Vorstellungspost von C-C-C

in #introduceyourself7 years ago

Vorstellungspost von C-C-C


Seit meiner Freischaltung sind mittlerweile 25 Tage vergangen, solange hat es gedauert bis ich mich aufraffen konnte um meinen Vorstellungspost zu schreiben.
Lange habe ich gezögert, da ich strikt und einfach noch nicht wusste was ich schreiben möchte, bzw. wieviel ich von mir auf einer öffentlichen auf Blockchain basierten Plattform preisgeben möchte und ehrlich gesagt, weiß ichs immer noch nicht so richtig.
Was einmal in die Chain gelangt, kommt da halt auch nicht mehr weg, ausser es gibt hier und da mal versehentlich nen Microfork =)
Bisher habe ich auf Steemit nur sehr viel gelesen, mal hier und da ein paar mehr oder minder sinnvolle Kommentare geschrieben und an ein paar Gewinnspielen teilgenommen.


Ein bischen was zu mir


C-C-C steht eigentlich für Cryptocurrencies contribution, da ich Anfangs eigentlich über Kryptowährungen schreiben wollte. Bin mir da, aber nicht mehr so sicher, daher belasse ich es mal bei C-C-C.


Das Licht der Welt erblickte ich irgendwann Ende der 80er in Polen. Anfang der 90er sind wir dann in kleines Kaff in Süddeutschland gezogen und kurze Zeit später in eine nahe gelegene Kleinstadt, in der ich seit kurzem auch wieder wohne.
Zwischenzeitlich habe ich jeweils ein paar Jahre in einer mittelgroßen Stadt, Metropole, Hauptstadt und Großstadt gewohnt.
Von 3er bis 12er WG, gemeinsamer Wohnung mit exFreundin, Proberaum, Obdachlosigkeit und politischer Hausbesetzung war da Alles dabei.


Ich würde mich Selbst als pazifistischen, agnostischen, linksliberalen Humanisten bezeichnen der Alles ein bischen kann aber dafür Nichts so richtig.


Meine Interessen:


  • Rollbrett fahren
  • Kiten
  • Das erforschen meiner Psyche mit tollen Substanzen
  • Kryptowährungen
  • Politik und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Veranstaltungstechnik
  • Musikproduktion ( Elektronisch und Instrumental)
  • CGI und VFX
  • Zocken Digital und Analog
  • VR und AR
  • Coden (blutiger Python Anfänger)
  • Elektrotechnik ( in der Lage nen Lötkolben zu bedienen, aber viel zu wenig Grundlagenwissen)

Schreiben liegt mir eigentlich nicht so, mit Zeichensetzung, Rechtschreibung und Satzbau stand ich schon immer auf Kriegsfuß.
Daher bitte ich euch da mit mir ein bischen Nachsicht zu haben.
Ich hab mich zwar eigentlich schon in die bestehenden Regularieren und Verhaltensempfehlungen hier eingelesen, aber sollte es zu irgendwelchen Verfehlungen von meiner Seite kommen, bitte ich euch mich doch bitte erst darauf aufmerksam zu machen und nicht gleich die Flags zu zücken.


Da ich Anonym bleiben möchte gibts hier nur ein maskiertes Bild von mir =)

a1307390780_10.jpg

Sort:  

Hallo @c-c-c !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Also dann Hello & Welcome. Obwohl ich kürzer da bin.
Für Python empfehle ich immer diese Reihe:


Der Bot den du probiert hast ist btw. auch ein reines Python Konstrukt. Außerhalb des deutschen posts macht er seit gestern mehr: Er schaut sich die follower an :)

Ich hab jetzt ein kraken Konto, aber weiß noch nicht genau was ich mit Krypto machen werde. Vielleicht mach ich ne Reihe wo ich leute online für lectures bezahle? Was machst du mit "crypto"? Traden? Kennst dich mit den Steuern aus zufällig? Was is Kiten? An Agnostiker glaub ich nicht ;)
Ich kenn Stettin und ich hab 4 Jahre in Stuttgart gelebt. Ansonsten: Wien. Beruflich mach ich AR, also haben wir durchaus gemeinsame interessen!

