You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vorstellung des Vereins "Schachvereinigung Oberhessen Echzell e.V."

in #introduceyourself6 years ago

Hallo @udow,

da schau doch mal auf dem Blog von @schamangerbert vorbei, da dreht sich immer mal ein Beitrag um Schach.

Meine aktive Zeit ist laaange vorbei, ich wäre heute ein jämmerlicher Figurenrücker, wenn ich mir so die aktuelle Elite anschaue... :)

Sort:  

Bei uns im Schachverein ist jeder willkommen und "jämmerliche Figurenrücker" gibt es bei uns nicht. Wir haben einige Mitglieder, die erst spät, teilweise sogar im Rentenalter, mit dem Schachspielen angefangen haben - vielleicht früher einmal privat gespielt. Dafür haben wir ja drei Mannschaften um die unterschiedlichen Spielstärken mitwirken zu lassen. Die Spielstärke entscheidet nicht über den Wert eines Mitgliedes in unserem Verein. Generell ist jeder willkommen, der Schach spielen oder es erst einmal lernen möchte. Bei @schamangerbert war ich schon, wurden mir schon einmal empfohlen.

Bei uns im Schachverein ist jeder willkommen und "jämmerliche Figurenrücker" gibt es bei uns nicht.

Da hab' ich ein bisschen zu kernig formuliert. :)

Leider bin ich räumlich so gar nicht in Eurer Ecke, es wird also beim Kontakt wie diesem hier bleiben.
Vielleicht gibt es ja irgendwann die Möglichkeit, via steem Fernschach zu spielen?!

Ich glaube bei Steem geht es nicht. Einige spielen wohl bei Linchess, ich bin bei Schacharena.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57020.43
ETH 3081.72
USDT 1.00
SBD 2.41