You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bienenstock-Mentalität...Das Leben als ein einziger Organismus (eine kleine feine verrückte Philosophie...)

in #informationwar6 years ago

Hey Askashalein :)
mir fiel sofort ein Experiment dazu ein... der hundertste Affe. Ich glaube das hab ich auch schonmal verlinkt. Aber falls du es nicht kennst, schau mal: https://transinformation.net/der-hundertste-affe-effekt/

Ein anderer Gedanke zur Schwarmintelligenz... wenn viele Menschen zusammenkommen, kann man in einigen Fällen von einem Schwarmgefühl oder einer Schwarmlaune sprechen. Wie beim Fußball oder Konzerten.
Und mal ganz trocken noch ergänzt... wenn man sich die "präsentierten Lenker" der Länder und des Weltgeschehen anschaut, müßte man eigentlich von einer Schwarmdummheit sprechen... oder doch von einer Schwarmhinterhältigkeit? Schwarmdreistigkeit und Schwarmarschlochigkeit fallen mir dazu auch noch ein. Och, da kann man richtig kreativ werrden ;)

Sort:  

Cool das du es erwähnst. Das Thema hatte ich mit dieser Art von Titel in der Vergangenheit schon. Doch stimmt ein Thema greift in das andere...;-)
Schön das du den link nochmal zufügst. Dann wird der Post ganzheitlicher. Danke flamolein:-P
Am besten gefiel mir die Bezeichnung

Schwarmarschlochigkeit...

Sehr treffen
Hehehehe

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 55994.69
ETH 2375.77
USDT 1.00
SBD 2.31