Der Dienstags5er - Start 5. Aufgabe

in Deutsch von A bis Z4 years ago

Hallo Allerseits.

Lassen wir den Virus nicht gewinnen und starten wir unsere 5te Runde!

04v6BVBCzfr7G5yP2020012820at20105840.jpg

Ein dickes Dankeschön an alle Sponsoren, die diesen Wettbewerb bisher unterstützt haben:

@wakeupkitty @jeenger @kadna @detlev @balte @meins0815 @udabeu @filosof103
@alucian @xstern93

Weitere Sponsoren sind gerne Willkommen.

Ab sofort können alle Teilnehmer und auch die Sponsoren Aufgaben für den Wettbewerb vorschlagen - ansonsten zählen meine eigenen Kommentare weiterhin nicht für die Wertung!

Die Regeln:

200 Worte sind Pflicht.

Mindestens 5 Teilnehmer - ansonsten keine Preisverleihung!

Die Extra-Preise kommen zur Auszahlung für jeden Teilnehmer!

Keine Doppel-Accounts oder Mehrfachnennungen!

5 Tage Zeit – danach erfolgt die Abstimmung (Sonntag)

Die Preise:

Jeder Teilnehmer erhält:

5 Comment-Coin von @alucian

1 Beer-Token von @detlev

0,55 Anteil Nonanone von @xstern93

Für die Platzierungen:

Platz 3 / 1 Steem

Platz 2 / 1 Steem / 2 Comment-Coin

Platz 1 / 1 Steem / 4 Comment-Coin

Hier die Aufgabe:

Da wir zur Zeit eh alle unter Druck stehen gibt es eine leichte Aufgabe:

Nachfolgende Worte müssen wieder für eine Geschichte herhalten:

Spritze

Bier

Arzt

Einkaufen

Lachkrampf

Lasst der Fantasie freien Lauf und macht etwas daraus!

Die Zeit läuft. Ihr habt 5 Tage Zeit.

Ladet eure Follower ein mitzumachen. Mehr Teilnehmer - mehr Geschichten - mehr Spaß!

Danach - Sonntag - können wieder alle Teilnehmer eine Stimme abgeben.
Schön wenn diesmal etwas mehr Teilnehmer mit abstimmen. Dadurch wird es vielleicht für Alle etwas gerechter und ich muss die Last der Entscheidung nicht allein tragen.

Montag ist Siegerehrung!

Solltet Ihr Fragen haben, einfach unten als Kommentar loswerden.

Habt Spaß und einen schönen Tag.

Der Filosof

Das ist sicherlich auch von Interesse:

tdIPuCAPHCbwQegX4cO7sBeNimage.png
https://beersaturday.com/

Vielleicht interessiert Euch noch die Chance auf Taschengeld?:
https://steempeak.com/dblog/@filosof103/1-jahr-lang-1000-00-euro-monatlich-gewinnen

Ebenfalls ist der @mittwochsquickie immer sehr spannend und interessant.

Sort:  

Mein Beitrag bzw. Kommentar zur 5. Aufgabe:
(Gilt nicht für die Wertung!)
Ich mache mit, weil es Spaß macht.

Das Eichhörnchen mit dem Namen "Keiner" hat einen Freund - also auch ein Eichhörnchen, obwohl auch etwas anderes in Frage käme - mit dem Namen"Niemand".
Beide, also Keiner und Niemand hatten weitere Bekannte und Niemand lernte ein weibliches Eichhörnchen kennen, welches direkt seine Freundin wurde.
Keiner war neidisch auf Niemands Freundin und dadurch bekam Keiner Ärger.
Keiner erschoss Niemand und es gab wieder Ruhe im Wald.
Wenn Keiner ein Stinktier gewesen wäre, hätte Keiner sicherlich bei Niemand die Hütte, bzw. den Bau vollgestunken und Niemand wäre schlecht geworden, oder schlimmeres.
Während ich das erzähle trinke ich mir ein Bier und denke darüber nach, dass ich noch einkaufen muss.
Ihr solltet jetzt, bevor Ihr einen Lachkrampf bekommt, überlegen ob Ihr mich zum Arzt bringt damit ich eine Spritze bekomme und wieder Normal werde.
Außerdem bin ich froh, dass Niemand von Euch Keiner heißt, da ich sonst nicht wüsste, wer mich zum Arzt bringen würde.
Möglich wäre noch, einen Blinden und einen Tauben hinzuzuziehen die eventuell auch noch Keiner und Niemand heißen würden, damit Keiner Taub und Niemand blind ist.
Oder umgedreht, denn wenn Keiner was sieht und Niemand Blind ist, wird es sicherlich eine tolle Autofahrt.
Ich habe die beiden übrigens in einer Disco kennengelernt, als Keiner Niemand fragte ob er schon tanzen würde, worauf Niemand fragte ob die Musik schon spielt.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei der Aufgabe und wünsche Euch einen schönen Tag.

