You are viewing a single comment's thread from:

RE: Als ich noch meine Firma hatte :)

Cool, dass du den Mut hast, diese Erkenntnis so klar zu benennen. Viele Menschen sind gefangen in einem endlosen Streben nach Status und materiellem Besitz, ohne je wirklich innezuhalten und sich zu fragen, wofür das alles eigentlich ist. Die Erfüllung, die man sich davon verspricht, ist oft nur eine Illusion. Am Ende sind es oft die stillen, unauffälligen Entscheidungen (wie der Kauf deiner Ferienhäuser oder das Grundstück) die echten Wert haben, weil sie einen Raum schaffen, in dem du dich wirklich wohlfühlen kannst. Fernab von dem Lärm und den Erwartungen anderer. Es zeigt, dass es nicht die Größe oder der Preis einer Sache ist, sondern die Freiheit, die sie einem gibt. Überhaupt ist, je älter ich selbst werde, für mich, die Freiheit das Wichtigste, natürlich neben der Gesundheit.

Sort:  

Auch mit viel Geld kann man sich keine Gesundheit kaufen, oder wie in meinem Fall: Legal kann man sich kein neues Herz kaufen. Klar sollte man ausreichend Finanzen haben, um sich etwas zu essen zu kaufen und seine Krankenversicherung zu bezahlen. Hier ist natürlich Wohneigentum ideal, und sei es nur wie in meinem Fall eine alte Hütte im Wald ohne Zentralheizung. Aber okay, ich habe noch neben einem ein weiteres Haus, also geht es mir schon recht gut. Allerdings bekomme ich eben auch niemals Rentenbezüge oder Ähnliches, da ich nie etwas eingezahlt habe.

Trotzdem ist deine Entwicklung sehr bemerkenswert, finde ich jedenfalls. Du hast das Leben in alle Formen ausgekostet und heute erkennst du zunehmend immer mehr den Wert der wichtigen Dinge. Das schaffen die meisten Menschen nie und deswegen sind sie unglücklich. Ich war mal vor 15 Jahren in Indien und habe da die vielen schmutzigen Leute gesehen, die nichts tun, als in der Gegend rumzusitzen, zu betteln und zu meditieren. Einmal fragte ich einen, die sprechen ja alle englisch, was ist Glück? Er sagte: Das ist es. Keine Silbe mehr.

Die Babyboomer bekommen bestenfalls eine Rente von 32% und die auch erst vermutlich mit 72Jahten.

Also so gut wie nix.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61238.93
ETH 2454.57
USDT 1.00
SBD 2.59