You are viewing a single comment's thread from:

RE: Natur pur in der Feldberger Seenlandschaft (6)

in TravelFeed4 years ago

Liebe Anna,

wie schön, dass du auch die Feldberger Seenlandschaft mit uns erkundet hast und dich so positiv zu meiner Berichterstattung äußerst! Das motiviert sehr.

Tja, wie ist es mir ergangen? Gerade schwer, in Worte zu fassen, ich bin noch am Verarbeiten. Entspannung war definitiv ein Hauptelement. Nicht nur durch die Natur, sondern auch durch einen vollständig veränderten Tagesrhythmus, bei dem es nur vier sehr wichtige Orga-Punkte gab, die dafür sehr elementar waren: Wie versorge ich mich, wie versorge und bespaße ich den Hund, wo schlafe ich, worauf habe ich in der Umgebung jetzt einfach nur Lust? 100%ig anders als der Alltag, aber auch anders als "Urlaub" mit Rundumversorgung am Hotelpool. Na gut, das war ohnehin noch nie meine Art von entspannten Ferien. Hm. Hat halt was! Ich denke, ich werde auch noch eine kleine Reflexion verfassen. Aber das hat Zeit. Erstmal muss ich wieder richtig ankommen und neue Pläne schmieden... ;-)

Haha, ich habe mich auch sehr auf Ralf und Nuka gefreut und war sehr, sehr gespannt, wie Nuka reagiert (ist ja nicht so berechenbar wie ein Hase... ;-) Aber ehrlich gesagt hatte sie lange Zeit nur Augen und Nase für Mäxchen. Die beiden haben sich so gefreut! Jetzt nicht überschwänglich, wie es manchmal ist, wenn sie manchmal tagsüber durch individuelle Spaziergänge, Arztbesuche o.ä. getrennt sind, aber sie haben sich richtig viel Zeit genommen, sich immer wieder als ihr zurückgekehrtes Rudelmitglied zu beschnuppern und durch Körperkontakt geruchlich wieder als Ganzes zu markieren.
Klar, irgendwann war ich auch auf dem Schirm und durfte nicht mehr aufhören, das große Tier zu kuscheln - dafür hat sie mit ihren Riesenpranken fordernd gesorgt.

Dir auch einen schönen Sonntag,
Chriddi und die vollständige Bande

IMG_3432.JPG

Sort:  

Liebe Chriddi,

danke für das entzückende Foto! Nuka sieht darauf im Vergleich zu Mäx ja riesig aus. Da du aber von Riesenpranken schreibst, nehme ich an, dass dieser Eindruck nicht nur alleine der Perspektive geschuldet ist. Schön, dass die Bande jetzt wieder vereint ist.

Die vielen Eindrücke wollen natürlich verarbeitet werden, wobei das Tagebuchschreiben und die digitale Verarbeitung der Reiseerlebnisse bestimmt schon sehr hilfreich waren. Neue Pläne schmieden klingt gut ...

Liebe Grüße,
Anna

Hihi, ja, die Perspektive des Fotos ist etwas verwirrend, sooo groß ist Nuka nicht. Aber sehr groß, hm, von der Höhe her kommt etwa ein halber Mäx dazu. Sie wiegt 45 kg (Mäx 25 kg), wobei sie sehr schlank ist (wichtig wegen ihrer Hüfte, die darf nicht so viel Gewicht tragen), ein Mastin-Rüde bringt locker 60 kg und mehr auf die Waage. So ein gutmütiges Kuschelkalb ist schon witzig! Fremde erschrecken meist erstmal vor Nuka, weil sie so riesig ist. Dass eher Mäx der hinterlistige Spitzbube ist und Nuka nur in Ruhe in der Gegend rumgucken oder schmusen will, sieht man natürlich nicht... ;-)
Liebe Grüße,
Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58092.92
ETH 2616.63
USDT 1.00
SBD 2.43