Der Dienstags5er! Start 3. Aufgabe

in Deutsch von A bis Zlast year (edited)

Hallo Allerseits.

20200128 at 105840.jpg

Es ist wieder geschehen. Schon wieder Dienstag und eine neue Aufgabe für den # dienstags5er !

Erst aber ein dickes, fettes Dankeschön an alle Sponsoren dieses Wettbewerbes:

@wakeupkitty @jeenger @kadna @detlev @balte @meins0815 @udabeu @filosof103

Viele Vorschläge, Anregungen, Tipps und konstruktive Kritik lassen mich die Regeln NEU definieren:

"AB sofort erstellt Ihr euren eigenen Beitrag."
Also keine Kommentare mehr hier drunter posten. Die Übersicht ist wirklich etwas schwierig geworden.

Postet in der Community "Deutsch von A bis Z" und verwendet #dienstags5er.

Keine 200 Worte mehr!! Ihr entscheidet wie eurer Beitrag wird.

Ab sofort erscheint der Wettbewerb nur noch einmal im Monat.
(Viele haben mich aufmerksam gemacht, dass zu wenig Zeit übrig ist!)
Also habt Ihr 4 Wochen Zeit für eure Beiträge.

Abstimmen können alle Teilnehmer dann direkt in dem entsprechenden Beitrag wer Sieger sein soll.

Die 3. Aufgabe:

Ihr seid Wissenschaftler und Forscher und eure Aufgabe besteht darin, eine "NEUE" Definition für das Wort "Mensch" zu finden.
Dafür steht Euch die gesamte Tierwelt zur Verfügung!
Welche Art währen wir?
Lasst die Fantasie wieder spielen und sucht eine neue Bezeichnung für uns.

Die Preise:

Alle Teilnehmer erhalten 5 Comment-Coin und 1 sbi-share.
Die ersten 10 Teilnehmer erhalten 121xP1m2p2020021020at20121827.jpg-Token.

Und noch NEU dazu:
20200225 at 061919.jpg

Natürlich dürfen die Preise für die Platzierungen nicht fehlen:

Platz 3/1 Steem
Platz 2/1 Stemm / 2 Kommentar-Münze
Platz 1/1 Steem / 4 Kommentar-Münze
Solltet Ihre Fragen haben, einfach unter als Kommentar loswerden.

Habt Spaß und schöne Tage.

Der Filosof

Das ist sicher auch von Interesse:
4cO7sBeNimage.png
https://beersaturday.com/

Ebenfalls ist der @mittwochsquickie immer sehr spannend und interessant.

Sort:  

nen Monat - puhhhh -

Wie wäre 2 Wochen Abstand....
Gruß
@detlev

Ich werde es auf zwei Wochen Abstand verkürzen.
Hoffentlich können dann Alle mit diesem Zeitraum klar kommen.
Es ist echt schwierig, es allen richtig zu machen.
Aber ich gebe Dir recht, dass 2 Wochen besser sind!
#CC

Danke für das Feedback und gern versuche ich einen Re-Steem zu senden. Pack mich bitte gern als Detlev in die Liste der Sponsoren, dann sehe ich die Posts eher.

 last year 

moin moin

1 Monat???, da sollte man diskutieren drüber.... das ist eindeutig zu viel abstand, da haben die meisten die aktion und den hashtag wieder vergessen.....

ich bin wieder mit einem sbi-share pro teilnehmer dabei......

gut dann gibts nen beitrag von mir, aber erst morgen, denn das dauert dann länger

LGM

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF !invest_vote

1 Monat ist viel zu lang, dann kannst Du nix mehr zurück finden.und ich auch nicht.
Wir hatten doch vor Kommentar zu stimulieren oder?
Außerdem soll es auch ein minimu an.Wörter geben sonst gibt es wieder die zwei Regeln, dann hat das Wettbewerb doch kein Sinn.

 last year 

jo kitty, ich bin damit auch nicht glücklich...., aber das ist das boot des filosfen.

