You are viewing a single comment's thread from:

RE: News about our fundraiser for Uganda! - Neuigkeiten unserer Spendenaktion für Uganda! (139)

in WORLD OF XPILAR3 years ago (edited)

☹️ I wondered about creating a "Steem Oasis" community. It is invitation only and you can only invite 1 person per week to join. Your label is linked to the person who invited you so if you're naughty, the person who invited you gets a black mark against them. Once you're invited, you're also a moderator so everybody's a moderator. If anybody writes a post who isn't a moderator, it gets muted. You must write in your native language. No English bias. No mentioning sc01.No mention of powering up. No irrelevant, pointless steemexclusive or club5050 hashtags. No bidbots, no tolerance, no shit posts. If somebody writes a shit post, they're told it's a shit post. Basically, a community that is what we want the rest of Steemit to be. Only we ignore the rest of Steemit. It's our Oasis.

I've been thinking about it for a while now. What do you think?

Sort:  

In principle, a whalevote is not bad. But if you have to enter a special club to get a whalevote, ii's nuts. Nuts if you lookup the international well known tagging rules from Goooooogle and all the others. @chriddi and you wrote about disadvantages of the running whale lotteries.

They make lotteries, because they are not willing to read thousands of postings a day. I can understand, that investors don't like to read. BUT there's a question. Is it really such a hard work to point out serious curators, working for these Millions of STEEM in each language community? Is it such an impossible thing, to open a whalevote lottery that attracts professional writers and content producers? NO!!!

I notice, that the investors are still too lazy to find out a real good and healthy way for a whales voting lottery. It always should promote Quality XContent. Think about, and do it right. Quality Content Deliverers must not enter clubs and communities. There must be a better system to gather and vote the Quality Deliverers!

Your Idea is a good idea, the-gorila. It's at least the best idea I've noticed in during the whole club-scene-threat.

Your Idea is a good idea, the-gorila. It's at least the best idea I've noticed in during the whole club-scene-threat.

DU einstampfen, neues DU mit Einladungen?!
Mein Zahn ist gezogen und wächst nicht wieder an... 😔

Würde ich so nicht drauf reagieren- Es sei denn, wir haben keine Blogger mehr. Aber davon sind wir noch weit entfernt. Lass dir doch nicht immer den Wind dermaßen aus dem Segel nehmen. DU ist in Ordnung genau so, wie es ist. Wie gesagt, mich stören die Walvotes nicht. Es stört mich auch nicht, wenn ich keine bekomme. Ich kann selbst für mein Einkommen sorgen.- Da brauche ich nicht Krösus für, wie meinetwegen die etwas einfältigeren Miner, die sich mit dem Schreiben schwer tun.
Ich weiß zwar nicht, was die für die Krösus-Accounts oder den Steem tun, aber die Wallotterie ist natürlich wesentlich interessanter für die Abstauberliga, als keine Votes mehr von mir, oder von dir zu bekommen.

Hallo Afrog ich tu mich auch schwer mit dem Schreiben Zeichensetzung Post Aufbau und und und alles das was es brauch um einen attraktiven post zu schreiben (du selbst hast mich ja schon darauf hingewiesen) ich gib zu manchmal zu bequem aber oft aus Zeit oder auch Unwissen über die Materie , anderseits so bin ich einfach
Eigentlich ist der club tag für User wie mich eine feine Sache wenn er den nicht so falsch wäre es wird keine Leistung gefordert nur aufpowern paar Sätze dazu und schon kommt der S .Kurator und Votet
Es wird aber so immer weniger kommuniziert den der nächst Post muss raus
Ich weis wo ich in dem Zirkel stehe ich bekomme Votes sicherlich nicht weil ich ausgearbeitete Post schreibe sondern weil ich in vier Jahren viel interagiert habe
Der Kommentare ist die Krönung unter einem Post wie chriddi immer sagt .
Ehrlich ich würde mich schlecht fühlen mit einem solchen vote sogar als guter Schreiberling drei vier Post die Woche raus zu hauen hat was von Gier.
Als Viehhändler hat man ein Auge für so was , mein Auge schaut da auch ein wenig anders drauf wie chriddis bei ihr schaut das Herz mit drauf (auch wenn nicht bewusst)das bleibt bei mir in solchen Bewertungen immer außen vor (da bleibt mein warmes Herz kühl), und da kann einer noch so gut schreiben den Charakter kann man nur schwer verstecken.
Ich habe jeden tag mit vielen Charakterköpfen zu tun heute mit 19 und wenns dann noch um Geld geht hat man besser seine Hausaufgaben gemacht, sonst wird’s schnell teuer !

