my music today 31

in #ichbins-musik5 years ago

igyk07dc3u.png

Gerade noch erwischt

Geweckt von den Sonnenstrahlen versprach ein schöner Tag zu werden, bis mein Blick die Wolkenwand sah. Es reichte gerade noch mein Handy zu holen, um dieses Bild zu machen. Leider waren dies die letzten Sekunden, wo sich die Sonne mir zeigte. Der Himmel ist seither grau und mit einem Temperaturunterschied von 8°C zu gestern, fühlt es sich kalt an! Ab ins schöne warme Büro ;)

Eine meiner entwickelten Prozeduren sind veraltet. Änderungen bedürfen genauste Planung, da oftmals nur mal schnell was geändert wurde! Die logische Kette wurde damit gesprengt und Verweise ins Ungewisse sind vorhanden! Ich hatte die Tage eine Idee, eine Prozedur zu erstellen, welche ich einfach Erweitern und Pflegen kann und welche mir die Möglichkeit bietet, wiederkehrende Vorgänge zentral aus einer Datenbank zu Verwalten.

Nachdem alles schön dokumentiert war, wurde der Code relativ schnell erstellt!

Doch siehe da, "Kleinigkeiten", welche zeitlich nicht berrücksichtigt wurden, werfen einem zurück! Ein Testuser installierte sich eine Software, welche die Zeitzone ändert! Sowas wird durch meine Software normalerweise beim Hochfahren erkannt. Diesesmal war diese jedoch schon aktiv und damit wurden Datumsformate wie Datum und Uhrzeit im falschen Format gespeichert. Beim Auslesen aus der Datenbank streikte plötzlich ein SQL-String. Und da diese Funktion schon lange besteht, dachte neimand daran, dass es Probleme geben könnte!


Mir lief heute "The Floating Opera" über den Weg. Ich erinnerte mich an das gleichnahmige Album "The Floating Opera" aus dem jahre 1971. Eine Kollege und Freund mit dem ich viele Stunden Code entwickelte hörte dieses Album in einer "Schleife". Ich erinnere mich an Momente, wo die Musik ihm seinen Erfolg bestätigte!

Ich verlinke hier das Album, begebe mich zur Codekorrektur und versetze mich beim Hören dieser Songs in ein kreatives Genie :-)))

The Floating Opera - The Floating Opera (Full Album)


Da die Korrektur etwas länger dauern wird, verlinke ich ein weiteres Album, welches ich beim Erstellen von Code öfters im Hintergrund laufen lasse. Ich finde darin Momente mit Tönen zu kommunizieren die mich motivieren.

Manfred Mann's Earth Band - Watch (Full Album)


Ich wünsche dir eine schöne Zeit!

Bild: hat @ichbins mit seinem Smartphone gemacht!


Sort:  

Hey @ichbins, Kopf hoch, es kommt oftmals anders wie man denkt! Wird schon werden!
Deine Musikauswahl gefällt mir. Ich kenne beide Alben, welche ich lange nicht gehört habe. Danke für die Erinnerungen. VG jeenger

Danke für die tröstlichen Worte. Ich bemühe mich. Wie immer leidet zuerst das Design darunter! Vg ichbins

"und versetze mich beim Hören dieser Songs in ein kreatives Genie"
Wünsche Dir das es geklappt hat und Du eine Lösung gefunden hast. Bin wieder in Deutschland (nach 3 Wochen in Jamaika) und am Montag wieder in Hamburg. Dienstag und Mittwoch noch mal 2 Tage an der Ostsee. (Wohnwagen vorbereiten) Dann wieder in Ruhe arbeiten und schnelles Internet. Thx für die beiden Albums Manfred Mann's Earth Band kenne ich und habe mich gefreut mal wieder rein zu hören. The Floating Opera kannte ich nicht hat mich aber positiv überrascht.

LG
Michael

Na ja, der Genie blieb dann doch aus. Musste nochmal ändern. Aber die Idee war nicht schlecht und ich konnte einiges vereinfachen. Schön dass du wieder in Deutschland bist. Hoffe dein Urlaub war erholsam. Habe Bilder von dir gesehen. Demnach war es schön. Viel Spaß in Hamburg und an der Ostsee. Du kommst ja richtig rum! Lieben Gruß Alois!

Danke! Ja das stimmt bin jetzt aber auch froh dass es wieder ein bisschen ruhiger werden . Ganz liebe Grüße Micha

Posted using Partiko Android

Schöne Musik diesmal! Manfred Mann - immer gut - und Floating Opera ist mir neu, finde ich gut. Danke dir und lieben Gruß Kadna

Vielen Dank. Es freut mich, dass ich dir was neues zeigen konnte. LG ichbins

Da habe ich bald Ben Overflow mit all den neuen Bands... vom Musikschnipsel, all den daysofmusic Posts und Sadsunday und jetzt schickt ein Autovoter auch noch coole Musik mit.... wie soll ich hinterherkommen??? Ich bin fast froh, wenn ich mal nix anfangen kann mit den ausgewählten Songs. ;-)))) Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Thank you!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64294.06
ETH 3427.66
USDT 1.00
SBD 2.59