You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vorschlag #2

in Cultus-Orbis4 years ago

Ich spende seit 25 Jahren für ein Tierheim. Eigentlich ist Spenden auch eine Art "sich gute Gefühle zu kaufen". Hier in Berlin gibt es sehr viele Obdachlose. Denen spende ich kein Geld, sondern kaufe etwas zu essen. Eigentlich dürfte es keine Not geben. Wenn jeder nur einen einzigen anderen helfen würde, wäre das schon sehr viel, aber hier kommt das Aber: Viele, sehr viele sind in der Tat assozial und parasitär drauf und versaufen den letzten Heller. Da fehlt mir dann die Nächstenliebe ...

Sort:  

Servus.

Find ich super! Ich spende seit über 10 Jahren für Waisenkinder in Österreich. Mit den Bettlern verhält es sich bei mir ähnlich. Auch ich habe da teils schwere Bedenken. Allerdings ist, was wir gerade erleben beispiellos. Sowas hat die Welt seit 100 Jahren nicht mehr gesehen. Warum auch immer.
Ich kann auch nicht viel geben, doch Kleinvieh macht auch Mist.

Lg

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61081.21
ETH 2406.76
USDT 1.00
SBD 2.64