Hörbuch - "Ein außergewöhnliches Leben in der DDR - Teil 2: nach der Lehre"

in Steem Germany2 days ago (edited)

Da ich gezwungenermaßen nach einem Routineeingriff, der bei mir alle zwei bis drei Monate durchgeführt werden muss, voraussichtlich bis Donnerstag wieder flachliege, habe ich die Zeit genutzt, um Teil 2 meiner Anekdoten über mein damaliges Leben in der DDR zu vertonen. So gibt es nun einen weiteren Teil als Hörbuch. Ich hatte schon mehrmals erwähnt, dass ich plane, einen autobiografischen Roman herauszubringen. Das Tolle ist, dass sich Mitglieder meiner Communitys gemeldet haben, die das Lektorat und Korrektorat übernehmen werden. Und das Allerbeste: Ein Buchdrucker hat sich sogar mit dem Angebot gemeldet, den Druck meines literarischen Meisterwerks vergünstigt durchzuführen.

Das sind natürlich wirklich fantastische Neuigkeiten für mich!

image.png

In den letzten Wochen lebe ich sehr in der Vergangenheit, und ich muss gestehen, dass mich das auch ein wenig melancholisch gemacht hat. Aber das ist normal, wenn man in Erinnerungen schwelgt, und es gibt mir auch einen kreativen Schub. :) Dadurch habe ich mich an so viele Geschehnisse von damals erinnert und mir zahlreiche Notizen gemacht. Das ein oder andere wird dann im Roman zu finden sein. Vielleicht werde ich sogar eine Serie von Kurzgeschichten herausbringen.

Außerdem hat es mir großen Spaß bereitet, für jemanden einen Liedtext zu schreiben. Das hat mich inspiriert, ein audiovisuelles Werk zu erschaffen: acht Lieder, die mein Leben in der damaligen DDR widerspiegeln.

Da das Ganze selbst produziert wird, kann es qualitativ natürlich nicht mit professionell produzierten Musikstücken mithalten. Aber das ist egal. Die Abspielqualität eines Kassettenrekorders, wie es sie in der DDR gab, z.B. einen Stern oder Anett, wird es allemal haben.

Also lasst euch überraschen: In den nächsten Monaten wird nicht nur der ein oder andere literarische Bestseller auf den Markt geworfen, sondern ich werde auch die Musikcharts stürmen! :)

Für alle, die es interessiert und die keine Lust hatten, die doch etwas längere Anekdote von mir zu lesen, hier das Ganze als Hörbuch: Dort findet ihr auch Teil 1 sowie einige Songtexte, die ich geschrieben habe.

https://on.soundcloud.com/1GS99AX7mRPvPUJBA

Sort:  

ich finde es spannend und klasse,schmunzeln musste ich zeitweise :-)


💯⚜2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ This is a manual curation from the @tipu Curation Project.

@tipu curate

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64658.37
ETH 3421.84
USDT 1.00
SBD 2.52