ENDLICH, DAS KURZANLEITUNGS-VIDEO AUF DAS IHR ALLE GEWARTET HABT - Wie man eine Schnappschildkröte an der Gurgel packt (A papa-pepper story translated in german)

in #howto8 years ago (edited)

English note: This is my own german translation of the article by @papa-pepper "FINALLY, THE HOW-TO VIDEO YOU'VE ALL BEEN WAITING FOR - How To Grab a Snapping Turtle by the Throat". Here is the original english article: 👉 Link

Eine der gefährlichsten Schildkröten der Welt, die gewöhnliche Schnappschildkröte, kann eine Kraft ernst zu nehmende Kraft haben, mit der man rechnen muss. Aber ich denke eines Tages können wir das alle.


HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Ich bin aufrichtig davon überzeugt, dass diese Schildkröte in keinster Weise durch meine Interaktion mit ihr verletzt wurde. Es war eine robuste Schildkröte und obwohl ich etwas grob zu ihr war, hat sie keine Verletzungen durch mich erlitten. (Die Nase war bereits wund als ich sie geschnappt habe.)


Meine Liebe zu Schildkröten geht zurück bis in meine Jugend. Als ich aufgewachsen bin, habe ich viel Zeit im Sumpf verbracht. SEHR VIEL. In den meisten Sommern, sogar bis in meine späte Teenie-Zeit und in die frühen Zwanziger hinein, war das Outfit meiner Wahl ein paar kurze Hosen (Shorts). Kein T-Shirt, keine Schuhe, kein Problem! Ich war sowieso nicht oft an Plätzen wo das benötigt wurde. Es reichte mir was das Leben zu entdecken hatte und ich war immer in der Mitte davon.

Da wir heute draußen in der Mitte im Nirgendwo wohnen, müssen wir samstags oft in die Stadt um unseren Lebensmittel-Bedarf für die Woche zu besorgen und genießen ein Mittagessen am See. Aus dem einen und anderen Grund springe ich öfter in den See. Es gibt immer eine Schildkröten- oder Schlangen-Art die ich vielleicht fangen kann, wenn ich einfach nur rein springe... also tue ich es. Gestern war es eine Schnappschildkröte.

Sie hat wohl um die 25 kg gewogen und könnte sicherlich eine gute Suppe bringen. Ein Problem was viele Leute bei einer Schildkröte mit dieser Größe nicht realisieren ist, dass auch wenn es vielleicht einfach wäre sie am Schwanz zu packen, das für die Schildkröte gefährlich sein kann. Wie man sehen kann, ist der Schwanz an ihrem Körper in derselben Region wie ihre Fortpflanzungsorgane. Sie an dem Schwanz zu tragen könnte sie eventuell sterilisieren. Das ist nicht gut für die Zukunft der Spezies.

Es ist auch erwähnenswert, dass viele Staaten Gesetze haben, was man für Lizenzen braucht um eine Schildkröte zu fangen (Jagd- oder Fischer-Lizenzen), wann die "offenen Jagdzeiten" auf Schildkröten sind, was für Größen-Limits und was für Besitz-Grenzen es gibt. Ja, einige Schildkröten können zu groß, oder zu klein sein, um sie in den Besitz zu nehmen. Meine Fahrzeuge wurden schon öfter durchsucht, ob sich Schildkröten darin befinden.

Einfach ausgedrückt, Schnappschildkröten spielen eine sehr wichtige Rolle im Ökosystem und säubern das Wasser von vielen toten Tieren. Sie können vielleicht etwas einschüchternd sein, aber wenn man sie in Ruhe lässt, lassen sie euch auch in Ruhe. Ich muss sogar sehr oft rennen (oder schwimmen) um sie zu fangen. Sie mögen es gar nicht, wenn sie mich kommen sehen.

Jahrelang habe ich Schnappschildkröten von unten an ihren Panzern angefasst. So entfällt die Belastung auf ihren Schwanz, aber sie versuchen trotzdem ihr Bestes um dich zu beißen. Letztes habe ich raus gefunden, dass man dieses Problem umgehen kann, wenn man sie an ihrer Gurgel anfasst. Ich habe das bisher erst ein paar Mal versucht, aber es scheint gut zu funktionieren und es dient dem Zweck nach dem ich gesucht habe.

Ich habe solche Sachen schon öfter gemacht, bin also erfahren und weiß wie man mit den Tieren umgeht. Auch wenn das ein "Anleitungs-Video" ist, wäre es am besten, wenn ihr das nicht selber probiert.


WIE MAN EINE SCHNAPPSCHILDKRÖTE AN DER GURGEL PACKT

1 Minute Video


Hier ist die Bilder-Version

Eine umgedrehte Schnappschildkröte will sich wieder umdrehen.


Sie wird zum Umdrehen ihren Hals benutzen.


Das sieht dann so aus.


Um sie bei ihrer Gurgel zu schnappen, drehe sie um und warte.


Wenn sie den Hals ausfährt, um zu versuchen sich umzudrehen, schnappe die Schnappschildkröte an ihrer Gurgel.


Jetzt hast du die Kontrolle und kannst sie daran hindern dich zu beißen.


Jetzt kannst du sie von dem Gebiet weg bringen und zurück uns Wasser lassen.



Bitte beachte, dass viele Schnappschildkröten (und andere Schildkröten) im Frühling an Land kommen, um ihre Eier zu legen. Oft ist die Schildkröten Jagdzeit dann geschlossen und es würde illegal sein die Schildkröte hochzunehmen. So oder so ist es besser die Schildkröten in Ruhe zu lassen und sie ihre Eier legen zu lassen.

Ich mag jede Art von Kreaturen und ich bin eher so der praktische Kerl, sodass ich sie immer aus der Nähe betrachte, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme. Für alle die so etwas niemals machen würden, genießt es einfach mir dabei zuzuschauen. Das ist sowieso sicherer!

Wie immer, ich bin @papa-pepper und hier ist der Beweis:

Beweis vom Fotografen


Tolles handgemachtes @papa-pepper Logo, freundlicherweise gespendet von @vlad - Vielen Dank!!


Best regards and hear you in my next article!
[German] Beste Grüße und wir hören uns in meinem nächsten Artikel!

 photo d32e73fa-7713-4616-b906-593676ccbef3_zpsmdiwbgyr.jpg

Jonas Ahrens @future24 in cooperation with @papa-pepper

 photo b87bb98157_zpsw1cujzvw.gif

Sort:  

Excellent work once again @future24.

It pleases me to see so many others now able to appreciate a post like this.

Thanks!

Thank you very much @papa-pepper, it was a pleasure to translate this great article! 👍

You're welcome @future24!!!

So welcome...

This post has been linked to from another place on Steem.

Learn more about linkback bot v0.4. Upvote if you want the bot to continue posting linkbacks for your posts. Flag if otherwise.

Built by @ontofractal

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68308.81
ETH 3883.32
USDT 1.00
SBD 3.71