Friedensreich Hundertwasser Regentag Dunkelbunt

in Deutsch von A bis Z3 years ago

Ich musste ja einst so einiges über Hundertwasser in der Schule hören, von dem ich aber so gut wie nichts mehr weiss, da ich an Kunst in seiner Form nie interessiert war. Hat natürlich seinen Grund - dazu später.

Heute von ein oder 2 Stunden kam folgende Frage auf:

War nur er beklopft, oder bereits seine Eltern?

Ein Gespräch mit einer älteren Lady samt zwei Handtaschenhunden vor einer Kirche.
Eine ganze Prozession an uralten Greisen verliess die Kirche.
Hundemütterchen kicherte in sich hinein und sagt voller Inbrunst:

Die Scheinheiligen haben Altersheimfreigang!!!

Da kam ich eben gerade vorbei - und ja natürlich - ich hab' mich gekringelt vor Lachen!

Aaach, halten's auch nix von solchen bigotten Leuten?

PRUUST, Lach, nein zumeist ned sonderlich viel!

Da gehen die alten Kracher da rein, tun so as ob - und jetzt richten sie sich schon gegenseitig aus - schauen's, da is schon die Grüppchenbildung....

Hundemami war so Anfang 60, die Kirchengreise mindestens 20 Jahre mehr und noch viel, viel älter. Eine Ansammlung von Gehhilfen.

Die Scheinheiligen sind mir wurscht, ich hasse nur die Kirchen wie die Pest!

Warum denn?

Akustische Umweltverschmutzung mit dem scheiss-gebimmel die ganze Zeit!

Diesmal hatte Hundemami den Lachanfall, und erklärte das gar nimmer zu hören...., das wäre zur Gewohnheit geworden.....

Ich ärgere mich weiterhin grün und blau - jedesmal wenn die mich wachbimmeln!

Dann erfolgte Konversation mit allerlei Geschimpfe über Religion, die Katholiken die hier vorherrschend sind im besonderen. Wir waren da komplett auf einer Wellenlänge und diese 10 minütige Unterhaltung hat uns beiden viel Freude bereitet.
Irgendwann kam ich dann zu meinem Zwangschulausflug wo auch die

Hundertwasserkirche in Bärnbach

leider eine Station war.


fotocommunity.de

sites.google.com

fotocommunity.de

Zugegeben, das Ding sieht auf den Bildern "etwas" weniger hässlichaus als ich es in Erinnerung hatte, dennoch ein Augengraus. Was man nur auf einem Bild halbwegs sieht, ist der seltsame Pflastersteinweg der damals einen ganzen Park rund um die Kirche bildete. Eigentlich ähnlich einer BMX-Bahn war das damals als ich dort sein MUSSTE :(

Der Bus hatte nämlich ein technisches Gebrechen und der Busfahrer der von Lehrern genötigt wurde mitzubesichtigen konnte dann die Türen des Busses nicht mehr öffnen. Keiner dieser Nothähne tat seine Wirklung so standen wir gut 3 Stunden im Nieselregen, den die Kirche war ZU!

War nur er beklopft, oder bereits seine Eltern? So ein Name ist ja beinahe schon mutwillige Körperverletzung.

Das kam von Hundemami......, ich war mit dieser Frage aber leider auch überfordert, ich wusste nicht ob so sein bürgerlicher Name war oder es sich um einen Künstlernamen handelte. Man vergisst ja sooo vieles im Laufe der Zeit.

Wischdings und Netz hatte ich keines dabei, so musste die Antwort für mich eben ein wenig warten.

Friedensreich Hundertwasser Regentag Dunkelbunt

Vom Dunkelbunt wusste ich auch nix mehr, ich dachte es wäre "Friedensreich Regentag Hundertwasser" in seiner vollständigen Grauenhaftigkeit......., das Dunkelbunt, naja UUURRRGGHHH!!

Sein bürgerlicher Name war

Friedrich Stowasser,

    1. Dezember 1928 in Wien; † 19. Februar 2000

Da habe ich heute wieder fein meckern können und sogar neues völlig unnötiges Wissen erworben und unschöne Erinnerungen aufleben lassen.

Für Hundertwasser-Forscher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensreich_Hundertwasser
, denn ich schreibe NICHT ab xD





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

#pesos
#steeming
#meinsistagebuch 20210820

Sort:  

Die Hundertwasser Psychose ist doch schon 30 Jahre her...

Und das Klingen einer Glocke ist in aller Regel etwas wunderschönes, vorausgesetzt es ist nicht so eine Minibimmel die nur ding und nicht dong macht...

hier in Ö steht gefühllt alle 500 meter eine kirchel.
katholische verseuchung die in akustischer lärmbelästigung gipfelt.

daran ist gar nix schön!

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Österreich ist ein wunderbares Land!
:)

War es früher einmal.
Die Natur ist auch grossteils zerstört und die Einwohner sind dümmer als jemals zuvor in der Geschichte :(((

Раньше так и было.
Природа также в значительной степени уничтожена, а жители глупее, чем когда-либо в истории :(((

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Die Sachen sehen immer aus, als hätte sie Pipi Langstrumpf entworfen. Trotzdem immer noch besser als dieser übliche Architekten- Einheitsbrei .
Leider geht sowas ja nur dann, wenn Geld keine Rolle spielt - also bei der öffentlichen Hand, oder Banken, oder der Kirche.

jooo, allles geldverschwendung schlimmster güte - weg mit kirchen und kircheneigentum.
die beinahe grössten verbrecher der geschichte werden weiterhin geschützt :((

das mit pipi ist wunderbar :))

 3 years ago 

#IMOGDEN
#JADENMOGI .

!invest_vote

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60578.94
ETH 2625.05
USDT 1.00
SBD 2.54