Ich hoffe das chriddi das liest ich darf sie nur noch verlinken wenns wichtig ist und da fällt mir gerade nichts ein !
In diesem Sinne es gibt nichts entspannteres für mich wie nach einem langen Arbeitstag
Montags meist 20H plus Minus
übermüdet durch den Streem zu scrollen
Jetzt weis ich was wichtiges
Guten Nacht geschätzter @afrog u liebe @chriddi keine Frage es geht weiter wie alle Tage😉❗️
VgA😊

Weißt du Atego, die Schuhe die ich da hingestellt habe, musst ausgerechnet du dir auf keinen Fall anziehen. Danke für deinen so offenen Kommentar. Wie du schon sagst, alleine deine immer interessierte Teilnahme am Diskurs, deine Kommentare zu Artikeln, das zeigt jedem erfahrenen Blogger, dass du ein Miner bist wie wir alle. Einer, dessen Herz an einer Community hängt. Das war schon so, meine ich mich zu erinnern, als es noch eine Gruppe ganz ohne Communitymechanik gab. Es war die der ehemals ausgesprochen lebhaften, strömungsreichen, deutschen Sprachgemeinschaft.

Was ich in meinem absichtlich, jeden Coinschrabbler beleidigenden Kommentar ausgeblendet hatte ist die Grundlosung des Steem: Was die Blockchain ausführt, ist legal. Insofern scheint den Machern des Steem auch jeder Coinminer-Trick willkommen zu sein. Daher sollten wir die Letzten sein, die sich über diese Leute beschweren. Ich meine, die kennen wir doch schon, seit wir auf der Blockchain sind und der Schaden den sie anrichten war noch nie groß genug, dass es mir besonders aufgefallen wäre. Das Getue können wir ächten, müssen es aber nicht bekämpfen.

Qualität und achtsame Votekultur haben was mit dem Verstand, Bildung, Interesse und Lebenshaltung zu tun. Die Forderung nach einem homogenen Blog- und Voterpublikum ist, ich ahne es, irgendwie vermessen. Das eigentliche Problem von den Leuten die so Kommentare ablassen wie ich es hier getan habe ist doch nur, dass es zu wenige potentielle Qualitätslieferanten gibt. Die können wir mittlerweile beinahe an zwei Händen abtickeln, so wenig sind es geworden.

Das, liebe Kollegen die ihr auch so unzufrieden seid, liegt aber einfach nur an einer fehlenden Systematik im Condenser, die den Bedürfnissen fortgeschrittener Contentlieferanten gerecht würde. Aber das kann ich 1000 Mal wiederholen und noch 100 Mal als Steemwiki. Im Prinzip verstehen das Problem nur Visionäre und jene, denen genau diese spezifischen Funktionen im Condenser fehlen. Das ist der einzige Haken, warum so viele Profis auf dem Steem schnell wieder in den Sack hauen.

 3 years ago (edited)

ich darf sie nur noch verlinken wenns wichtig ist

ATEGO!!! Im RL würde ich dich nun mit breitem Grinsen sowie übertriebenem Verdrehen der Augen schütteln und rufen: "Menno, du bist so doof!"... 😜

nicht weil ich ausgearbeitete Post schreibe sondern weil ich in vier Jahren viel interagiert habe

Ich glaube, das siehst du sehr realistisch und das ist nichts Verkehrtes, sondern sehr, sehr gut! Jeder hat sein Talent, jeder hat seine Nische. Dein Talent ist eine wirklich alle Meinungen respektierende Kommunikation, ohne dich dabei zu verbiegen sowie die Beobachtung verschiedener Charaktere. Dies konsequent und nachhaltig, sprich: sehr, sehr lange. Natürlich macht auch das den Steem als soziales Medium aus, darf nicht ungeachtet bleiben und soll - scheiß Rewarddenken - auch belohnt werden. Seh ich so. Deine Einstellung ist meiner Meinung nach auch deutlich gesünder als die jener, die nun mit "Aufsätzen", die das Niveau eines mittelbegabten Viertklässlers nicht übersteigen, zum Bestsellerautor werden wollen...