Ahja des Video werd ich mir mal gleich auf die to watch Liste setzen.
Das update mit den Followern bei deinem Bot ist echt praktisch.
Was Cryptos angeht bin ich auch noch in der Informationsphase, hab mir aber fest vorgenommen ab Mitte August, wenn ich endlich Lohn Krieg, monatlich einen Teil des Lohns in Cryptos zu investieren.
Steuerlich scheint es wohl so zu sein das du keine zahlen musst ,wenn du nur investierst und mindestend ein Jahr hälst. Wenn du Traden willst zählt es wohl als privates Veräuserungsgeschäft und du musst wohl jeden Trade protokolieren und auf jeden Trade zahlen. Habe aber auch schon gelesen das Leute wohl einfach nen anderen Deal mitm Finanzamt ausgehandelt haben. Was auch ne möglichkeit ohne Steuern sein könnte (da nicht nachweißbar), aber dafür mit recht hohen Transaktionsgebühren, wäre nen Blockchain basierten Exchange wie Bitsquare zu nutzen. Aber ganz ehrlich, ist glaub ich net grad so schlau sich Infos von nen Noob wie mir in den Bereich zu holen, da gibts hier bestimmt Leute die 1000 mal mehr Wissen haben als ich. Wenn ich über Cryptos schreiben sollte, würde ich auch nur auf die Projekte die hinter den Coins stehen eingehen.
Kiten ist sich von nem Drachen aufm Board ziehen zu lassen.
Muss bestimmt Spaß machen in nem so zukunftsträchtigen und spannenden Bereich wie AR zu arbeiten.
Ich selbst hab bisher nur VR erfahrung mit der Vive und Oculus, finde aber den AR Bereich mega interessant. Leider sind die Geräte in Moment für mich noch nicht finanzierbar und irgendwie auch noch nicht so leistungsfähig wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte.
Freu mich aufjedenfall schon auf mehr Videos von dir.

Ist mehr als ein Video - es ist die Einführung ins Programmieren am MIT, 20 Folgen, und sie verwenden Python. Das erste Video is nur Unilogistik, das kannst auslassen.
A Kiten. Wenn ichs Englsich denke ist's plötzlich klar.
Ich hab auch im Quanten-Computer Bereich gearbeitet, aber bei AR wird schneller was passieren.
Und ich kann alle deine Steuer-Ideen bestätigen, so weiß ich's auch. Ich verlass mich auf keine Noobs, aber die Menge weiß mehr als der einzelne. Willkommen im Noob club. Das einzige was ich halt echt nicht so genau weiß ist wie das mit coin zu coin traden ist, aber ich geh davon aus, dass man zahlt. Hier mehr infos btw.:


Ich sehe gerade diesen steemit post und vielleicht klärt der das ab. Und hier.
Der youtube "Ivan on Tech" macht "engaging" crypto videos (und auch über coden dabei), doch ich denke für Textform gibts eh schon sehr viel resources. Nevertheless, wenn sich jemand gut einließt, dann ist das viel Wert und interessant.

Bis aufs Solmecke Video kannte ich das schon. Mit dem freuen auf weitere Videos von dir, meinte ich natürlich deine eigenen =)
wow Quanten-Computer bereich ist natürlich auch sau interessant, da hatte ich lustiger weiße, erst letzte Woche auf nem Rave, ne Unterhaltung drüber und musste leider feststellen, dass ich und meine Gesprächspartner eigentlich keinen Plan von der Thematik haben =)

By just writing "@c-c-c", you summoned the blockchain info bot:
64.580% of steemers have lower reputation than c-c-c.
27.939% of steemers signed up later than c-c-c (2017.06.14 at 00:28:36).
1 steemers are followed by both of you.
4 steemers are following both of you.
Hope that info helps, qed. You can ask @qed for more details. Take care!

Congratulations @c-c-c! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

welcome here @C-c-c :) Nice post, i will follow your account, please follow me at @khunfarang

Welcome and Thank You for being with us!! Following your Blog now

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by C-C-C from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, and someguy123. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows and creating a social network. Please find us in the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you like what we're doing please upvote this comment so we can continue to build the community account that's supporting all members.

Welcome to Steem @c-c-c I have upvoted and sent you a tip

Hey! Enjoy steemit!! Followed. Follow me back 😘

Welcome @c-c-c to Steemit. I hope your blog is successful. Please follow me @hongphuong
Upvote

This post has received a sweet gift of Dank Amps in the flavor of 3.57 % upvote from @lovejuice thanks to: @c-c-c. Vote for Aggroed!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 63773.27
ETH 2738.52
USDT 1.00
SBD 2.59