You are viewing a single comment's thread from:

RE: Natur pur in der Feldberger Seenlandschaft (6)

in TravelFeed4 years ago

 
Scheen!

zu Lebzeiten nicht überprüfen ... vollständige Zersetzung der ... Baumriesen

Es ist einfach nicht mit dem menschlichen Verstand auszuloten, wie es sein kann, dass sich Abermilliarden von Elementarteilchen kurzfristig zusammenschließen, um einen geordneten und damit funktionierenden Organismus zu bilden. Sodann strebt dieser Organismus mit aller Macht nach Aufrechterhaltung jener der Physik abgetrotzten Ordnung, nach Zubau und Ersatz seiner Teilsysteme, und Propagation - scheinbar auf ewig. Das nennen wir Leben.

Es will aber einfach nicht vollständig gelingen; Fehler machen sich breit, die Ordnung zerfällt irgendwann an einem kritischen Punkt, alles bricht zusammen und löst sich wieder in Elementarteilchen auf. Das nennen wir dann Tod und Verwesung.

Wir sagen, das alles sei "Natur", aber eigentlich ist es doch widernatürlich! Besonders wenn man für sich selbst durch "heilige Hallen" wandelt, drängen sich solche (oder ähnliche) Gedanken auf. Die Kinnlade fällt immer tiefer, eine seltsame Stimmung macht sich langsam breit...

Dann bellt der Hund, die Gedanken sind plötzlich weg und wir müssen uns wieder auf die Aufrechterhaltung der unnatürlichen Ordnung konzentrieren. Wie seltsam! Als ob das ganze Spiel darauf abgestellt ist, uns daran zu hindern, die Regeln zu durchschauen...

nicht immer den Bus fotografieren

Ich finde, der Bus sollte in jedem Foto mindestens einmal auftauchen. Meine Frau wird dir bestätigen, dass ich auch immer Recht habe.

So, fahr' jetzt heim, aber schön vorsichtig! Er vermisst dich und die Ravioli gehen auch zur Neige. Und mach noch'n Bild von dem Bus!

Schönes Wochenende und liebe Grüße - F

Sort:  

Vielen lieben Dank, dass du den philosophischen Ansatz des Erlebnisberichts aufgegriffen und so eingängig erweitert hast. Tja, wer versteht schon den Sinn (jeden) Lebens? Wenn er für uns darin besteht, das Leben zu genießen, so lange wir nicht dem endgültigen Zerfall ausgesetzt sind, habe ich gerade alles richtig gemacht!

Haha, es gab auf der Reise nur für den Hund Dosenfutter. Meine Notfallration (Tonstichlandschaft) bestand aus Aldi-Fertigreis (nee, nicht wieder!). Ansonsten habe ich mich immer gut mit auf zwei Gasflammen frisch Zubereitetem versorgt... :-)

Oh ja, die Wiedersehensfreude war groß! Auch wenn ich es manchmal als etwas traurig empfand, die Erlebnisse nicht direkt mit meinem Partner zu teilen, hält es nach solchen gelegentlichen "Trennungsphasen" die Beziehung frisch, wenn der Gesprächsstoff nie ausgeht!
Gerade ziehe ich mich aber wieder etwas aus der gemeinsamen Interaktion raus: Kogon ist heute Morgen angekommen und ich kann mich kaum lösen. Mal sehen, wie lange ich dieses ergreifende Buch ertrage.

Liebe Grüße,
Christiane

Notfallration

Haha! Dass Du frisch kochst und Mäx gut im Futter steht, war mir klar. Ich meinte die Ravioli von dem armen Kerl zuhause. ;-)

Kogon

Hammerhart, gerade in der Nüchternheit der Schilderungen, gelt?

Schönes Wochenende alle zusammen :-)

😂 ...achso!
Nun wird mir aber gerade die Pistole auf die Brust gesetzt, damit ich das ja richtig stelle: Mein Hase ist ein Meisterkoch und sorgt auch gut für sich. Da er nicht so gern alleine isst, wurde mir das bereits von einigen Nachbarn bestätigt... 😉

Hammerhart, gerade in der Nüchternheit der Schilderungen, gelt?

In der Tat! Vermutlich muss man als Betroffener zum Selbstschutz genau so daran gehen. Und er hat ja recht: Emotionale Beschreibungen, die dem Ganzen eine noch grausamere Färbung geben könnten, wären unnötige Polemik: Es geht nicht schlimmer und ist bereits so sachlich an der Grenze des Ertragbaren. Hochinteressant!

Euch auch einen schönen Sonntag!

:-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 61137.27
ETH 2383.64
USDT 1.00
SBD 2.52