You are viewing a single comment's thread from:

RE: Applejuice .... Apfelsaft

in #homesteading7 years ago

Du hast sowas von Recht. Ich find's total plemplem Äpfel aus Neuseeland zu kaufen, wo die doch hier vor der Tür wachsen. Wir haben hier "das alte Land", wo jetzt auch gerade Erntezeit ist. Ich bin früher mit meinem Sohn einige Male zum Pflücken hingefahren. War immer schön dort und man konnte natürlich noch allerlei andere Dinge dort kaufen, im Hofladen.

Wir waren letztes Jahr zu einem Apfel-Seminar und die Hofbesitzerin hat uns erstmal einen erzählt, was für "Bio" alles so vorausgesetzt ist und dass "Bio" manchmal so absurd in der Herstellung ist (extrem hoher Wasserverbrauch), dass sie sich dagegen entschieden hat. Ich hab davon keine Ahnung, aber was sie sagte, klang plausibel. Die Frau war echt taff und verstand ihr Geschäft.

Ausgerechnet meine Lieblingssorte "Elstar" sind die Diven unter den Äpfeln:-) - hab gerade heute wieder welche gekauft.

Ich muss unbedingt einen Buch-Titel für dich raussuchen, ein Roman, da ging es um eine Apfelplantagen-Besitzerin, das ist so gut geschrieben, ich hoffe, ich finde es. Was du über mit den Äpfeln sprechen sagst, ist natürlich vollkommen richtig! ;-) ich rede manchmal auch mit meinem Fikus draußen auf dem Balkon. Der hat schon wer weiß was überlebt.

Guten Abend!

Sort:  

ha, da hast du deinem Fikus genau die Nahrung gegeben, die er brauchte :-) Über den Sinn und Unsinn der Vorschriften und Verordnungen das BIO-Siegel betreffend, könnte man etliche Schriften verfassen - alleine, es interessiert im Grunde genommen kaum jemanden... Dir einen guten Abend nach HH!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62390.04
ETH 2455.58
USDT 1.00
SBD 2.66