You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kreativität in Phasen der Depression?

in Steem Germany6 days ago

Es ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch, wenn man in der Vergangenheit viel erlebt hat. Besonders wenn man ein außergewöhnliches Leben geführt, nicht angepasst gelebt und immer etwas „anders“ war. Ich denke, es fällt einem dann schwerer alt zu werden als jemandem, der eher im Gleichklang mit allen gelebt hat.

Die meisten führen ja eher ein - ich will es mal so ausdrücken - beschauliches Leben. Das ist keineswegs etwas Schlechtes, wichtig ist ja, dass man in seiner eigenen Haut zufrieden ist. Wenn man aber eben etwas aus der Reihe tanzt, und das nicht nur mal über Tage, Wochen oder Monate, sondern über Jahre, genau genommen fast ein Leben lang, dann sieht das eben anders aus.

Dann macht einem das immer stärkere Eingeschränktsein und der Verfall der eigenen Hülle doch etwas mehr zu schaffen. Ich habe auch nur noch das Gefühl, dass mir die Zeit einfach davonrennt. Ich habe eigentlich noch so viel vor, habe Ideen für nicht nur das ein oder andere Projekt, nein sogar um wieder eine Firma zu gründen. Wenn man es genau nimmt, habe ich Ideen für mehrere.

Auch gibt es vieles, was noch abzuschließen ist, wie mein Brauchwasser-Recyclingsystem, das z.B. eine Waschmaschine 100 Waschladungen mit nur 50 Litern Wasser durchlaufen lassen könnte. Ich habe schon alles hier, in der Theorie auch alles fertig, komme aber einfach nicht dazu, den Testaufbau zu machen.

Auch habe ich Umbaupläne erstellt, um aus meiner Garage ein Tiny House zu bauen. Ein weiteres Tiny House, das auf das Grundstück soll, ist auch bis ins Detail von mir konzipiert. Beide Häuser gehen in Richtung Null-Energie, und auch hier würde das Brauchwasser komplett recycelt werden. Von Recyclingsystemen, die es ja langsam sogar schon fertig zu kaufen gibt, über Trockentoiletten bis zu einem Umwandlungssystem von Urin zu Nitratdüngerkonzentrat - alles ist heute möglich und man kann es auch selbst umsetzen und bauen.

Naja, da ist es eben beschissen alt zu werden, vor allem wenn man dann noch das ein oder andere Aua hat. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64118.79
ETH 3390.14
USDT 1.00
SBD 2.51