ich hätte so weitergemacht wie bisher. es lief doch für was ganz neues ausserordentlich gut. da machen meist weniger leute beim mittwochsquickie mit, den gibts aber schon ewig...

ich denke man kann ja alles ausdiskutieren...., verstehe auch den filosofen. er will das gut machen und ist ungeduldig, will die welt zerreissen :)))
läuft aber ned in der geisterstadt steem......

ich schick morgen meinen teilnahmepost ab, ausser ich sehe eine mention mit regeländerung.

mir hat das wirre kommentarkuddelmuddel ausserordentlich gut gefallen... .ich mag sowas :))

LGM

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Finde es auch recht schade. Kein Kommentar, Wörteranzahl egal was bleibt dann noch übrig? Beides geht auch und alle zwe Wochen. Acht Teilnehmer ist doch gut. Zwanzig kann man.auch nicht alle lesen.
Ich muß noch eine Geschichte ausdenken. Vielleicht heute oder morhen..LG 💕 und ein !BEER

You just received DERANGED @wakeupkitty Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com


Hey @wakeupkitty, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Thank you for the delivery. 👍🏻

Ich habe das geändert, weil einige die Zeit zu kurz fanden und deshalb nicht mitmachen konnten.
Andere fanden es nicht gut, dass man in den Kommentaren zu lange suchen muss, weil es zuviel wurde.
Wieder andere meinten, dass es zu schnell ist.

Ich versuche wirklich, es allen recht zu machen.
Wir können gerne noch darüber diskutieren.
Selbst 200 Wörter waren für einige zu viel!

Aber alle Teilnehmer haben das recht auch etwas zu den Regeln zu sagen.
Ich nehme Vorschläge gerne an uns setze sie um, wenn die Mehrheit damit einverstanden ist.

Dieser Wettbewerb geht jetzt über 4 Wochen und anschließend können wir entscheiden, ob er alle 14 Tage stattfindet.
Ist das Okay?

coffeea Lucky you @wakeupkitty here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @filosof103!
@filosof103 will receive 0.32637938 TRDO & @meins0815 will get 0.21758625 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!

Ich hoffe, dass jetzt Alle Zeit genug haben um einen Beitrag zu erstellen.
Kann man einen sbi-share auch "öfter" an eine Person vergeben?
Also zum Beispiel 3 x 1 Steem?
Ergibt logischerweise das Dreifache = 3 Steem oder wird das anders gerechnet?
Danke Dir für Deine Spende.

! BEER! MARLIANS! SHOP! DERANGED! COFFEEA und! Trdo! LOTUS! SAND! Engagieren Sie 22! TALENT oder! TLNT! GEEK! GOTT! MEME! WEED! Giphy Tiger
#CC

 last year 

natürlich auch mehrfach möglich, wenn man a bissl stalked bei sbi, auch 50 oder 100 shares werden da in einem rutsch eingereicht.......

Danke Dir. So habe ich es mir auch gedacht.

 last year 

muss ich jetzt diesen @hive-172240 post auch voten???
da gehts ja glaub ich um communitys, der acc kriegt dann sowieso seine prozente ab, oder?

ich möchte mich von den communities derweilen noch fernhalten......

Bei den Prozenten geht es - glaube ich - nur um die Cross-Posts wenn der Beitrag "auch" noch in einer anderen Gemeinschaft veröffentlicht werden soll.
Ich habe die Gemeinschaft "Deutsch von A bis Z" erstellt, damit die deutschsprachige Gemeinschaft nicht noch mehr auseinander gerissen wird.
Ich glaube, das irgendwann alles später nur noch über die Gemeinschaften weiterläuft.
Aber ich kann mich auch täuschen.

Diesen hive-172240 musst Du nicht extra voten.
Beim erstellen der Gemeinschaft "Deutschvon A bis Z" hat das System diesen Account erstellt, auf den ich jetzt Zugriff habe.
Keine Ahnung ob ich den überhaupt brauche.

