Jurassic World - Neue Abenteuer

in Deutsch von A bis Z2 months ago

vlcsnap2020091818h15m42s868.jpg

Vorab mein Informationsstand vor dem Beschau der ersten Episode:

Eine Gruppe von sechs Teenagern wird für ein einmaliges Erlebnis in einem neuen Abenteuercamp auf der gegenüberliegenden Seite der Isla Nublar ausgewählt. Doch Dinosaurier verwüsten die Insel und die sechs Camper sind gestrandet. Sie sind von der Außenwelt abgeschnitten und haben nur dann eine Überlebenschance, wenn sie zusammenhalten.

vlcsnap2020091818h15m33s789.jpg

Sooo, jetzt hab ich mich da durchgequält - mehr oder weniger!

Leider für die KLEINEN gemacht. Zu viele Kinder sind animiert, mit quitschigen Stimmen versehen.
Dennoch handwerklich gut, die animierten Charaktäre sind auch für mich noch im Rahmen des ERTRÄGLICHEN geraten.
vlcsnap2020091818h19m14s700.jpgvlcsnap2020091818h19m21s048.jpg

Die Dino-Animationen und das Design sind schön geraten, daran gibt es nix auszusetzen.

vlcsnap2020091818h20m46s790.jpgvlcsnap2020091818h20m15s989.jpgvlcsnap2020091818h20m29s765.jpgvlcsnap2020091818h19m53s037.jpg

Eventuell sehe ich mir noch mal ne Episode ohne Ton an ????

Meine Kinderallergie mag vllt. einigen bekannt sein, Leute mit "dickerer Haut" und einem Dinofaible könnten durchaus ihren Spass mit dieser Serie haben. Gequälte Mamis und Papis könnten ihre Quälgeister eventuell für ne halbe Stunde ruhig stellen.....

Also wenn man da die Kinder eleminieren würde..., das ganze etwas blutiger aufzieht...., dann könnte das wirklich Spass machen.

1 Staffel, 8 Episoden, ein Netflix Original. Obs auch auf Netflix läuft ist beim Rechtechaos in deutschsprachigen Landen aber nicht so sicher. Ich fand andere Wege.





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

Die Dinos kamen ja schon immer aus dem Computer - jetzt ist es der ganze Film.
Ich wundere mich sowieso, das noch keine ernsthaften Versuche gemacht wurden, Filme in 100% CGI zu machen. Filme, denen man es nicht ansieht, meine ich. Das geht nämlich mitlerweile. Nicht nur, das man da unglaubliche Sachen zeigen könnte, es ist auch noch preisgünstig.
Wenn das sich mal durchsetzt, dann laufen noch viel mehr arbeitslose Schauspieler in Kalifornien rum als jetzt schon.

wir schon noch werden :))
meine güte - das paradies. keine idiotischen star-allüren news mehr... - du zeichnest ein positives zukunftsbild.

Na ja, hat alles seine 2 Seiten. Schauspiel hat ja auch ein künstlerisches Element. Jedenfalls bei manchen Schauspielern. Ob man das so nachahmen kann - weis nicht.
Ja, für die Yellow Press wäre es sicher ein schwerer Schlag. Keine Scheidungen, rote Teppiche bei Filmfestivals oder Typen die mit Koks erwischt werden.
Dafür wären aber Filme möglich, die bisher undenkbar waren. Vom Winde Verweht Teil 2 - mit den original Schauspielern, die immer noch so aussehen wie 1939. Oder noch ein paar "Dollar" Western mit Clint Eastwood, als er Anfang 30 ist. Wär schon abgefahren...

