Vorschlag #2

in Cultus-Orbis4 years ago

Servus liebe Steemer!

Ich hoffe ihr seid alle geund und munter?! Wenn nein, hoffe ich auf baldige Besserung. Wenn ja, hoffentlich bleibt es so!
Bei mir selbst sieht es ganz gut aus. War heute an der Salzachau in Kuchl mit meinem Sohn. Steine und Stöcke. Und Wasser. Was will man als 5jähriger mehr? :) Hat geschlagene 3 Stunden durchgequasselt, unglaublich. Hoffentlich wird er kein Politiker.
Kleiner Scherz am Rande :)

Jedenfalls, ist mir eine weitere Idee gekommen. So simpel das ich mir zunächst dachte warum ich an das noch nicht gedacht habe. Naja. Besser spät als nie.
Es geht ums Spenden.
Wie der eine oder andere ja mitbekommen hat kracht es gerade im Gebälck. Und zwar ordentlich! Über das wie, warum, wozu, weswegen. Wenn interessierts? Wenn wir je erfahren was stimmt, dann erst laaaaange nachdem alles vorbei ist.
Nur hilft uns das im Moment genau Nüsse.
Wie ich ja schon in meinen Gedichten letztens angedeutet habe scheint die Welt gerade zu zerbrechen, die Menschen scheinen zu zerbrechen.
Ich könnte jetzt sagen, dass mir das ziemlich egal ist. Ich bin selbst schon zerbrochen, und zerbrochen worden. Könnte ja auch sagen, jetzt seht ihr mal wie das ist. Jetzt könnt ihr mal eure eigene Medizin schlucken. Wenn euch die Sch..., dass Wasser bis zum Hals steht. Verschluckt euch bloss nicht. Und könnte dabei diabolisch grinsen (was ich in der Tat ganz gut kann). Und zusehen. Meine Arche schwimt ja, also, who cares?

Und eben drum halte ich davon nichts. Ich wäre auch nicht besser. Würde mich ja doch nur am Unglück anderer laben. Danke, aber nein danke. Da könnte ich genausogut zum Vampir werden. Oder Finanzbeamter. Wer auch immer sich falsch verhalten hat wird seine Quittung bekommen. Doch ich werde mich nicht so verhalten!
SI OMNIA EGO NON
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich will hirmit dazu aufrufen zu spenden!
Wöfür ist egal. Sucht euch etwas aus. Ich habe heute mit unserem städtischen Zoo begonnen. Haben gerade ein neues Pinguinhaus gebaut. Für 1,2 Millionen. Und jetzt bleiben alle Besucher aus. DAS nenne ich mal schlechtes timing!

Andere werden folgen. Not lehrt das Gebot. Und Not finden wir derzeit an allen Ecken und Enden. Und das sind erst die Anfänge der Wehen.
Schaut euch um. Ich bin sicher ihr findet genug Baustellen. Ich selbst bin ja als Schlüsselarbeitskraft eingestuft. Ich selbst habe Glück gehabt. So kann ich wenigstens ein bischen was tun für die, welche nicht so viel Glück hatten.

Lg

Sort:  

Ich spendier jetzt des öfteren ein trinkgeld
!invest_vote

Danke Dir! :)

Ich spende seit 25 Jahren für ein Tierheim. Eigentlich ist Spenden auch eine Art "sich gute Gefühle zu kaufen". Hier in Berlin gibt es sehr viele Obdachlose. Denen spende ich kein Geld, sondern kaufe etwas zu essen. Eigentlich dürfte es keine Not geben. Wenn jeder nur einen einzigen anderen helfen würde, wäre das schon sehr viel, aber hier kommt das Aber: Viele, sehr viele sind in der Tat assozial und parasitär drauf und versaufen den letzten Heller. Da fehlt mir dann die Nächstenliebe ...

Servus.

Find ich super! Ich spende seit über 10 Jahren für Waisenkinder in Österreich. Mit den Bettlern verhält es sich bei mir ähnlich. Auch ich habe da teils schwere Bedenken. Allerdings ist, was wir gerade erleben beispiellos. Sowas hat die Welt seit 100 Jahren nicht mehr gesehen. Warum auch immer.
Ich kann auch nicht viel geben, doch Kleinvieh macht auch Mist.

Lg

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@der-prophet denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@der-prophet thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54179.48
ETH 2261.18
USDT 1.00
SBD 2.31