You are viewing a single comment's thread from:

RE: Who am I ?

in #introducemyself8 years ago

Willkommen bei Steemit. Die Bienen machen einen guten Eindruck. Wie sieht es mit dem Bienensterben im schwarzen Wald aus? Ich weiss nicht mehr wo, aber ich entsinne mich einen Beitrag gesehen zu haben, in dem berichtet wurde, dass die Bienen selbst in pestizidfreien Gegenden sterben . Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht...

Sort:  

Verglichen mit Bienen aus anderen Gegenden sind unsere nicht von Monokulturen umgeben. Wir haben im Umkreis von mehreren Kilometern eine große Vielfalt an Pollen und Nektar. Dies hält die Bienen gesund. Ob mit Neonicoinoiden gespritzt wird oder andere für Bienen nicht gesundheitsfördernde Substanden verwendet werden kann ich nicht beurteilen, hoffe aber auf die Vernunft und Umweltliebe der Bauern und Kleingärtner.
Für mich ist es ein sehr schönes Hobby. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57740.57
ETH 3127.01
USDT 1.00
SBD 2.33