Der Filosof

hihi, entzückend :)))

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy noone

und !PIPPILANGSTRUMPF

Freut mich.
#CC
und wie immer die Tasche aufhalten:
!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy trinken




giphy is supported by witness untersatz!




giphy is supported by witness untersatz!

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Ich glaube du bleibst besser zuhause... 👍🏻💕

Posted using Partiko Android

Das ist auch Okay. Dann können Keiner und Niemand dabei bleiben.
#CC

Ganz schön lang, dafür dass du alle in einem Satz untergebracht hast 😎 !BEER !jeenger


Hey @filosof103, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @filosof103 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Ein jeengervote für dich von @ditsch

Mein Teilnahmecomment!

Die Spritze hielt er sich an den Arm.
Es galt das Fake-Virus zu bekämpfen. Der trottelige Militärheine zog eine strenge Mine. Eine schnelle Bewegung, der Sonar-Plexus war getroffen. Das MG,Munition, Funk, sowie allerlei privater, eventuell noch nützlicher Firlefanz wechselte den Besitzer.
Nach einem Bier war ihm nun zumute, aber das schien fern zu sein im Moment.
Der Arzt kehrte zurück, kam um die Ecke. Auch dieser wurde niedergestreckt, ins Land der Träume geschickt. Nichts wirklich „klauenswertes“ befand sich in seinen Taschen, nur ein Gutschein für „Penny“ war dabei. Das nächste „Einkaufen“ würde sich wohl etwas günstiger gestalten?
Die Registrierungsbehöhrde wurde verlassen, auf dem Weg wurden noch einige mehrere uniformierte „Kasperln“ dienstuntauglich gemacht,
Draussen auf dem Hinterhof überliess er sich selbst einem Lachkrampf – dem Lachkrampf seines bisherigen Lebens. Schmerzen und Krämpfe wurden erduldet bis das „Gegackere“ endlich wieder nachliess………...
In engen Seitengassen machte er sich auf den Heimweg.

Jaja... die Regierungsbehörde. Immer wieder gut für....
Nur leider nicht für...
Aber besonders bei...
Ansonsten aber...
Schön das Du mitgemacht hast.
#CC !invest_vote
!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pferd

loool :))

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy authority

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @filosof103, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @filosof103 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @filosof103 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

@filosof103 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@filosof103 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Du hast die zukünftige Situation gut beschrieben. 😅

LG 💕

Posted using Partiko Android

ja, könnte traurige wahrheit werden :(((

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Lass uns etwas machen was Spaß macht und es einfach ignorieren. Es ist gar nicht so schlimm wie gesagt. Täglich sterben.Menschen und jährlich mehr an der Grippe. LG 💕


Hey @wakeupkitty, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Thank you Very much. I wish you a great day. 💕

coffeea Lucky you @wakeupkitty here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

 4 years ago (edited)

"Ein GrützBeutel, oh nein, bitte keinen GrützBeutel, .." , dachte er, "MannoMann ein GrützBeutel , .. " .
Er wollte es nicht wahr haben, doch seine Gebete wurden nicht erhört.
Es war definitiv ein GrützBeutel.
Die Spritze war riesig und die Nadel erst, ein Monstrum geradezu.
"Nein. Nein. Nein." Er stammelte seine Ablehnung, und die Fahne, die aus seinem Munde sich entrang war heftig.
Er hatte sich mit Bier Mut angetrunken, viel Bier, sehr viel.
So ein GrützBeutel macht schon Beschwerden, und die hatte er auch mit viel Bier mildern wollen.
Dr. Arzt und seine Hilfe hatten zwar einen MundSchutz vor der Nase, aber es fiel ihnen doch recht schwer mit dem schwer atmenden Patienten zurecht zu kommen.
Also entschieden sie sich LachGas zur Betäubung ein zu setzen, bevor sie mit der riesigen Spritze sich anschicken wollten die Flüssigkeit aus dem GrützBeutel zu entfernen.
Zum Einkaufen waren sie zum Glück gekommen und hatten genug WasserStoffPerOxyd für die anschliessende Spülung des dann entleerten GrützBeutels.
Doch der Patient war nicht zu bändigen.
Hätten sie doch bloss die Spritzen nicht bereit liegen gehabt.
Der Anblick dieser, und die Erwartung des NarkoseGases brachten den Patienten dazu wild um sich zu schlagen, als er die Maske aufgesetzt bekommen sollte.
Er war so wild am Fuchteln, dass die LachGasFlasche unglücklich umstürzte und nach ihrem Fall das ArztZimmer mit NarkoseGas zu fluten begann.
Die drei Anwesenden wanden sich in einem gemeinsamen LachKrampf, und wären sicherlich zuerst lachend und dann narkotisiert verstorben, hätte der Lärm nicht die AufmerkSamkeit der anderen SprechStundenHilfen erregt, sodass sie gerettet werden konnten.
Der riesenhafte GrützBeutel wurde dann später im KrankenHaus behandelt.

