You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gegen das Vergessen

in Steem Germany7 days ago

Dass man gar keine Spuren hinterlässt, ist ja nicht möglich. Der Gute hat schon zu viel von sich preisgegeben und veröffentlicht und somit auch schon Einfluss auf die Zukunft genommen. Auf alle Fälle hat er ja schon auf dich Einfluss ausgeübt, sonst hättest du ihn nicht in deinem Kommentar erwähnt, und ich reagiere nun darauf - ein Zahnrad greift hier schon ins andere. 🙂

Dass jeder das anders sieht, ist mir vollkommen klar. Aber nachdem man mir vor 10 Jahren sagte, dass ich es eigentlich nicht mehr lange machen würde und meine Angelegenheiten klären sollte, und ich dem Tod schon zweimal von der Schippe gesprungen bin, sehe ich doch vieles anders.

Vieles, was ich mache, kommt immer so uneigennützig rüber, ist es aber gar nicht. Das viele Geld, das ich vor Jahren gestiftet, gespendet und verschenkt habe, auch das habe ich getan, um in Erinnerung zu bleiben. Die ganzen Communities, die ich betreibe, und die sozialen Projekte, die ich betreue - auch hiermit möchte ich mir, ich sage es ganz frei heraus, ein kleines Denkmal setzen.

Das Schreiben und Hantieren mit Wörtern macht mir immer mehr Spaß, und ich kann mir immer besser vorstellen, wirklich Anekdoten aus meinem Leben zu veröffentlichen.

Gar keine Spuren zu hinterlassen, egal in welcher Form, der Gedanke ist für mich jedenfalls unerträglich. Aber vielleicht findet jemand anderes gerade seinen Frieden dadurch, dass er ein Leben geführt haben möchte, ohne auch nur ein Sandkorn im Strom von was auch immer, bewegt zu haben. Das ist der Vorteil eines freien Geistes: Jeder kann das für sich selbst entscheiden. :)

Sort:  

Auf den Punkt ;-)) Und ich mag ja die Spuren, die Du hinterläßt: ich habe Dich ja über Deine größte Community kennengelernt und verdanke ihr tolle Erfahrungen und gute Freunde. Für mich selber suche ich halt noch den richtigen Grad der Memorabilität ;-))

Memorabilität, was für ein gigantisches Wort :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63768.98
ETH 3410.21
USDT 1.00
SBD 2.49