Hätt da mal ne Frage...

image.png

Bin ja schon ein paar Tage auf Steemit (seit August 2017), aber dank der Flagwars, selbsternannten Content-Polizisten, dem Steempreisdrop (ich hab Zeiten von ~ $1/STEEM über ~$10/STEEM bis zu den heutigen ~ 20ct. miterlebt) und schließlich der STEEM/HIVE Fork, hab ich meine Aktivität doch hauptsächlich eingestellt .

Außerdem erschien es mir so, als sei meine Zeit bei drugwars (ein Game wo man auch mal Steem verdienen konnte, heute "nur" noch DWD, die man dann aber in STEEM tauschen kann) zumindest vorrübergehend besser angelegt, als auf STEEM (wenn de dazu Fragen hast, frag :-) ).

Auch der DWD hat einen großen Preisdrop hinter sich (was eigentlich eine gute Zeit zum investieren wäre - wie so oft, spalten sich die Geister und die Meinungsfronten sind z.T. verhärtet, aber ich persönlich sehe immer noch ein Riesenpotential in drugwars (man bedenke wir befinden uns in Beta und in V 0.7, da kann und wird (hoffentlich) noch so einiges auf uns zukommen.

Bin auch mit dem Developer in Kontakt und der scheint ja immer noch ganz große Pläne zu haben und werkelt auch noch heftig an der Weiterentwicklung, aber alles braucht halt so seine Zeit.

Gras wächst ja bekanntlich nicht schneller, wenn man daran zieht.

Das ist kein Werbepost für drugwars - hat sich jetzt nur so während des Schreibens dieses Posts ergeben, da auch drauf einzugehen.

Nun zurück zu meiner eigentlichen Frage.

Daß es jetzt Communities auf Steemit gibt, habe ich scheinbar total verschlafen.

Somit ist das jetzt meine erste Commuinityerfahrung und gleichzeitig ein Test, z.B. wenn ich hier in einer Community poste, obe es dann auch auf meinem Feed und auf dem allgemeinen Feed erscheint, oder nur in der Community (was auch meine Frage wäre, wird sich jedoch auch vielleicht durch doing rausstellen).

Dennoch sind Antworten auf meine Frage herzlich willkommen und ich hoffe, hier auf Steemit und speziell in den Communities herrscht ein etwas anderer Ton als es zur Zeit auf Facebook etc. der Fall ist...

Danke soweit, schönen Tag und viel Erfolg, in allem, was jeder so vorhat :-)

@honolulu

@automation @banjo @cleverbot

Sort:  

Moin @honolulu,

schön, dass du dich mal wieder zu Wort meldest :-) Sollten die "verlorenen Schäfchen" doch langsam wieder eintrudeln... ;-)

Zu deiner Frage, die du dir ja schon selbst beantwortet hast:
Wenn du in einer Community postest, erscheint der Beitrag nicht in deinem Blog, allerdings unter all den Hashtags, die du zusätzlich verwendest.

Willst du deinen Beitrag im Blog haben, musst du deinen eigenen Post resteemen.

LG Chriddi

Moin Frau @chriddi :-)

Hab mir doch gleich gedacht, daß mir der Name bekannt vorkommt - wir hatten damals schon das Vergnügen bei irgendetwas, was mit Bildung zu tun hatte, glaub ich...

Danke für die Zusatzinfo mit den Hashtags und dem Resteemen, das war mir neu - wieder was dazu gelernt :-)

Mööönsch, Du hast Dich ja ganz schön gemacht hier, wa ?

Und scheinbar auch viele andere Deutsche - die Communities scheinen ihren Dienst zu tun ?

Da geht man nicht mehr ganz so unter im weltweiten Steemitwirrwarr ^^

Da bin ich ja mal gespannt auf eine tolle Zukunft...

Hast Du ein paar Tipps, wo ich teilnehmen sollte, was ich lesen sollte, wen man so followen sollte so im deutschsprachigen Bereich ?

Grüßle ;-)

honolulu.png
@honolulu

Hast Du ein paar Tipps, wo ich teilnehmen sollte, was ich lesen sollte, wen man so followen sollte so im deutschsprachigen Bereich ?