Gute Idee. Muss man erst einmal darauf kommen.
Danke fürs mitmachen.
CC !!trdo und !invest_vote

@filosof103 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@filosof103 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Angst fürn Spritze sogar mit !BEER 🤔

Posted using Partiko Android


Hey @udabeu, here is a little bit of BEER from @wakeupkitty for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

das ist eine schöne aufgabe diesmal (ohne kinder) :)))

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF

Es gibt noch andere schöne Dinge ohne Kinder - wenn man aufpasst!🤣😂😜😜😜
und jetzt Tasche aufhalten:
!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy lachen
#CC
Besitzt Du eigentlich auch mehr als 100 Comment-Coins?

:)
151 hab ich..., k.a. woher die alle kommen.?
kannst du übrigens auf steemworld selber alles ausforschen

Balances /Token

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF

Wenn man mehr als 100 hat kann man das " #CC " verwenden, damit 1 Comment-Coin an den Anderen gesendet wird. (Prinzip wie bei den anderen)
Ich möchte wissen, ob das funktioniert.
Würdest Du freundlicherweise beim nächsten Kommentar an mich einmal das #CC verwenden?
Danke Dir.
!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy shake

#cc

gerne doch.
bei meinen letzten posts habe ich das immer mit reingenommen. also sollte es auch bei den comments wirksam sein. habe leider den start irgendwie verschlafen. vllt. mögen ja @alucian und @kristall97 mal ne aktualisierte anleitung machen, bzw. wieder mal anständig die werbetrommel rühren??

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF

Ich danke Dir.
Bin mal gespannt, ob ich irgendwann etwas davon in meiner Wallet finde.
Mich wundert es nämlich, dass ich das kaum bei Kommentaren finde.
Ich benutze es immer, weiß aber auch nicht, ob beim Empfänger was ankommt.
!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy hund
#CC




giphy is supported by witness untersatz!

So weit ich weiß gilt es nur bei Posts. Du setzt den Coin und der verteilt die CCs an die Kommentatoren. 😎

Bei jedem Kommentar, den Du verfasst, kannst Du - wenn Du 100 Comment-Coin hast - einen verteilen.
#CC




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @filosof103 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @filosof103, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @filosof103 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness




giphy is supported by witness untersatz!

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness




giphy is supported by witness untersatz!

coffeea Lucky you @filosof103 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @filosof103, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @filosof103!
@filosof103 will receive 0.34123275 TRDO & @meins0815 will get 0.22748850 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @filosof103 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

@filosof103 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@filosof103 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Nur Pipi ist wieder dabei 🥳

Posted using Partiko Android

Loading...

In aller Ruhe öffnete er den Schrank und holte den Stiefel heraus. Heute würde er wieder einmal zum Einsatz kommen. Es wurde auch Zeit, denn inzwischen waren rund 30 Jahre vergangen.

Was war das damals für eine irre Zeit! Sein Studium hatte länger gedauert als seine Eltern erwartet hatten und er erzählte ihnen von dem Großen Lernpensum, das ein zukünftiger Arzt zu bewältigen hat. Was er nachts tat, erzählte er nicht.
Er wollte Alternativmediziner werden, weil er selbst eine Spritzenphobie hatte, die ein alter greiser Arzt mit einer falsch gesetzten Spritze ausgelöst hatte. Das war ihm gelungen. Er war der beste Kinderarzt weit und breit.

Er mochte Kinder und fühlte sich oft selbst wie eins. Wenn er an gestern dachte, musste er grinsen. Es war wirklich komisch gewesen mit diesem kleinen Bengel! Einen richtigen Lachkrampf hatte er bekommen - die Geschichte musste er unbedingt den anderen erzählen!

Er kontrollierte noch einmal den Kühlschrank - alles war in Ordnung, schließlich war er ja extra einkaufen gefahren und hatte genug Bier geholt. Mit Bier geht alles besser, dachte er amüsiert und säuberte den Stiefel noch bis er fast glänzte.

Jaja, wir werden viel Spaß haben, genau wie damals, vor 30 Jahren... Dieses Mal werde ich nicht verlieren, schwor er sich. Ich habe dazu gelernt! Ich werde nicht eine müde Mark bezahlen müssen! The Winner takes it all! Da klingelte es auch schon und er ließ die drei Männer eintreten. Es konnte losgehen und er würde ihnen beweisen, dass er inzwischen wusste, wie Stiefeltrinken funktioniert - bei ihm würde es nicht Blubbern haha...

Schön das Du mitgemacht hast.
#CC !trdo und !invest_vote

@filosof103 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@filosof103 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

filosof103, you've just received an upvote of 37% by delegationvoter!


Learn how I will upvote each and every one of your posts

Check out today's daily report detailing my current upvote power and how much I'm currently upvoting.

This bot is open source.

Clone it from github
Get help installing and running this bot

coffeea Lucky you @filosof103 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60609.50
ETH 3014.13
USDT 1.00
SBD 3.90