Helfen

in Cultus-Orbis4 years ago

Servus liebe Steemer.

Eine arbeitsreiche und ereignissreiche Woche geht nun (für die meisten) zu Ende. Mir ist nun ein weiterer Gedanke gekommen wie man ganz konkret helfen könnte in dieser Zeit. Bei meiner Arbeit gibt es eine Spendenbox. Dabei sammeln wir für einen Verein welcher Terapien für kranke und traumatisierte Kinder finanziert und organisiert. Ich werde es jetzt in Zuklunft so halten, dass ich immer einen Teil meines Trinkgeldes dort hineingebe.
Ich denke ich werde das wohl länger machen (wahrscheinlich wird es zu einem neuen Habitus meinerseits). Denn es wird wohl in nächster Zukunft einiges an traumatisierten Kindern mehr geben.

Ich hoffe es geht euch derweil gut und ihr seid gesund und munter. Lasst euch nicht unterkriegen!

Helfen

Helfen,
wenn man will und kann,
bringt menshclich´ Seel´ ganz gut voran,
denn Hilfe,
helfen,
ist dem Mensch ein Muss,
sonst führts in geistigen Verdruss.

Unserm Wesen nach sind wir sozial,
drum ist dies alles nicht bloss kleinlich und banal,
was nur wenig bedenkt,
der Egoist,
einen Teil negiert er,
und vergisst.

Wir sind allesamt ohn´ Zweifel,
individuell,
in unsren´ Weisen,
doch sind wir eben auch zugleich,
gesellig´ Seelen,
wie jeder weiss.

Lg

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

As a follower of @followforupvotes this post has been randomly selected and upvoted! Enjoy your upvote and have a great day!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER


Hey @parzifal1, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 63764.77
ETH 3430.37
USDT 1.00
SBD 2.53