Typisch Deutsch ??? Wirklich?

in Steem Germany3 years ago

Hier gehts zum Ursprung dieses Contest bei dem ich mir allerdings keinen Treppenplatz erwarte.

https://steemit.com/hive-199722/@greece-lover/deu-eng-gewinne-delegierung-ueber-1000-sp-was-ist-fuer-dich-typisch-deutsch-or-gains-delegation-over-1000-sp-what-is-typical

Als Schluchtenscheisser habe ich das zweifelhafte Vergnügen die selbe Sprache zu sprechen wie der Germanistani, denn auch in Östralien ist die Amtssprache DEUTSCH!

Ich nehme an die meisten Teilnehmer werden sich in üblicher langweiliger Lobhudelei vergehen, so wie das halt allgemein Usus ist. Zweifelhaft ob das der richtige Ansatz ist das wirklich typische zu finden, denn wirklich positives fällt mir ja gar ned ein zur Gesamtmasse.

Selber definiert ihr euch oft über die

Pünktlichkeit

is zwar nett bei Bus und Bahn, darüber aber ein ganzes Volk definieren zu wollen...?
Die geistigen Zwerge kommen zu früh.
Die Masse schwört auf Pünktlichkeit.
Der Schlaue kommt zu spät und hat den GROSSEN Auftritt!

Also, ob ihr pünktlich seid, oder auch ned - mir isses wurscht - , das zählt keinesfalls!

International sieht man die Deutschen ja als die biersaufenden Kasperln in grausigen Sandalen mit Socken oder in Trachtenmode, bewaffnet mit Würstl und Sauerkraut, im vorbeigehen scharenweise Strände und Strandliegen mit Handtüchern besetzt haltend!

Tja, kann ich so ned bestätigen, mir sind im Ausland seltsamerweise herdenweise Briten begegnet, aber keine unangenehmen deutschen Stereotype.

Typisch DEUTSCH

ist im Laufe der letzten mehr als 3 Jahre hier am STEEM die zwanghafte Regelverliebtheit und Ordnungswut als herrausragendstes Merkmal der Germanistani aufgefallen.
Immer wieder finden sich Leute die irgendwas säubern wollen, irgendwem was verbieten. Das interessante sind dann die vielen Jasager die das dann vorbehaltlos unterstützen. Scheinbar braucht es in DE immer nur einen lauten Vorschreier und die Massen folgen....., funktionierte bei Adi, aktuell bei Angela. Das empfinde ich schon als recht seltsam wie leicht der Deutsche einen FÜHRER gutheisst, Regeln akzeptieren mag, egal ob diese Sinn machen oder auch nicht.

Wenn Euch keiner Regeln vorgibt, dann bastelt ihr Euch selber ein ausgesprochen seltsames persönliches Regelwerk zusammen nach welchen Kriterien ihr z.B. hier am STEEM Votes vergebt, oder diese eben KEINESFALLS zu vergeben sind.

Also kann man leider mit Fug und Recht behaupten seit 1933 gab es gesellschaftlich keinerlei Fortschritte, alles gleich wie damals :(. Das würde im Umkehrschluss

STILLSTAND

zu

TYPISCH DEUTSCH

machen!

Randnotiz: Ich habe mich getäuscht :((
Wenn man auf pixabay nach german sucht:

Es kommen fast nur Köter als Suchergebnis raus. Also nix mit Lederhosn, Sandalen und Handücher, ihr seid scheinbar alle Hunde! Allerorts nur mehr die Verzerrung der Realität - BEÄNGSTIGEND!

trenner.png

Ich hoffe dieser "dunkle" Spiegel wird mir ned wieder übel genommen, aber man kann das ja aus verschiedenen Richtungen aufzäumen. Ich habe jene gewählt die mir am leichtesten fällt.
Muss aber sagen das war ganz schön schwierig

#zwinkersmileygrins LGM !!

Sort:  

Nur gut das ich heute Früh gegen 5 uhr mir eine Valium eingeworfen haben. Da findet man dann deinen Beitrag nicht einmal so grell. Und ihr Schluchtenscheißer seif doch eh alles nur verkappte deutsche die heimlich jede Nacht davon träumen "Heim ins Reich" zu kommen :)

Schön das du bei dem Wettbewerb auch mitmachst. Auch wenn du unsere neuen russischen Freunde ganz durcheinander bringst

grafik.png

nein, nein, ich bleib weg vom reich, am liebsten auch weg aus öster-REICH. die deutschen lande wurden wohl geistig generell an die wand gefahren meiner meinung nach. da is kein licht mehr am ende des tunnels. sieh zu das du rauskommst.
der neue russische freund is mir sehr sympathisch :))
deepl wird halt bei meinen slangworten oft komplett streiken wodurch einfach keine korrekte übersetzung zustandekommen kann!

da müsste ich mich zukünftig mehr bemühen.

war übrigens gar ned so einfach den post hinzubekommen, da musste ich glatt herumtüfteln.

LGM

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hihi, #deutsch und typisch ?
Und das gibt es ?
Und warum will "man" das Wissen ?

