Drama in Finsterbergen oder wie schließt man alleine eine Waschmaschine an? 🙂

in Steem Germany3 months ago

Heute kam das neue Schätzchen - meine neue Waschmaschine mit Steam-Funktion. Auch wenn es mir gelungen ist, meinen alten Waschtrockner zu reparieren, habe ich mich entschlossen, das neue Gerät abzunehmen und nicht zurückgehen zu lassen. 70 % Strom- und Wassereinsparung im Vergleich zum aktuellen Gerät machen doch einiges aus. Und da ich das Gerät über meinen eigenen Affiliate-Link gekauft und die dortige Provision genutzt habe, hat mich das Teil schlappe 319 € gekostet.

image.png

Die Waschmaschine kam genau, als ich zum Sport wollte und es begann gerade zu regnen. Ich habe das fast 80 kg schwere Teil alleine erst einmal in den Flur gehievt. Dann bin ich brav meine 1500 m schwimmen gegangen und als ich zurückkam, habe ich den alten Waschtrockner vom Wasser und Abwasser getrennt und das Teil erst mal in den Flur gestellt. Dann habe ich die neue Waschmaschine ausgepackt und ab damit in das kleine Badezimmer. Es war natürlich klar, dass der Aqua-Stopp von der neuen Maschine größer war als von der alten. Da die Anschlüsse in einem Unterschrank unter dem Waschbecken sind und durch eine Ablage führen, musste ich ein weiteres Stück aus der Ablage sägen.

image.png

Um das Brett herauszubekommen, musste ich alles ausräumen, okay auf den Fußboden schmeißen - und das Knie des Waschtisches ausbauen, denn sonst hätte ich das Zwischenbrett nicht herausbekommen. Also wieder viel herumgewerkt, nur um das Teil anzuschließen. Dann bemerkte ich, dass ich natürlich ganz vergessen hatte, die Anti-Vibrationsstreifen unter die Maschine zu kleben. Also legte ich die Waschmaschine auf die Seite, klebte die Streifen daran und mit Ach und Krach konnte ich das schwere Schätzchen dann wieder hinstellen. Natürlich standen beim Hinstellen erst mal fast 80 Kilo auf meinem Fuß, der Schrei vor Schmerz war sicher so laut, dass ihn der ein oder andere von euch bei geöffneten Fenstern hören konnte 🙂

image.png

Jetzt mache ich erst mal einen Reinigungslauf bei 90 Grad, den man vor der ersten Inbetriebnahme machen soll, und dann räume ich den Schrank wieder ein und mache ein wenig Ordnung. Da, wenn man das Knie ausbaut und eine alte Waschmaschine abbaut, auch einiges an Wasser auf den Boden gelangt, werde ich das Badezimmer gleich noch einmal wischen.

image.png

Als Nächstes wird dann ein 10 kg Wäschetrockner mit Wärmetauscher angeschafft, aber hier warte ich vielleicht bis zum nächsten Amazon Prime Day oder einen Sonderverkauf.

Morgen werde ich den alten Waschtrockner richtig sauber machen, die neuen Kohlenbürsten einbauen, die kommen, und ihn dann bei Kleinanzeigen einstellen. Wie schon geschrieben, war ich mit dem Gerät sehr zufrieden. 6 kg waschen und 5 kg trocknen in einem Gerät ist nicht schlecht. Ich bin mir sicher, dass sich der ein oder andere über ein solches Gerät freuen wird, auch wenn der Strom- und Wasserverbrauch recht hoch ist.

Sort:  

Wir Wiener Waschweiber würden weiße Wäsche waschen wenn wir wüssten wo warmes Wasser wäre :-)

!upvote 15


💯⚜2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ Participate in the "Seven Network" Community2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ ⚜💯.
This post was manually selected to be voted on by "Seven Network Project". (Manual Curation of Steem Seven). Also your post was promoted on 🧵"X"🧵 by the account josluds

the post has been upvoted successfully! Remaining bandwidth: 105%

Your post has been rewarded by the Seven Team.

Support partner witnesses

@seven.wit
@cotina
@xpilar.witness

We are the hope!

Wusste gar nicht dass es inzwischen Waschmaschine und Trockner in einem Gerät gibt...💪👍

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59626.66
ETH 2519.04
USDT 1.00
SBD 2.43