampler_Vol.1_www.tonmagnet.de.zip

Tonmagnet_Sampler Vol.1_Cover-front.jpg

Aber nicht nur über Musik reden und urteilen ist mein Ding, sondern auch welche machen. Auch wieder zum Leidwesen anderer. Wahrscheinlich. Erstes Material:

https://archive.org/search.php?query=bitpull
Und später mit mehr Erfahrung wurden auch die Tracks komplexer. Da steht zwar Chipdirt aber gemeint ist bitpull. Chipdirt war ein zweiter Versuch noch ein Netlabel zu starten. Aber ging schnell tot das arme.

https://chipdirt.bandcamp.com/


So, erstmal eine Pause.

Ich bin Heilerziehungspfleger. Vielleicht schreibe ich auch mal über diesbezügliche Themen etwas.

Wenn ich Zeit und genug Entspannung erreicht habe, lese ich gerne. Genauso gerne, aber wesentlich öfters, sieht man mich Netflixjunk konsumieren.
Meine aktuellen Lieblinge sind Star Trek Discovery und Black Mirror. Ich erwarte die Fortsetzungen von Mozart in NY und GOT.

Mein aktuelles, und nebenbei erwähnt SEHR kostenintensives, neues Hobby ist Lego. Vorallem Star Wars Sets, die aktuelle Episode 8 im Kino hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich frage mich nach welchen Kriterien die bei Lego ihre Sets auswählen....aber naja. Ich bin ja ein Newbie auf dem Gebiet.

Ich glaube meine Inhalte hier mein Steemit wird ein Mix aus allem bisherigem sein. Mal werd ich über Musik quatschen wollen, mal meine Lego MOCs vorstellen dürfen. Ich werde mit schlechten Gedichten quälen und meine Fotos werden sich sicher auch noch verbessern.

Ach ja Fotos. Manchmal kommen die auch vor. Bestimmt sogar.
der_kleine2.jpg
Das Foto habe ich etwa 2007 bei meiner Arbeit geschossen. Der Titel könnte lauten: Kleiner autistischer Junge bei Penny. Ihr könnt sehen wie er seine Bändel in den Händen hält. Das Licht hat die Kamera total zerstört. Cooler Effekt.

Die Bilder habe ich mit einer gefakten Lomo-ActionSampler Kamera gemacht. Immer war ein Bild irgendwie oll.
shrek.jpg

Irgendwann hab ich mir dann eine echte Lomo besorgt:
13-10-2007 20;21;08.jpg

Wenn ich mal nix poste liegt das an She-Ra, meiner Tri-Color Katze. Sie wird dieses Jahr 10. Grad schnarcht sie neben mir aufm Sofa.
IMG_20141125_234730.jpg

Podcasts hats auch geregnet. Unter anderem bei spielschicht.de, leinepest.de, videospielesumpf.de, gamefeature.de, tonmagnet.de.

Aktuell betreibe zusammen mit einem Freund den chaotischen Laberpodcast "Stets bemüht, Ziel verfehlt!", der sich viele Freiheiten nimmt. Ihr erricht ihn hier:
http://stetsverfehlt.de/

glitchr_1505892491000.jpg

Das ists erstmal. Der Weg meines Contents. Falls mir noch was einfällt kann ich den Text ja editieren, höhö.

Zum Abschluß noch etwas Krach? Ja?
Hier ist meine aktuelle Band zu sehen. Ich bin da hinten links der langweilige Typ dessen Gitarre viel zu klein ist:

Sort:  

Welcome to Steem. Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.
Also get to know more about Steem reading the Steem Blue Paper and share your feedback on our Steem Blue Paper Awareness Initiative
All the Best!!!

Auch von mir ein "Hallo". Schöner langer Beitrag!

ich danke dir!

Welcome to Steem. Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.
Also get to know more about Steem reading the Steem Blue Paper and share your feedback on our Steem Blue Paper Awareness Initiative
All the Best!!!

Ein herzliches Willkommen von sumsum aka tatjana.weber. Schön, dass du hier bist!
Shera ist ganz zauberhaft. Hat das Zeug zum Internetstar! (ja, auch in Ihren Alter! :p)

danke!!! sie ist in der tat zauberhaft.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60327.79
ETH 2348.25
USDT 1.00
SBD 2.53