La Maison Jeandel, hausgemachte Spezialitäten STEEM ACCEPTED



Hallo Steemianer,  Nachdem ich durch meinen Mann (@pollux.one) auf Steemit aufmerksam geworden bin und er nicht müde wird mich dazu zu drängen, Steem als Währung zu akzeptieren, hab ich hier einen Account eröffnet und stelle mich mal vor.
 

Mein Name ist Sabine, und ich koche für mein Leben gern. Kochen ist meine Art von Yoga.

Das Alter wird natürlich nicht verraten...
 

Als unsere Kinder auf die Welt kamen hat sich natürlich einiges verändert. Vor allem macht man sich Gedanken, was denn eine gesunde Ernährung ist, da man ja bekanntlich ist, was man isst. Wir begannen also gemeinsam selbst die Babybreie aus frischem Gemüse aus der Region herzustellen. Zum einen war das lecker, zum anderen gesund und überraschend günstig.  Später wollten unsere Kinder dann natürlich ständig irgendwas mit Ketchup essen. Nachdem dies aber nicht wirklich gesund ist (normalerweise über 30 % Zucker) haben wir uns eine Alternative "zusammengebraut". Anstelle des Zuckers verwendeten wir Birnendicksaft. Das Ergebnis war erstaunlich lecker und wir wussten "was drin ist".

 


Unseren Kindern können wir heute nichts anderes mehr servieren, es schmeckt Ihnen nicht, bzw. werden Sie sogar krank davon (Glutamat, E-Zusätze etc.). Irgendwie machte das schnell die Runde. Bekannte und Verwandte fragten nach unserem leckeren Ketchup, ob wir davon noch ein Fläschchen hätten, ob wir das nachproduzieren können... "Wir bezahlen das natürlich auch!"
 

Schnell mussten wir also regelmäßig einige Liter unseres Ketchup herstellen um mit den Bestellungen nachzukommen. Irgendwann entschlossen wir uns, dies auf professionelle Füße zu stellen und ein Gewerbe anzumelden. Ein Name musste her... irgendwie kamen wir auf den französischen Namen meiner Schwiegeroma "Jeandel". La Maison Jeandel bedeutet so viel wie "Zu Hause bei Jeandels". Um die Auflagen des Gesundheitsamtes zu erfüllen bauten wir bei uns eine zweite Küche ein und richteten einen Raum für die Auslage her. Das war im Jahr 2013.


 

Inzwischen ist das Ganze gewachsen. Das Ganze passiert immer noch "nebenher", aber die Produktpalette umfasst inzwischen über 50 Produkte. Alles wird von mir alleine und von Hand und sofern möglich mit frischen regionalen und saisonalen Zutaten hergestellt (Klar, dass z.B. Mangos nicht regional eingekauft werden können). Heute sind Grillsaucen, Fruchtaufstriche (Marmelade darf ich nicht sagen, weil zu wenig Zucker drin ist), Fruchtessige, sogar Kekse wie Cantuccini im Sortiment. Inzwischen hat sich meine Küche soweit herumgesprochen, dass sogar Feinkostläden und Gastronomie bei uns einkauft.
 

Der nächste Schritt war, sich Gedanken über Gluten und Zucker zu machen. So gibt es heute beinahe alle Produkte auch mit Xylit, besser bekannt als Birkenzucker, was unsere Produkte diabetikertauglich macht. Unsere Kekse gibt es alternativ mit Dinkel-, Reis- oder Maismehl und auf Anfrage können viele Nahrungsmittel hergestellt werden, die Unverträglichkeiten berücksichtigen.
 

Zuletzt kamen jetzt Geschenkkörbe und Gastgeschenke für Hochzeiten (also individualisiert) hinzu. Selbstverständlich wird regelmäßig neues ausprobiert und neue interessante Geschmackskombinationen werden kreiert.  

  




So und jetzt... kommt Steemit dazu.
Wie stelle ich  mir das vor?

Mehrere Wege führen nach Rom.
1) Ihr kommt vorbei (nach Terminabsprache), probiert alles, wählt aus was Ihr wollt und zahlt mit Steemdollars.
2) Ihr kommt auf einen meiner Märkte (die Termine werde ich hier posten), probiert da alles, wählt aus was Ihr wollt und zahlt mit Steemdollars.
3) Ihr schreibt mir eine email an [email protected] , ich schicke euch eine aktuelle Produktliste, Ihr wählt aus, ich schreibe eine Rechnung, Ihr zahlt mit Steemdollars, ich verschicke weltweit (wir haben sogar Kunden in Singapur).

Klar ist es möglich auch "normal" zu bezahlen.

Ich möchte hier in Zukunft regelmäßig neue Kreationen vorstellen und mir von Euch beim Kochen über die Schulter blicken lassen.

Bis bald Eure Sabine  

And last but not least: THX to whoever created this button

Sort:  

Sehr sehr coole Aktion! Fände es spannend zu sehen, ob Steemit auch als Firmenkommunikationsmittel dienen kann.

@lamaisonjeandel,
Herzlich willkommen bei steemit. Super Idee, sieht ja wirklich alles super lecker aus. Wünsche Euch viel Erfolg

Welcome to Steemit.
Upvoted and follow
You can visit my profile too :)

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about linkback bot v0.3

Upvote if you want the bot to continue posting linkbacks for your posts. Flag if otherwise. Built by @ontofractal

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 61740.86
ETH 3453.31
USDT 1.00
SBD 2.51