Neuigkeiten!!! Ein SPONSOR für den #dienstags5er hat sich gemeldet!✨✨✨✨

in Deutsch von A bis Z3 years ago (edited)

Hallo Allerseits.

zfr7G5yP-2020-01-2820at2010-58-40.jpg

Nach meiner Ankündigung den #dienstags5er wieder aufleben zu lassen, hat sich sofort:

@meins0815 als Sponsor für den #dienstags5er hier auf Steemit zur Verfügung gestellt!

Das finde ich ganz Toll!

Wäre ich jetzt eine Frau, würde ich Dich ganz doll drücken!😀😀😀

So bleibt es bei:

Ich Danke Dir dafür.

Damit startet der #dienstags5er hier auf Steemit in seine erste Runde - mit einem Tag Verspätung!

Die Regeln wurden leicht verändert, da der Spaß an erster Stelle stehen soll.

Die Regeln:

5 Wörter - damit wir schön an der 5 festhalten können.
5 Teilnehmer - ansonsten keine Preisverleihung.
5 Sätze - mindestens! Damit eine Geschichte daraus wird.

Der Preis:

Eine 100 Steem Power-Delegation für einen Monat!

Der Zufallsgenerator ermittelt aus allen Teilnehmern den Gewinner!

Ich selber werde auch mitmachen - aber außer Konkurrenz - mein Beitrag wird also nicht gezählt.

Ich - und natürlich auch @meins0815 freuen uns auf Eure Kommentare.
Auch wenn @meins0815 Sponsor ist, zählen seine Beiträge, da ich, bzw. der Zufallsgenerator den Sieger ermittelt.

Hier die Aufgabe:

Glück

Kartoffeln

Buch

Bügeleisen

Foto

macht daraus eine Geschichte und stellt sie unten in den Kommentaren ein.

Viel Glück und viel Spaß dabei.

Bleibt gesund und negativ.

der Filosof

PS.
Sollte es Fragen geben - her damit!

Sort:  

meine oma stand in der küche und kochte,dass tat sie täglich...
sie kochte kartoffeln-was soll ich sagen,auch täglich..
das rezept-buch lag neben ihr,doch sie schaute nie rein,sie hatte alle rezepte im kopf

meine tante stand ebenfalls in der küche und bügelte die unterhosen-jaaaa,auch unterhosen müssen glatt sein,falls man mal ins krankenhaus muss,pflegte sie immer zu sagen.....

plötzlich klingelte das telefion und meine tante stellte das bügeleisen hoch und verließ die küche
meine oma abgelenkt durch die kartoffeln,stieß mt ihren puschen,gegen das brett und das bügeleisen kippte um
landete auf der unterhose und fing ganz langsam an zu kokeln......
als meine oma was brennen merkte,war die unnerbuxe zwar hin,aber alles andere zum
glück
stand nicht in flammen-
meine tante kam in die küche,bekam einen schock und freute sich,dass nicht noch mehr passiert ist

die unterbuxe musste für ein foto herhalten :-)

brave mädchen vom alten schlag.
die jungen tanten wissen ja gar nimmer wozu die küche einst gedacht war .... ;-)

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Hallo.
Danke fürs mitmachen.
Ist schon seltsam - nee eigentlich nicht - dass alle von verbrannten Sachen beim bügeln erzählen können.
Ich kann das natürlich auch. Habe früher so einige Teile verbrannt.
Aber am liebsten habe ich als Kind beim abtrocknen des Geschirrs die Sachen immer falsch eingeräumt - bis ich nicht mehr abtrocknen brauchte.
Leider musste ich dann dafür die Treppe kehren🙄🙄😉😉

Hier ist mein Beitrag:

Zum GLÜCK habe ich mich nicht am BÜGELEISEN verbrannt, als ich mir dein FOTO angesehen habe und dabei an KARTOFFELN denken musste. Ich habs schnell in ein BUCH gesteckt.😂😂😂😀

Zwar sehr lustig, aber zählt nicht.
Es sollte mindestens so sein:

Heute Morgen war mir das GLÜCK hold, als ich beim Aufstehen direkt dein FOTO sah. Obwohl ich ein BUCH lesen wollte, habe ich mir überlegt, für Dich heute KARTOFFELN zu machen, da Du sie gerne magst. (Natürlich nicht ohne entsprechende Beilagen - ist aber für diese Geschichte nicht relevant!)
Da ich immer an Dich denken musste, habe ich mich dann auch noch am BÜGELEISEN verbrannt, da ich in Gedanken bei Dir und nicht beim Bügeln war. Heute Abend kann ich Dir dann erzählen wie dusselig ich mich beim bügeln wieder angestellt habe.

Bleibt gesund.

der Filosof

da musser noch üben mit dem bügeleisen xD
obwohl, wer benutzt denn sowas heute noch? derknitterlook is doch viel weniger zeitaufwendig....

!invest_vote

Mir ist es lieber, wenn alles "GLATT" geht.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

 3 years ago 

#Es hatte Glück , denn #Es hatte ein Photo der legendären Meinse in #Es´s Buch gefunden , mit einem BügelEisen und dem Saft einer Kartoffel konnte #Es es sogar bis hinüber in die ferne Zukunft retten, unschätzbar wertvoll, dann .

