[DEU/ENG] Der Grieche seit 6 Uhr am malochen ...| The Greek has been working since 6 a.m. ...

Ich bin heute schon früh aufgestanden, da ich noch einige Ringe fertig mache, die ich gestern schon angefangen hatte, aus Münzen zu formen.

Sie mussten je nachdem wie es der Kunde bestell hat noch mit einer Patina überzogen werden, dann erhalten sie durch anschließendes anschleifen und polieren einen Vintage Look also werden auf alt getrimmt. Da einige münzen schon 50 oder gar über 100 Jahre alt sind verstärkt das dann den antiken Look und sieht besser aus als wenn die Silber münzen auf Hochglanz poliert werden. Aber das ist Geschmacks Sache. In dem kleinen Video ist zu sehen wie ich einen Ring patiniere, allerdings wird der Ring nach dem er in die Säure / Lauge getauscht wird danach mit klarem Wasser abgespült. Aber das ist ha nicht zu sehen.

Dann kommen die Ringe in ein Tütchen und kommen zusammen mit einem kleinen Geschenk, das ich immer belege, in den Versandumschlag. Als Geschenk gibt es meistens einen Schlüssel oder Kettenanhänger mit einer Münze.

Auf dem Bild seht ihr wie ein Ring der aus einer Kupfer / Nickel legierten Münze gefertigt worden ist versilbert. Da Nickel bei vielen allergisch auf der Haut reagiert verkaufe ich nur Schmuck der versilbert oder gar vergoldet von mir wird. Habe mir dafür vor Jahren eine kleine Galvanik Anlage angeschafft.

Wie ihr sehen könnt, benötige auch schon eine Lupe um die kleinen Jahreszahlen auf den Ringen zu erkennen. Alter Mann - alte Augen halt :)

Das Ganze hatte vor einigen Jahren als Hobby angefangen, aber seit 2 Jahren verdiene ich mir damit auch ein paar Euro dazu. Ich hoffe so, wenn ich im nächsten Jahr dann meine große Reise über 2 Jahre beginnen | https://www.facebook.com/groups/thelasttour/ | werde das ich mit dem fertigen von Schmuck die laufenden kosten, dann auch erarbeiten kann. Ich habe vor das ich in jeden, der über 40 Länder, die ich besuchen möchte aus der dortigen Landeswährung einen Ring fertigen werde.

Aktuell habe ich nur so viel um die Ohren, dass ich nicht dazu komme die Reise weiter zu planen und auch schon einmal im Vorfeld testweise aus der Landeswährung der besuchten Länder einen Ring zu fertigen. Der einzige Ring ist bisher einer aus einer albanischen Münze - ich gegen da Alphabetisch vor. Dem Ring aus der Münze könnt ihr auf dem letzten Bild sehen.

[ENG]

I got up early today because I had to finish some rings that I had already started to form from coins yesterday.

Depending on the customer's order, they had to be covered with a patina, then sanded and polished to give them a vintage look. Since some coins are already 50 or even over 100 years old, this reinforces the antique look and looks better than when the silver coins are polished to a high gloss. But that is a matter of taste. In the little video you can see how I patinate a ring, but the ring is rinsed with clear water after it is put into the acid / lye. But that is not to be seen.

Then the rings are put into a small bag and go into the shipping envelope together with a small gift, which I always include. The gift is usually a key or chain pendant with a coin.

In the picture you can see how a ring made of a copper / nickel alloyed coin is silver plated. As many people are allergic to nickel, I only sell jewellery that is silver-plated or even gold-plated by me. I bought a small electroplating plant for this purpose years ago.

As you can see, I need a magnifying glass to see the little dates on the rings. Old man - old eyes :)

The whole thing started a few years ago as a hobby, but for the last 2 years I have been earning a few euros with it. I hope that next year when I start my big journey over 2 years | https://www.facebook.com/groups/thelasttour/ | I will be able to earn the running costs by making jewellery. I plan to make a ring from the local currency in each of the 40 countries I want to visit.

At the moment I have so much on my plate that I don't have time to plan the trip further or to make a ring from the local currency of the countries I visit. The only ring so far is one made from an Albanian coin - I'm going alphabetically. You can see the ring from the coin in the last picture.

Sort:  

Mich würde ja interessieren, wie du aus einer Münze einen Ring machen kannst... es reicht ja nicht, da nur was aus der Münze auszustanzen...

Und ich bin immer wieder verblüfft, was du so an den Hacken hast :-)

Das ist ein großes Geheimnis, das mit Gandalf beigebracht hat. Ich bin eigentlich derjenige der den Ring aus einer Münze geschmiedet hatte vor zig tausenden von Jahren.
image.png

Ich verstehe ... Gandalf der Graue... ein Ring, sie zu knechten... so will der Grieche also die Welt verbessern ;-)))

Mir fällt bei denn Bildern auf, das du immer jünger wirkst.
Was für eine Creme nutzt du?
Deine Augen wirken sehr Ausdrucks stark und klar.

Das Jugendliche aussehen wird daran liegen, dass ich Rumpelstilzchen hier bei mir im Wald getroffen habe und er mir keinen Topf mit Gold gegeben hat, sondern ewige Jugend :)

Heute back ich, morgen brau ich,
übermorgen glätte ich den Griechen sei Kinn;
ach, wie gut, dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!

Die Augen werden eben immer klarer seit ich mich von Sex, Drugs and Rock'n'Roll fernhalte

This an an impressive skillset. How long have you been doing this..'cause this is clearly not your first time.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 56589.13
ETH 3005.25
USDT 1.00
SBD 2.16