Die Spinne 🔈 🔈 🔈

in #deutsch5 years ago

Die Spinne

Das Zentrum ist die Quelle der Kontrolle.
Dort führt das Netz zusammen alle Fäden.
Die Energie des fernsten Punktes wackelt durch den Raum
und führt den Räuber auf den Weg nach Eden.
Wenn ich dem Phänomen der Macht in diesen Versen Achtung zolle,
ist mir bewusst, Beachtung finde ich wohl, doch Herzen hör´n mich kaum.

Das Opfer fällt von einem Augenblick der Freiheit in die Tiefe.
So sehr es sich bemüht, es klebt am Tuch der Richter.
Der Körper ist gelähmt und kämpft um seine Ehre.
Die Vibration wird stärker nun, es naht der letzte Dichter.
Gefangen in der Gegenwart schreib´ ich dir diese Briefe.
Du sollst heut´ meine Schwermut sein, an der ich mich verzehre.

Erloschen ist noch nicht das letzte Öl in deinen Gliedern.
So wisse, wenn der Vorhang fällt, die Bühne bleibt bestehen.
Die Bestie kennt nicht Empathie, sie will den letzten Tropfen.
Sie weiß, sie ahnts, der Tag mag fern, doch wird sie selbst vergehen.
Es dringt zu mir in stiller Nacht der Klang von alten Liedern,
und aktuell die Stunde naht, die eignen Schläfen klopfen.

Ein kleiner Traum Lebendigkeit ertrinkt im Netz der Spinne.
Sie gönnt dir nicht Glückseligkeit, ihr reicht es nicht zu lenken.
Schon lange war die Falle da und viele sind verschwunden.
Sie lieben jede Opferung und vorher langes Kränken.
Das Maß der Fäden streng gezogen, ganz im Kodex-Sinne.
So lebe jeden Wimpernschlag als seins die letzten Stunden.

Die Spinne ist ein Sinnbild nur, mir hat sie nichts getan.
Ich spiele hier mein Instrument im Klange der Metapher,
und hoffe auf der Löwen Herzen, dass nie die Kraft vergeht.
So sind wir zwar im Netz gefangen, degradiert zu Welten-Gaffer.
Ergib dich nicht, erliege nicht der Todgeweihten Wahn.
Es wird der Tag einmal geboren, wo unser Wappen weht.

Es ist doch nur ein kleiner Mut, der jede Angst besiegt.
Die Spinne ist sich selbst nicht grün und kannte nie die Liebe.
Der Liebe Macht, wie Felsen fest, verbunden in der Treue.
Nimm an, mein guter, starker Leu, was ich hinüber schiebe.
Sieh dort im Hain der Ewigkeit, wo unsre wahre Quelle liegt.
Stehst du mit deinen Gleichen fest, mein Herz und ich mich freue!

Hier noch mal als AudIo 💻

© by @seo-boss

Es hat mich sehr gefreut!

Sort:  

!invest_vote und !BEER und !trdo

Congratulations @balte, you successfuly trended the post shared by @seo-boss!
@seo-boss will receive 0.98363363 TRDO & @balte will get 0.65575575 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Jedes Tier hat in der Natur seinen berechtigten Platz. Ich habe keine Angst vor Spinnen. Wenn ich in der Wohnung eine finde, fange ich sie und befördere sie lebend nach draußen.

Bei deinem Titel fiel mir spontan eine zweibeinige Spinne an, die in Berlin das Zentrum ihres Netzes hat. Ihr zu widerstehen bedarf tatsächlich einer gehörigen Portion Mut.

Sehr gekonnt gedichtet!

Sehr schön (das Audio mag ich nicht ;-))))

Es ist doch nur ein kleiner Mut, der jede Angst besiegt.
Die Spinne ist sich selbst nicht grün und kannte nie die Liebe.
Der Liebe Macht, wie Felsen fest, verbunden in der Treue.
Nimm an, mein guter, starker Leu, was ich hinüber schiebe.
Sieh dort im Hain der Ewigkeit, wo unsre wahre Quelle liegt.
Stehst du mit deinen Gleichen fest, mein Herz und ich mich freue!

!invest_vote

Für eine synthetische Computer-Stimme ist das Audio doch gar nicht mal so schlecht :-).

... und erzeugt damit eine Spannung, die ich nach deinem eher versöhnlichen GedichtEnde nicht mehr wollte ;-)

Einfach wirklich gut. Lässt sich sehr gut auf unser Leben übertragen.

!invest_vote

Posted using Partiko Android

Die Spinne ist das Symbol des Mysteriösen, Macht und Wachstums.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

You must own at least 40 CC to reward commenters on this post!
Please charge 40 CCs to reward your commenters.

Habe doch 24 CC. Du weiß doch gar nicht, ob überhaupt ein Kommentar geschrieben wird.

24 sind halt keine 40. ;-) Natürlich wissen wir was geschrieben wurde. Die Nachricht geht ja auch an den Nutzer des Hashtags. :-)

Hi, ich hatte Dich auf Discord kürzlich angeschrieben und weiss nicht, ob Du es gesehen hast. Vielleicht findest Du ja die Zeit, Dich kurz zu melden. Ging um Nextcolony :) Grüsse!

@seo-boss 24 reicht nicht. 40 commentcoin = 1x tag benutzen.Du brauchst dazu noch extra um evt Kommentar von uns auszahlen zu lassen.
z.B 50 cc im Wallet = 1x #cc + max. 10 kommentaren von uns belohnt..sehe bitte @commentcoin. LG @wakeupkitty



Hey @seo-boss, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 63260.19
ETH 3025.69
USDT 1.00
SBD 2.50