You are viewing a single comment's thread from:

RE: KZ Ravensbrück, Feldberg (5)

in TravelFeed4 years ago

Killing Fields in Phnom Penh

Oh ja, das glaube ich dir, dass es sich hierbei auch um ein bewegendes, einschneidendes Erlebnis handelt.
Das war nicht mein erster Besuch in einem ehemaligen KZ, ich war vor Jahren bereits in Auschwitz. "Einsteigern" kann ich diesen Besuch nicht empfehlen, es dauert Wochen, bis die Seele ihn verarbeitet hat. Gleichzeitig ist es dankenswert, dass diese Orte des Schreckens erhalten bleiben - so kann man nicht vergessen!

Sort:  

Auch wenn es inzwischen gut 8 Jahre her ist, dass ich in Kambodscha war, brauche ich das so schnell nicht mehr.
Ab und an sollte man sich die grausame Vergangenheit aber ins Gedächtnis rufen, um nicht zu vergessen, wie gut wir es in unseren Breitengraden heutzutage eigentlich haben.
Wie viele andere neige nämlich auch ich gelegentlich dazu, mir von Wohlstandsproblemen die Laune vermiesen zu lassen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59583.90
ETH 2578.21
USDT 1.00
SBD 2.48