Leider nein. Ich poste selten in Communities, denke immer, wer mir folgt oder den Hashtag #deutsch durchwühlt, wird mich schon finden. Keine Ahnung, ob das der richtige Weg ist. Ich gehe halt von meinem Leseverhalten aus, bei dem ich immer noch auf meinen recht übersichtlich gewordenen Feed achte.
Ansonsten sortiert sich hier gerade alles ziemlich neu. Viele User haben den Steem ganz verlassen, viele fahren zwei- oder dreigleisig (gibt jetzt halt auch HIVE und BLURT). Wir werden sehen, wohin die Reise geht.
Ich bleibe aus reiner Faulheit und Gewohnheit hier, auch wenn es immer einsamer wird.

Oke, Danke für das Update :-)

Mit Hive hab ich mitbekommen, den Namen Blurt hab ich gerade bei einem anderen Post und jetzt auch bei Dir das erste mal gehört - muß ich mir mal kurz angucken dann...

Gewohnheit ist ja nicht das schlechteste (wenns ne gute Gewohnheit ist) - ist ein Phänomen unserer Zeit, daß alles immer schnelllebiger wird und jeder immer den latest Trends folgt...

Ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, wo Loyalität (die will ich der heutigen Zeit nicht absprechen) noch etwas galt und man das was man anfing auch durchzog (außer es ergab natürlich überhaupt keinen Sinn).

Andererseits verstehe ich, wenn die Menschen immer auf der Suche sind, wo sie ihre Zeit am sinnvollsten einsetzen können (deswegen war ich ja auch vorrübergehend inaktiver hier, aber hab Steem nie ganz den Rücken gekehrt).

Das mit der Übernahme durch Justyn ist natürlich so eine Sache, v.a. hinsichtlich der ganzen Entwicklung in China (Social Scoring etc.).

Wie Du sagtest: Schaun wa mal, wohin die Reise geht...

Und einsamer hat ja auch was, hat man mehr Visibility und lieber ne handvoll "Engagierter" als nen Wagen voller "Mitläufer"...

irgendwo, irgendwie kam mir dein name heute schon mal unter..., wohl auf steemworld...

die communtiys...., ja das ist so ein thema....

eigentlich eine relativ sinnlose funktion, jedenfalls so wie sie zumeist verwendet wird. sinn machen communitys nur bei speziellen themengebieten, wie humor, film u fernsehen ecc.

all diese deutsch-communitys sind eher schwachsinn, denn man findet sich ja sowieso via hashtag.
alles weitere wurde ja eigentlich mit chriddi schon besprochen.

LGM

!invest_vote
!trdo
!COFFEEA

irgendwo, irgendwie kam mir dein name heute schon mal unter...

Ja, ja, der @honolulu ist eigentlich ein bunter Hund auf Steemit (und immerhin schon seit August 2017 dabei) - wurde nur etwas ausgebremst, weil spaminator meine Nase oder meine Strategie oder was auch immer nicht gefiel und der @honolulu wegen dem Spaminator und auch wegen dem Steempreisverfall und noch so einigen Dingen die Nase vorrübergehend ziemlich voll hatte von Steemit :-)

Aber die rote "(1)" ist ja jetzt weg Gott sei Dank :-)

Auf Steemworld bin ich nicht unterwegs, wenn dann vielleicht im Drugwars- Discord ?

Auf jedenfall Danke für die Antwort hier und für das upvote und anleiern von @investinthefutur, @coffeea.token und trdo (auch wenn ich noch nicht genau weiß, was die so betreiben hier) und das Erinnern an den @cleverbot, meinen Spielkamerad aus alten Zeiten :-) - hab ich heute unter einem Deiner Posts gelesen :-)

Den einzigen Vorteil, den ich bis jetzt in den communities sehe, ist, daß man Posten kann ohne daß es gleich auf dem Blog erscheint. Aber die Devs haben sich bestimmt was dabei gedacht und es wird seinen Sinn irgendwann offenbaren...

