Hallo Steemit-Community - let me introduce myself to you

 Hallo liebe Steemians!

Ich bin etwas aufgeregt mich hier vorzustellen, ich bin ziemlich neu hier. 

Aber ich freue mich hier zu sein, mich vorzustellen und Steemit für mich zu entdecken!   

Entdeckt habe ich es vor kurzen rein zufällig durch #svantjegebauer und einen provokativen Artikel von ihr, danke Svantje!! ;) Das weckte Neugier und ich hab schnell gemerkt, wie viel Potenzial in dieser social media – Plattform steckt. Ich glaube dieses Konzept hat wirklich Zukunft und ich darf nun aktiv teilnehmen. Das ist super!!  

Ich heiße Tatjana, bin 31 Jahre jung, verheiratet und wohne im wunderschönen Berlin!   

 Bis ich in Berlin ankam, hat es 30 Jahre gedauert.  

Geboten in Samarkand (Usbekistan), habe ich meine Kindheit in Krasnodar (Russland) verbracht und erwachsen geworden bin ich in sehr vielen Städten Deutschlands. 

Asiatisch-russisch-deutsch – so war meine Welt, meine Erziehung und so bin auch ich geprägt.   

Durch die frühen Erfahrungen mit Entwurzelung, Heimatlosigkeit und das viele auf sich selbst gestellt sein bin ich zur feinfühligen und einfühlsamen Kämpferin herangewachsen. 

Aus meinem persönlichen Weg entstand auch mein Berufswunsch. Es war mir sehr wichtig meine Stärken in meinem Beruf leben zu können und einen Beruf auszuüben, in dem ich meinen Sinn und meine Werte vereinen konnte.

Ich habe Psychologie studiert und nach Jahren der Arbeit als Therapeutin bin ich nun selbstständig als Coach und Beraterin. 

Ich liebe meinen Beruf und übe ihn mit viel Herzblut und Leidenschaft aus. Aber daneben bin ich auch nicht blind, sondern gehe sehr kritisch mit diesem Beruf um. Genauso, wie ich das Gesundheitssystem gerne in die Mangel nehme.  

Als Psychologin kratze ich nicht gerne an der Oberfläche und suche auch keine schnellen Effekte, damit es gut in der Statistik aussieht.

Vielmehr versuche ich Menschen wieder mit sich selbst zu vereinen und ihnen dabei zu helfen ihr Selbstwertgefühl zu steigern und dauerhaft aus ihren Krisen herauszufinden. 

Die Erfahrung aus meiner Arbeit zeigt mir, dass Glück, Zufriedenheit, Liebe, Vertrauen, Erfolg und Gesundheit mit dem eigenen Selbstwertgefühl stehen und fallen.   

 Als Frau bin ich natürlich Profi für die Probleme einer Frau mit ihrem Selbstwertgefühl. 

Aber als Psychologin kann ich mit 100% Sicherheit sagen, dass diese Thematik nicht frauenspezifisch ist….  

  

Abgesehen von meinem Beruf liebe ich es zu fotografieren, zu malen und zu tanzen. Ich genieße gutes Essen und bin ein Familienmensch aber liebe auch meine Unabhängigkeit. Ich schreibe gerne Texte und sehe in der Zukunft, wie ich fleißig Italienisch pauke und Klavier spielen lerne.

Habt ihr einen ersten Eindruck von mir bekommen? 

Ich hoffe es! :)

 

Seid herzlich gegrüßt! 

Tatjana  



Sort:  

Wow! Das ist eine der besten Vorstellungen auf Steemit, die ich je gesehen habe :) Hast du wirklich sehr gut gemacht! Solltest du mal fragen oder so haben, kannst du mich gerne kontaktieren oder einfach bei @double-u auf der Wochenseite vorbeischauen. Da wird dir auf jeden Fall geholfen!

Dann mal herzlich Willkommen auf Steemit und erstmal viel Spaß beim Entdecken dieser schönen, neuen Welt! Ich habe dich hinzugefügt und freue mich auf deine Beiträge in unserer wunderbaren Community.

Upvoted & Resteemed ;) Peace ~

Wow @steemchiller, vielen Dank!! Ich fühle mich voll geehrt :)
Ich werde dir und @double-u mega gerne folgen und sehr gerne auf euch zukommen, denn Fragen wird es sicherlich noch geben. Abgesehen von FB, Pinterest und Xing bewege ich mich nicht auf weiteren social media-Kanälen und diese hier scheint mir doch echt "anders" zu sein. Ich freue mich sehr hier zu sein!
Herzlichen Gruß
Tatjana

Loading...

Herzlich Willkommen liebe Tatjana! Dein Vorstellungspost macht dich sehr sympathisch:-) Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir :-)

Ein herzliches Hallo zurück!! :)
Vielen Dank, ich freue mich hier zu sein und freue mich über einen Austausch mit dir!

Herzlich willkommen auf :) schön dass auch du hierhergefunden hast. Berlin rocks ! Wünsche dir nur das beste hier, neue Erfahrungen und Eindrücke. Und natürlich neue Bekanntschaften. Liebe Grüße

Yes baby Berlin rockt!
Vor einigen Jahren hätten mich keine 10 Pferde nach Berlin bewegt. Ich wollte auf gar keinen Fall in die Stinke-Stadt und hatte (muss ich wirklich sagen) Vorurteile. Aber wie das Leben manchmal so spielt, musste mein Mann beruflich nach Berlin (was sogar ich initiiert habe?!) und natürlich bin ich mit.... und liebe es nun hier zu sein!! Ich würde nie wieder von hier weg ziehen wollen....
Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte @tinski!!

Hallo Tatjana, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Danke für den Link! Sehr hilfreich!

Willkommen auf stemmit Tatjana ;)
Als angehender Arzt bin ich sehr auf deine Standpunkte in Punkto Psychologie gespannt - unsere beiden Berufe überschneiden sich ja immer mehr!
Liebe Grüße aus Österreich!

Vielen Dank @theaustrianguy
Freut mich hier auf einen angehenden Arzt zu treffen und recht hast du, unsere Fachbereiche überschneiden sich immer mehr und ich freue mich auf den Austausch mit dir!
Liebe Grüße aus Berlin!

Welcome to Steem @tatjanaheidemann I have upvoted and sent you a tip

Thank you!! :)

Congratulations @tatjanaheidemann! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received
Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Hallo Tatjana schön das Du den Weg zu steemit gefunden hast. Die deutsche Community freut sich immer wieder über Nachwuchs:) solltest du Fragen oder Probleme haben komm einfach im steemit Chat vorbei ! Im Kanal deutsch wird dir bestimmt jemand helfen! LG jan

Hallo Jan, vielen Dank für den schönen Gruß! Ich wusste noch gar nicht, dass es einen steemit Chat gibt?! Ich muss mich auf jeden Fall noch einfuchsen und werde gerne vorbeischauen! LG, Tatjana

Nice to meet you, @tatjanaheidemann! Welcome to the Steemit Community, wish you good luck and a good start, ive send you a small tip and followed you, hope you have an amazing day! :)

Thank you so much @vlone99! Great to be a part of this community!

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66342.41
ETH 3548.63
USDT 1.00
SBD 3.09