You are viewing a single comment's thread from:

RE: Cryptojacking-Test

in #internet7 years ago

Habe direkt diesen Test gemacht und dort steht: " You're not protected". Ich werde mir wohl wie mein Vorredner, einfach das AddOn "uMatrix installieren.
Ich habe schon vor einer längeren Zeit gehört das dass heimliche Crypto-Mining auf fremden PC's betrieben wird. Es wird vermutlich immer mehr werden, wie du anfangs ja schon erwähntest.

Ist man denn auf der sichereren Seite wenn man ausschließlich eine Linux-Distribution benutzt?

Sort:  

Nein.
Soweit ich weiss, verwendet der Angriff Javascript. Und der kann auf jedem beliebigen Betriebssystem ausgeführt werden. Ich verwende Arch-Linux und da ist der neuste Chromium ohne Addons auch verwundbar.

Achso, okay! Es trifft ja schon auf die meisten anderen Trojaner, Viren und anderen fiesen Schädlingen zu, die fast ausschließlich für Windows konzipiert wurden/werden und für jegliche Linux-Distrus vollkommen inkompatibel sind.
Dachte ich zumindest vorerst bzgl. des "Undercover-Crypto-Mining" das ich da mit dem Ubuntu besser fahren würde.
Ich habe uMatrix eben installiert und hoffe mal das es wenigstens halbwegs ausreichend Schutz bietet.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55528.94
ETH 2373.33
USDT 1.00
SBD 2.36