honolulu.png
@honolulu

auf steemworld bist ja zwangsweise:
https://steemworld.org/@honolulu
wahrscheinlich hast irgendwo bei mir ein vote fallen lassen, dehalb sah ich dich auf steemworld..
invest_vote kann man nur verwenden wenn man dort mitglied ist.
COFFEEA hat mal token verteilt, streikt aber seit einigen tagen, aber wenigstens ein minivote kommt dabei raus, der @dustsweeper hüpft eventuell an.
trdo sollte auch token verteilen, tuts momentan aber nicht. ich verwende das ding schon sooo lange, ich schreibs immer automatisch dazu. eventuell ist trdo auch auf den hive übersiedelt- ich weiss es ned.

und jaaaa, der liebe @cleverbot ist bei mir IMMER dabei - ist oft sooo witzig.
banjo und automation sind leider schon lange ausser betrieb :((

und auch kenne ich den account noch von vor monaten...

For whether we are white or copper skinned.

ah, okea - auf steemworld.org war ich schon ewig nicht mehr - ich benutze steemd.com oder steemscan.com, an steemworld.org habe ich nicht mehr gedacht - sehr gut, daß Du mich an die Seite erinnerst... und den@cleverbot nicht vergessen :-)

steemworld is ja unverzichtbar :))

Oke, hat auf jedenfall interessante Tools auf den ersten Blick - muß ich mir mal genauer angucken - vielleicht verätst Du mir auch welchen Nutzen Du draus ziehst bzw. wofür Du es verwendest ? - hat aber Zeit bis morgen, für heute bin ich mal off, häng schon wieder den ganzen Tag vor dem Kasten hier rum :-)

Bis denne :-) Gewinkt (oder heißts gewunken ? - egal ^^)

ach, das mach ich noch gleich...
steemworld is meine schaltzentrale, dort sehe ich die replys, die mentions, auch wo sich meine autovotes verteilt haben. eigentlich öffne ich so ziemlich alles aus steemworld heraus um zu kommentieren.
delegieren, sbd in steem tauschen..., token einsammeln und staken....

ohne das teil wäre der steem verdammt umständlich in der bedienung!

einigen wir uns auf

winke winke!

Super, ja wie gesagt, ich nutze bisher hauptsächlich steemscan.com und steemd.com als blockchainexplorer

Aber über steemworld.org scheint man leichter delegieren zu können, witnesses zu voten etc. - wie gesagt, mal genauer angucken

Autovotes ?

Nutzte bisher steemvoter und steemauto dafür, jedoch haben die ihren Dienst seit der STEEM/HIVE Fork eingestellt und steemauto (indischer Service glaub ich) scheint häufig Probleme mit seinem Server zu haben, aber Stromausfälle bis zu mehreren Stunden sind ja in einigen Regionen Indiens auch heute noch was absolut normales)...

Also würde mich schon interessieren, wo man Autovotes einrichten kann - auf Steemworld?

Das würde mir schon einige MInuten Arbeit am Tag ersparen...

And we are all connected to each other. In a circle in a hoop that never ends.

Na siehste - Vasuch macht kluch... Also lasset Euch berichten (vorausgesetzt ihr wißt es wie ich bis vor einigen Minuten nicht):

Wenn man in einer Community postet, erscheint es NICHT auf dem eigenen Blog (nur unter dem Reiter "Posts" aber es erscheint auf dem allgemeinen "New Post" Feed von Steemit...

Damit hat sich für mich die im Post angesprochene Fragestellung gelöst, dennoch weiterhin Komments willkommen :-)

Nein ich bin erst ein Mädchen und dann werde ich zum jungen.

coffeea Sorry, out of COFFEEA, please retry later...

Was immer das ist - Danke :-)

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Da sag ich mal Danke :-)

lol, jezt seh ichs erst richtig... du bist ja in
image.png
diese communtiy wurde ich gebeten weiterzuführen von filosof103. der hat momentan wenig zeit..., also befeure ich die community eben im alleingang xD.
wenns nix nutzt, so schadets auch nicht.

Ja, bin ich heute mal beigetreten :-)

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00