über schlechtes schauspiel werde ich heute NICHT lästern xD

die yellow press is mir wurscht.

und der abschluss deines kommentars - hach da könnte man ins schwärmen geraten :)))

Wie gesagt - hat alles 2 Seiten. Wenn man es weiterdenkt... Erst werden die Schauspieler ersetzt, dann werden die Drehbücher von einer AI geschrieben. Und am Ende werden die Drehbücher mit virtuellen Schauspielern von einem AI Regisseur in Szene gesetzt.
Dann brauchen wir nur noch ein paar Roboter, die sich diese Filme angucken und die Menschen sind überflüssig.

das hast du seeehr schön zusammengefasst.

tja, in derzeitiger form ist der mensch ja wirklich überflüssig, nur eine belastung für alle anderen bewohner des planeten...

ach, wir leben in traurigen zeiten auf einem noch traurigeren planeten :((((

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Muss sagen hat mich noch nie interessiert habe Jurassic Park noch nicht mal gesehen trotzdem 100% upvote plus !invest_vote weil Du es "MEINSMÄSSIG" GUT rüber gebracht hast.

Michael

das is aber seehr kommplimentös :)))

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Grunz, nichts für mich , nee glaub nicht.
!invest_vote

solidarätätsGRUNZ zurück.... wen die mal ne X-rated fassung raubringen wo die kinder gleich verspeist werden, dann allerdings JAAAAAAAAAAA!

Nein eigentlich nicht aber krokodile sollen angeblich überlebt haben und haie glaub ich auch 🤔.

Hallo Lieber Steemit Blogger/-in
Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb mit einem upvote belohnt.

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Bei Netflix D gibts gar nix mit Jurassic. Die ersten 3 Filme kann man auf Amazon Prime Video gucken, aber dies hier auch nicht.

ach is ja witzig, jaja, das rechtechaos...
ist jedenfalls mit netflixoriginallogo ausgestattet.
hab auch keine ahnung ob park und world verschiedene rechteinhaber für den dt. sprachraum haben.......

ich kenne auch kaum streaminganbieter ausser netfl und amazo ......

ich habs auf burningseries.co gesehen

Immerhin - LEGO Jurassic World teil 1 und 2 kann man auf Prime Video gucken. Das ist ja schon nahe dran. Und dann gibt es da noch einen Streifen von 2018, der heißt Jurassic Galaxy. Ein 2 Sterne bewerteter Trittbrettfahrer, schätze ich. Und der ist nicht von Steven Spielberg... :)

irrsinnig viele filme, wahnsinnig schlecht und trashig gibts mit jurassic....
probiers mal auf cine.to , du wirst dich wundern was man da für teilweise sogar witzigen schrott finden kann :)))

Schon gut, ich glaubs auch so. :)
Ja, B, C usw. Movies gibts zu hauf. Sogar auf YT kann man die ganz legal gucken. Wie zB. sowas:


Wo hab ich bloß diesen Titel schon mal gehört...? :)

autsch, da mochte ich das original mit bronson schon nicht- diesen spare ich mir definitiv aus.

Ich hab ihn zwar auch nicht geguckt, aber ich schätze mal da verpaßt Du nix. :)

Der erste mit Bronson ging ja noch, da gabs noch sowas wie eine Handlung. Political correct war der natürlich nicht - ein anständiger Bürger sieht ordnungsgemäß weg, wenn er ein Verbrechen beobachtet und ruft später die Polizei.
Bei den darauffolgenden Teilen war es dann nur noch rumgeballer, zT. gradezu lächerlich gekünstelt. Da wurden dann nur noch ein paar schnelle Dollar mit dem bekannten Titel gemacht, wie so oft.

so soll es sein! ich kann echt nicht mitreden.
das original, vllt. auch fortsetzungen..., das war bei mir so ende der 80er, anfang der 90er dran. mit meinem ersten vhs gerät damals......
seitdem habe ich da nimmer reingesehen, auch nie das bedürfnis verspürt...., also hats bei mir keinen eindruck hintelassen damals.

wobei mir gerade auffällt, der bronson hats mir ja nie so recht angetan gehabt.
einzig ein comic, wo augenscheinlich sein gesicht verwendet wurde fällt mir ein...., bin mir gerade ned sicher, aber Durango hiess der Western-Comic.....
hmmm,die suchmaschine liefert mir da gerade nicht die gewünscht bestätigung. werde morgen näher forschen, denn das teil hab ich auch irgendwo digital abgespeichert, melde mich nach nem schönen schläfchen dann nochmal :))

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.03
JST 0.022
BTC 17798.64
ETH 541.75
SBD 1.16