Warum ich diesen Post nicht geschrieben habe

in #introduceyourself7 years ago

Ich habe diesen Post nicht geschrieben, weil ich nicht weiß, wie ich anfangen soll. Doch es ist nicht nur der Anfang. Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Ich möchte etwas schreiben, dass man gerne liest. Doch ich weiß nicht, wie man einen solchen Text schreibt.

Ich weiß, wie sich ein solcher Text ließt. Man merkt, dass der Autor wirklich Ahnung von dem Thema hat über das er schreibt. Er versteht es, dieses Wissen dem Leser so zu vermitteln, dass es nicht zu viel auf einmal ist, aber auch nicht zu wenig. Der Leser verblödet nicht, wird aber auch nicht überfordert. Es bedarf also zweierlei Dinge, um gute Inhalte zu erstellen. Fachwissen und die Fähigkeit, dieses zu vermitteln. Die Frage ist also, worin bin ich kompetent, und auf welche Art kann ich mein Wissen am besten an andere weitergeben.

Es scheint nun so, als wisse ich doch, wie man einen guten Text schreibt. Also, warum habe ich diesen Text nicht geschrieben? Nun, ich bin kein Profi auf den Gebieten, die mich interessieren. Ich habe nicht die nötige Erfahrung darin, anderen Menschen meine Gedanken nahezubringen.

Ich weiß aber auch, dass man nicht laufen lernt, ohne häufig hinzufallen. Wer den ersten Schritt nicht wagt, wird niemals sicher laufen lernen. "Trau dich!", sagt eine Stimme in meinem Kopf. Wenn du nicht bereit bist, mit einem mäßigen Text anzufangen, wirst du niemals einen wirklich guten Text schreiben.

Sort:  

Ich weiß aber auch, dass man nicht laufen lernt, ohne häufig hinzufallen.

Gehhilfen für Anfänger bieten die Tutorien von @theaustrianguy , die Deutsche Community auf Discord und diverse andere Tutorien.

Die Links dazu hab ich hier mir rein geschrieben.

Willkommen und viel Erfolg :)

Schhön geschrieben. Und kennen sicher die meisten Anfänger hier.

Dankeschön :)

Bitteschön 😉

Congratulations @david95! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62716.82
ETH 2447.73
USDT 1.00
SBD 2.65