Ja, und so hoffte #Es dann mit etwas vorbildlichem GespAsse möglichts außer KonkuRrenz die JenigenDen an zu locken, für die Einhundert SP noch die Welt bedeuten würden, und brüllte laut :

#JETZTMITMACHENLEUTE !!!!!

soso, bücher mit bildern der meinsenden?
das schaft ned mal der geldautomat ohne cappi und sonnenbrille und, naja, moment, derzeit könnt i mir ja auch noch ne windel hinhängen xD

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Grüße in den Norden.
#Es hat das toll geMacht.
#HoffenTLich"t" hörEn alle auf D#ich.
Ein Re#Steem hilfT sicherLich auch!

100 sind natürlich nicht die Welt. Aber es kann ja wachsen.
Aber Du weißt ja, Kleinvieh macht.....
LG.

 3 years ago 

Mir fiel neulich ein BUCH in die Hand, eher noch ein Bildband, der mir sehr nostalgische Momente verschaffte mit schwarz-weißen Erinnerungen an Abenteuer in der frühen Jugend. In einer anderen Zeit… Auf einem FOTO sah ich junge Leute, die womöglich in der ersten eigenen und noch sehr unvollkommenen Wohnung ein Abendessen improvisierten: KARTOFFELN, die mittels BÜGELEISEN in Röstis verwandelt wurden… Ich empfinde es als großes GLÜCK, daß das Leben nicht immer perfekt war und ist, aber immer voller schöner Momente!

!invest_vote

haha, ein zauberbügeleisen xD

😂😂😂😁
Mit dem Bügeleisen Röstis machen.
Das hab ich ja noch nie gehört.
Ich kenn zwar einen, der seine Zigaretten mit einem Fön angemacht hat, aber das ist Top!

 3 years ago 

Hehe - und Spiegeleier auf dem Auspuff von der MZ!

Ich hatte damals eine 250er Susi!
Mein Kumpel hat sich auf den Auspuffrohren die Schuhe festgebrannt und ist beim absteigen hingefallen, weil die Schuhe nicht mehr abgingen😂🤣🤣🤣
Leider waren die verchromten Rohe anschließend völlig 🤢
LG.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Loading...

!invest_vote

festkochende oder mehlige kartoffeln?
und bücher gibt es auch so viele - welches denn genau? der trend zum zweitbuch ist ja seit einiger zeit allgemein nicht mehr gültig, ich jedoch besitze sehr viele davon.....

BRATKARTOFFELN und eine Pfanne EIER mit SPECK!
Bücher, Bücher, Bücher... da sollte man doch eigene Bücher schreiben, oder?
Ich brauche noch ein bisschen Zeit, dann werde ich versuchen, ein interaktives E-Book hier auf der Chain mit allen Usern zu entwerfen.
Wenn es klappt, können wir später ein E-Book daraus machen.
Vielleicht wird das ja was.
Das Thema ist sehr Pikant und sicherlich gibt es eine Menge Gegenwind.
Kann aber noch nichts verraten!.
LG.

ich mag pikant!!

Wird wahrscheinlich ein anderes Pikant als Du Dir eventuell vorstellst.
Aber es wird noch dauern, bis ich damit raus kommen kann.

gibt ja nur 2 pikant...... erotik oder kulinarik........

Man sollte nicht so "Einseitig" sein.

man kanns auch kombinieren

Kommt mir sowas von bekannt vor..
Ich weiß nur nicht mehr wo ich das Ei her hatte😂😂😁

Ach so...
Versuche nicht, um deine Geschichte herum zu kommen.😂😂😁

jojo - kummt scho no....

Schnell, schnell Isabell!
Immer schön Flott langsam machen.
Hetz Dich nicht so beim Zeit lassen.
Es gibt ja Ghostwriter - für die Unabkömmlichen.
Ich werde mit "Nichtstun" seit Vorgestern schon nicht mehr fertig - muss Morgen weitermachen.
LG.

in die spät evening when ive drunken a little bit of heiterwasser......

...bin I very gemütlich und can sleep very well - in my only Bettgestell.

Die Wanne überlasse ich Dir.
Mir reicht die Spiegelei-Sache.
Wie Du aus der Wannennummer rauskommst weiß ich nicht.
Ansonsten musst Du dadurch.
Viel Spaß

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Glück
Kartoffeln
Buch
Bügeleisen
Foto
sollen nun das thema sein...

Zum GLÜCK hatte er ein FOTO von den KARTOFFELN im BUCH gefunden welches mit dem BÜGELEISEN beschwert neben dem Erkerfenster des Seitenflügel in seinem Wochenendhaus am sonnigen Strand von Malibu im sonnigen Kalifornien .
Uii, der Satz war zu lang!
Ok, dann nun noch 2 viel kürzere.
Es war im Sommer gewesen.
Im siebten Monat hatte er diesen Schmarrn geschrieben im Jahre 2021.

Teillnahme (ausser Konkurenz) ENDE!

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

mein beitrag kommt noch...

ich werd dann im laufe der woche über alle teilnahme-comments mit invest_vote drüberfahren......

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62904.22
ETH 2571.38
USDT 1.00
SBD 2.76