bei ihr schaut das Herz mit drauf (auch wenn nicht bewusst)

😊 Doch, das ist mir bewusst. Leider gelingt es mir nicht, diese Eigenschaft abzustellen, Herzblut zu investieren und dann umso enttäuschter zu sein, wenn dieses vermeintlich im Abfluss verrinnt.
Vielleicht tut es mir deshalb so gut, mich mit "Kerlen" wie euch abzugeben, die mich immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen... 😉 Ob mir diese Tatsachen gefallen, ist dann ja wieder meine Sache... 😂

Ja, weitermachen! Danke für das Mention... 😉

😄😄 danke chriddi ja realistisch sollte man schon wissen wo man steht was ich noch nie abwertend gesehen habe wie Du schon sagst jedem sein Talent

Hab eben auf steemit-blog kommentiert sieh wollen wohl neue Ankündigungen machen und hoffentlich fällt die club AKTION raus
VgA

hoffentlich fällt die club AKTION raus

Ich fürchte, nein. Sie erwarten ja nun sogar, dass die Beiträge, die Booming-Support erhalten (die werden von den Community-Admins direkt vorgeschlagen), den Clubs entsprechen... 😔

Möglicherweise gibt es aber doch noch andere Ideen. Erstmals z.B. musste man sich diesen Monat nicht bewerben, die haben einfach die Communities des letzten Monats übernommen. Vielleicht, weil sie keine Zeit haben, da sie etwas anderes ausklügeln... 😉

mich stören die Walvotes nicht.

Mich auch nicht. Nur, dass dadurch ungeniert eine Klientel gefördert wird, die DU eben nicht fördern wollte:

die Abstauberliga

keine Votes mehr von mir, oder von dir zu bekommen

Mit Votes hat DU nie geworben, was bislang ausgezeichnet lief...

Nur, dass dadurch ungeniert eine Klientel gefördert wird, die DU eben nicht fördern wollte

DU wird auch in Zukunft funktionieren. Trotz falscher Fördermittel. Hier gibt es Mindestanforderungen. Punkt. Wenn ein innovativer, treibender Teil der Community irgendwann noch anfängt in Agenturkategorien sowie unternehmerisch zu denken, könnte DU das stemmen, was bisher niemandem gelungen ist: Content-Profis und ihr Umfeld an diese Blockchain binden.

Das wird schon noch. Nur langsam und immer weiter. Nicht beirren lassen. Übrigens ist die Blockchain einzig durch ihre Coins interessant. Von anderen Social Media unterscheidet sie sich durch ein grob definiertes Frontend und zielloses Sammeln von Content in einem Fass ohne Boden. Coins zu erwerben bleibt daher noch lange Zeit die Hauptattraktion des Steem. Andere angenehme Seiten erschließen sich jedem kommunikativen Nutzer doch von ganz alleine im Laufe der Zeit. Da muss man nicht puritanisch unglücklich werden.
Bleibe gelassen, Christiane und genieße einen schönen Mittwoch.

Ich bin für alle Schandtaten zu haben 🤗

Sounds interesting. Is this my invitation?

 3 years ago 

It would be if I'd created it 🤣 Do you think it's a good idea?

Yes, it is a good idea. However, I will try to keep my community "clean" for a while. And if it's only passively...
At the moment, I've lost the desire to blog because it's becoming more and more obvious (ex. supported "professor") that it involves "dirty" money. I don't feel comfortable with that.

 3 years ago 

It's tough isn't it? I'm amazed that somebody who's got a 100% track record of surrounding himself with plagiarists and scammers is allowed to continue. But it's not the first time Joanna's judgement's been utter dog shit. So let her hang herself. I can't wait to see what happens with endingplagiarism's keys - It'll be funny if it goes to a total arse hole.

Sure, it might be funny. Though I don't think it's a good idea to publish the key - there are too many a... holes. Just let ist die...

 3 years ago 

You're probably right. Maybe one day she will return and destroy the abusers!!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65668.23
ETH 2619.57
USDT 1.00
SBD 2.65