You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hi - I'm Robert and I'm a cryptocurrency enthusiast from Germany (Posts in German and English)

Fitness, Cryptos, Minimalismus... Da finde ich mich doch ganz gut wieder, viel Erfolg mit deinem Projekt! Ich plane auch bald mit dem passiven Investment im Rücken auf Weltreise zu gehen und mir überall die besten Fitnessstudios anzuschauen auf meinem Blog. Schaun wir mal wie es wird :) LG Lukas

Sort:  

Meiner Meinung nach ist das ein sehr angenehmer Lebensstil :)
Die Weltreise möchte Ich auch noch machen und festhalten.
Ich bin auf deine Bilder und Geschichten gespannt :)

Hey Lukas, jetzt machst du mich aber neugierig und das muss ich mir jetzt gleich mal durchlesen und dir folgen :D

Freut mich, wenn man hier über jeden Gleichgesonnenen (:

Wünsche dir tolle Erfahrungen auf deiner Reise, sowas ähnliches habe ich auch vor, aber dafür muss ich mir erst noch ein bisschen mehr aufbauen!

Auch hier nochmal danke! :D
Gut sonderlich viel aufgebaut werde ich mir bis dahin auch nicht haben, aber man muss einfach mal starten und raus aus dem Kaninchenbau. Ich denke auch erst mit dem Schritt, ist dann auch schlussendlich der Anreiz da wirklich was zu erreichen, mit dem gewissen Druck ohne wie jetzt mit der Festanstellung

Ja der Schritt ist der einzige Knackpunkt... ich glaube auch, dass uns nur eingeredet wird, dass man sich davor zu fürchten hat und lieber in dem fest definierten Rahmen bleiben soll...

Willst du dann unterwegs vor Ort arbeiten, oder ist die Arbeit dann dein Blog? (:

Unser Chat verläuft gerade über mehrere Stellen, ich antworte mal gebündelt hier :P

Welche Länder sind denn zuerst geplant, wenn man Fragen darf und wer hat dich zu dieser Idee inspiriert?
--> Das ist in der Tat noch sehr frei Schnauze, werde das zusammen mit meiner Freundin angehen und dann denke ich auch erst in ein paar Monaten entscheiden wo genau die Reise startet. Inspiriert hat mich vor allem der staatenlos.ch Blog von Christoph, hier habe ich überhaupt von den großartigen Möglichkeiten des Perpetual Travelings gehört mit der Flaggentheorie etc. Anschließend folgte die Idee mit dem POWERGYMS Blog um die besten Gyms zu beackern und erst dann kam auch noch das spannende Thema Cryptowährungen dazu, die sicherlich auch ein super Grundstein sind, um passiv mehr Sicherheiten zu bekommen und auch durch Trading was dabei zu verdienen. Ganz am Anfang stand natürlich die Libertäre "Ideologie", die mich seit einigen Jahren schon fesselt und das ist denke ich mal auch die Basis von allem, warum ich überhaupt an so für wohl viele Menschen radikale Schritte denke.

--> Willst du dann unterwegs vor Ort arbeiten, oder ist die Arbeit dann dein Blog?
Werde natürlich versuchen über den Blog einnahmen zu generieren, hier sehe ich neben den klassischen SEO Geschichten, Ads, Shops, Youtube etc. tatsächlich auch riesieges Potential darüber hier in Steemit zu berichten und auch gute EInnahmen zu generieren, meine Planung mit dem Perpetual Traveling wird es mit mit Touristen Visa in den wenigsten Ländern überhaupt erlauben legal zu arbeiten, daher bin ich auf das Internet stark angewiesen

--> it's just about the marketing and the concept :D
Auch das könnte natürlich ein richtig gute Geschäftsidee sein, um sich ein Standbein aufzubauen. Aber das Konzept müsste in der Tat lange ausgetüftelt werden :P

also ich persönlich fand es spannend an verschiedenen Schauplätzen gleichzeitig zu chatten :D

