Lebensarchitektur vom Feinsten...


20200910 Spinne Sonnenlicht Buche Wald.jpg
Baldachinspinne im Licht der untergehenden Sonne - Foto und Copyright - www.indextrader24.com

Zum Vergrößern bitte hier klicken

Im September war ich im Naturpark Schwalm Nette unterwegs. Die Region ist im Spätherbst ein Gedicht. In unmittelbarer Nähe zum Rohrdommelprojekt erstrecken sich entlang der Nette diverse Mischwälder. Als ich an einer Lichtung vorbei kam erstrahlte in der untergehenden Sonne das Netz einer Baldachinspinne, welches diese in die Blätter einer Buche gesponnen hatte. Ein einzigartiger Augenblick, der nur wenige Minuten dauerte.

Eine wahrlich faszinierende Architektur, welches eine solch kleine Spinne da im Unterholz der Buchen hervorgezaubert hat.

Einmal mehr ein Beispiel von vielen zu welch` tollen Schöpfungen die Natur stets aufs neue im Stande ist.

Category:Nature Spider
Camera:Xiaomi Redmi Note 8
Lens:Quad Lens Smartphone
Aufnahme:ISO 160 1/400 Sek. f/1,79 4,74 mm
Location:Naturpark Schwalm Nette / Nettetal Sassenfeld Germany

Ich hoffe Euch hat dieser Artikel gefallen. Falls ja so lasst doch einfach ein upvote dar.

Herzliche Grüße und vielen Dank für euer Interesse.

SEND with LOVE!

PEACE!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

Um das Lesevergnügen abzurunden, empfehle ich hier noch einmal mein Gedicht: Die Spinne :-).
https://steemit.com/deutsch/@seo-boss/die-spinne

Hallo Seo,

ich gehe jetzt erst einmal auf meine Geburtstagsfeier.

Ich lese mir das morgen durch.

Liebe Grüße.

Ist seid eineinhalb Stunden vorbei... ;o)

Ein gutes Nächtle...

Die Spinne macht das, was sie schon immer getan hat. Sie kann nix für das System der Räuber.

Ein kleiner Traum Lebendigkeit ertrinkt im Netz der Spinne.
Sie gönnt dir nicht Glückseligkeit, ihr reicht es nicht zu lenken.

Es ist nicht die Spinne, die das Unglück des Lebens ist, sondern jene, welche einer Spinne gleich versuchen unser aller Leben zu zerstören.

Insofern tut Deine Systemkritik in Form eines Gedichtes der Spinne unrecht. Denn so manchen Moskito und Parasiten, der uns töten kann, wird von ihr unschädlich gemacht.

Das Netz der Freiheit sollte einer Spinne gleich gewebt sein, um die Schadinsekten des Sozialismus und die Blutsauger als Krankheitsüberträger auszumerzen.

Freiheitskämpfer können von Spinnen viel lernen, wenn es darum geht raffiniert die Stechmücken des Systems die millionenfach herumschwirren und Schaden anrichten im Schach zu halten.

Ich schreibe doch am Ende: Die Spinne hat mir nichts getan, ich verwende diese als Metapher. Kennst Du nicht den Jahrhundert-Vortrag von David Ike? Genau dieser war meine Inspiration. Er erzählt dort, wie die Macht funktioniert und verwendet dazu den Vergleich einer Spinne. Du könntest die Spinne auch mit einer Gruppe von Individuen austauschen. Oder nimm das Internet, es heißt nicht umsonst World Wide Web. Wir sagen oft, ich war im Netz. Erforsche die Anfänge des www :-). Das Web ist ein Hauptpfeiler der Kontrolle.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99