You are viewing a single comment's thread from:

RE: [ENG/DEU/ESP] Competition series | the best cover song | der beste Cover-Song | la mejor canción de portada

in Steem Germany3 years ago

Whiskey in the Jar - Metallica 1999

Das Original war laut Wikipedia ein Irisches Volkslied aus dem 17 oder 18 Jahrhundert.

Ich werde wohl nie vergessen wie ich die Version von Metallica das erste mal gehoert habe. Ich war auf der Arbeit als der Song im Radio(sic) angesagt wurde. Ich hatte den Song bis dahin noch nie gehoert, wusste aber das der Titel zu der Zeit schon viel aelter sein musste. (ich habe in damals Thin Lizzy(1972) zugeschrieben)
Das war wohl das erste mal das ich wirklich realisiert habe was eine "CoverVersion" eigentlich ist und das die manchmal besser als das Original sind.

Die aelteste Version der "Neuzeit" die ich finden konnte, soll die der "Dubliners" von 1967 sein

Sort:  

Mein Whiskey im Glas ist leider ausgetrunken, schon vor Jahren habe ich mir den letzten genehmigt.

i am recommend @sb001 the winner of the contest held by #fun-games .
thanks for your participation
@fun-games

Danke Schoen

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64337.17
ETH 3175.09
USDT 1.00
SBD 2.56