  • da folgt ja echt eine Inspiration in deinem Leben die nächste, aber der Werdegang ist super interessant. Hast du dann deine Freundin dazu überredet, oder hat die von vornherein ähnlich darüber gedacht? (: "perpetual travelings" sagt mir noch gar nichts, aber ich seh es mir mal an. Ich hoffe, dass sich diese Ideologie noch weiter verbreiten wird, aber dafür geht es den Menschen anscheinend zu "gut", beziehungsweise in ihren Augen gut genug

  • okay mit der Problematik hab ich mich noch gar nicht befasst... du solltest dir auf jeden Fall eine kryptofreundliche Kreditkarte zulegen, die du direkt mit Bitcoins etc aufladen kannst und ich glaube auch, dass steemit hier ein Tor in richtung Freiheit eröffnen kann!

  • hehe habe auch schon darüber nachgedacht, aber aktuell genug andere Projekte, die mich noch interessieren und begeistern. Wir können aber mal in einer ruhigen Minute darüber quatschen, falls du das wirklich durchziehen möchtest (:

Inspiration ist gut ausgedrückt, ich würde es fast als Hinternis bezeichnen, weil ich ständig nochmal neue spannende Themen entdecke und so nur beschwerlich an einem Thema dranbleibe. Wird aber sicherlich auch alles besser, mit vollem Fokus ohne 40-Stunden-Woche-Hamsterrad :P Meine Freundin habe ich natürlich auch inspiriert, aber das tolle war, als ich ihr das kurz alles erklärt habe - auch mit dem libertären Mindset dahinter - ist die auch ganz Feuer und Flamme dafür. Win Win.
Das Konzept perpetual traveling musst du dir zumindest mal anschauen, ist wirklich ein sehr spannendes Feld!


TenX wird hier bestimmt künftig eine gute Möglichkeit bieten, wenn da mal alles glatt läuft nach der ICO, klar dann versuche ich schon fast mein ganzen Lebensunterhalt über Krypto-in-Fiat-Karten abzuwickeln :)


Können wir sehr gerne machen, eine Art Fitnesscoin gibt es derzeit wirklich nicht. Hab mir zum Spaß mal so ziemlich alle Coins auf coingecko angeschaut und nichts gefunden :D Man könnte ja dann zum Beispiel über diese Coin Zahlungsdienstleistungen von Fitnessstudios oder sowas abwickeln, da würden mir spontan 1000 Ideen in den Kopf schießen

  • naja du lässt dich solang inspieren, bis du bei der richtigen Philosophie angekommen bist (:
    Das klingt nach einer Frau zum festhalten und heiraten! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jackpot^^
  • es werden hoffentlich noch ein Haufen dezentrale und unregulierbare crypto -> fiat exchange-möglichkeiten erschaffen werden. Leider wird es schwer den Banken den Charme davon zu erklären und der Weg dorthin wird mehr als nur beschwerlich...
  • jetzt musst du den Studios aber einen Mehrwert dahinter verkaufen und da die user-adoption noch so verdammt gering ist, klingt das nach einem Henne-Ei-Problem... einer muss den Anfang wagen :D

Hi, habe mir nochmal Gedanken gemacht. Wie viel Aussichten hätte denn eine Gym Plattform, in der sich Fitnessstudios eintragen könnten um dort Tagestickets, Mitgliedschaften mit verschiedenen Laufzeiten oder sonstige Zusatzdienstleistungen (Einzelcoachings etc.) verkaufen könnten und als Transaktionsmittel eine Art GymCoin/FitnessCoin zum Einsatz kommt?
Hätte echt Bock da mit dir was auf die Beine zu stellen, gerade schon mit dem existierenden POWERGYMS Projekt das zu verknüpfen :) LG

Danke :)
Kann dir da überall nur zustimmen, können uns gerne mal zusammensetzen Robert!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57868.91
ETH 2362.75
USDT 1.00
SBD 2.36