You are viewing a single comment's thread from:

RE: Cryptojacking-Test

in #internet6 years ago

Nein.
Soweit ich weiss, verwendet der Angriff Javascript. Und der kann auf jedem beliebigen Betriebssystem ausgeführt werden. Ich verwende Arch-Linux und da ist der neuste Chromium ohne Addons auch verwundbar.

Sort:  

Achso, okay! Es trifft ja schon auf die meisten anderen Trojaner, Viren und anderen fiesen Schädlingen zu, die fast ausschließlich für Windows konzipiert wurden/werden und für jegliche Linux-Distrus vollkommen inkompatibel sind.
Dachte ich zumindest vorerst bzgl. des "Undercover-Crypto-Mining" das ich da mit dem Ubuntu besser fahren würde.
Ich habe uMatrix eben installiert und hoffe mal das es wenigstens halbwegs ausreichend Schutz bietet.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57889.17
ETH 3155.19
USDT 1.00
SBD 2.42