Phh wie wäre es mit typisch Senegalesisch ?

!invest_vote

hmm senegal?

dort laufen schokotörtchen rum und bei euch halt vornehmlich weissbrote?

ich finde den contest ne gute idee, @greece-lover hat schon einige internationale angelockt die auch wunderbare posts eingereicht haben. Guckst DU!

ich mag diese mitmachwettbewerbe meist ganz gerne. es is ja immer ne herausforderung auf kommando was zu schreiben. diesmal is mir das ganz schön schwergefallen und ohne pixabay hätte mir auch das würdige ende gefehlt. war ein willkommener zufall, denn i war ja auf der suche nach wurstfressern mit trachtenhut, den sandalen oder auch fettbäuchen mit handtuch. das hundilein is nun die deutlich witzigere variante die mir zugelaufen ist xD
!invest_vote

Klaro, hätte ja auch mit machen können ?
Hmm, neaa , das ist halt etwas schwierig, ob man da wirklich noch EigensChaften fehlerfrei zu ordnen kann.
Ich hab hier eigentlich bei genauerem HinsChauen in meinem Erleben mehr als 40% so genannte Migranten, vielleicht auch noch mehr, und ich sehe diese alle auch als WeißBrote an, tja , und es stellt sich heraus, die sind gar nicht unterschiedlich in dem Sinne, sondern man kann diese Leute, wenn man sie weg ordnen möchte eher zeitlich und deutsch zurück datieren in die fünfziger sechziger siebziger, so wie ich die Leute , die damals noch 90% "deutschen" , erlebt habe.
Die sind also gar nicht anders als die #deutschen, und dann wird es halt sehr merkwürdig von typisch deutsch zu "sprechen" , wenn die "NeudeUtschen" sich halt nicht wirklich unterscheiden .

läuft noch der contest!
also dann kannst ja aus erinnerung nen artikel schreiben. so wie der typisch deutsche mal war in rühman und roy black filmchen...., hihi, mann wie viele hat man da früher sehen müssen und auch wollen. irgendein stereotyp kannst sicher bedienen und vllt gewinnst ja mit deiner besonderen art des schreiben ne nette deli für nen monat :))

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ich habe nicht viel verstanden. Aber ich habe den Rhythmus und die Kadenz verstanden.
wie Preußen und Österreich sagen?
Hast du Streit mit ihm?

привет тебе :))
этот пост является частью моего личного стиля, а также сатирой

Никакого спора, только критическое обсуждение

(deepl.com)

!invest_vote

Hallo! ))
Gibt es einen Unterschied? Typisch deutsch und German lifestyle

это разные понятия? типичный немец и германский образ жизни

ja, selbstverständlich, die wahrnemung von sich selbst und der tatsächlichen realität welche auch wider subjektiv ist hat nichts mit objektivität zu tun.

Ich lebe zwar nur einige hundert Kilometer südlich, bin aber einer meist völlig anderen Mentalität unterworfen.
Vieles ist ähnlich oder gleich - manches unterscheidet sidh komplett. Das gibt viel Grund zu Spass, aber auch zu einigem Streit da manche Unterschiede fundamental erscheinen mögen.


да, конечно, восприятие себя и реальной действительности, которое также субъективно, не имеет ничего общего с объективностью.

Я живу всего в нескольких сотнях километров к югу, но на меня распространяется совершенно другой менталитет.
Многие вещи похожи или одинаковы - некоторые вещи совершенно разные. Это дает много поводов для веселья, но также и для споров, поскольку некоторые различия могут показаться фундаментальными.

Переведено с помощью www.DeepL.com/Translator (бесплатная версия)

(deepl.com)

короче. ты любишь нарушать правила?
Sie brechen gerne die Regeln?

Gut erkannt!
Bringt zwar nicht viele Freunde, dafür ein ehrliches Gewissen.

Ausseerdem entsteht vieil Spass in nachvolgenden Diskussionen.

Jeder muss sich selbst treu bleiben, darf keinesfalls Propaganda unterliegen!

Gute Nacht für heute :) -



Хорошо подмечено!
Не приносит много друзей, но честную совесть.

Кроме того, в последующих обсуждениях возникает много интересного.

Каждый должен оставаться верным себе, ни в коем случае не поддаваться пропаганде!

Спокойной ночи на сегодня :) -

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Sind Sie ein Roboter oder ein lebendiger Mensch?

Was für ein Beitrag. Das hast du wirklich ganz hervorragend und schön zugespitzt geschrieben.

ja, da hatte ich mal nen halbwegs guten tag erwischt, mit etwas glück am ende hat das dann funktioniert.

aber bei allen patrioten und wasweissich is das wohl eher ne krasse themenverfehlung xD

!invest_vote
!SHOP

你好鸭,sail.far!

@meins0815给您叫了一份外卖!

精装版带榛果 大颗粒 不加价

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.
Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.
Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB
Aktueller Kurator ist @iggib

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57142.47
ETH 2437.81
USDT 1.00
SBD 2.39