Moin, vier Wochen finde ich gar nicht so schlecht. Aber wie @meins0815 schon anmerkte, wird das wohl schnell in den Hintegrund geraten. Mache doch einen wöchentlichen Erinnerungspost, ein bisschen Werbung! Viel Erfolg, Spaß und Kreativität an alle die Mitmachen oder auch nicht.
Dann habe ich resteemed. Meine Follower kommen viele aus dem englischsprachigen Raum. Hast du dir schon mal überlegt, auch eine englische Version zu posten?

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy

Congratulations @jeenger, you successfuly trended the post shared by @filosof103!
@filosof103 will receive 0.28862325 TRDO & @jeenger will get 0.19241550 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Würde ich natürlich gerne machen.
Aber...
Jetzt kommt das "Große" ABER:

Ich verfüge über keine Englisch-Kenntnisse und mache alles was nötig ist, über ein Übersetzungsprogramm.
Habe ich natürlich auch mit Posten versucht, ist aber völlig in die Hose gegangen.
Ich vermache Dir gern die "Englisch-Lizenz!" Falls Du Interesse hast.
#CC

Lieber Filosof - auch ich empfinde die 4 Wochen als zu lang. Ich verstehe auch nicht, warum du überhaupt etwas ändern willst? Für eine Aktion ist es doch super gelaufen! Leben in der Bude, mehrere Teilnehmer und Kommentare - das ist selten "heutzutage". Ich würde alles so lassen, die 200 Wörter höchstens dem Thema anpassen - zum Beispiel beim jetzigen Thema: wie sollte ich für eine Definition 200 Wörter brauchen? Und einen ganzen Artikel darüber? Hmmm Auch das würde ich jedem überlassen, ob er kommentiert oder einen Post macht.
Ich habe mit meinen #fotogedanken die Erfahrung gemacht, dass - je mehr ich verändert habe (mehr Zeit gegeben, Preise ausgerufen...), desto schlechter lief es. Die Grundform war ok und ich hätte es lassen sollen. Wie du schon schriebst: man kann es nicht jedem recht machen! !BEER

Ich danke Dir für deine Gedanken.
Ich werde den Zeitraum auf 2 Wochen reduzieren und hoffe, es damit allen gerecht zu machen, damit jeder Zeit genug hat.
Ob es weiterhin bei den eigenen Beiträgen bleibt, oder wir wieder zu den Kommentaren zurückgehen, können wir ja noch abstimmen
#CC

Stimmt und wer kein Zeit hat wird es selten in 2 oder 4 Wochen haben. 8 Teilnehmern ist gut ich habe auch mal 1 oder 2. Pech aber zahle trotzdem aus. Man hat sich mühe gemacht. LG 💕

Eine Woche später und gar keine Beitrage? 🤔

Vielen Dank für die Erwähnung.
Wir fragen uns allerdings, wie aus dem originalen Text unseres Kommentares :

Wir freuen uns 0.55 Anteile NONANONE bei der nächsten SiegerEhrung aus den Anteilen unserer marketplayout-Karte an jede Teilnehmende aus zu schütten.

der gepostete Screenshot entstehen konnte .

Habe ich da was falsch gemacht?

Ach, die sollen mal nicht so pingelig sein, da von @xstern93.
Aber der Text des ScreenShots ist tatsächlich ziemlich anders geworden durch irgend einen Umstand.
!BEER

Auf meinen Plattformen - egal welche ich nehme, ob Steemit/Steempeak oder andere - erscheinen alle Texte immer etwas durcheinander.
Manchmal muss ich wirklich alles zusammenreimen, damit ein verständlicher Text daraus wird.

2020-02-25 at 13-35-53.jpg

Der Screenshot ist Original so, wie er bei mir angezeigt wurde!

5ZsVuX03-2020-02-2520at2006-19-19.jpg

Manchmal gibt es immer kleine Veränderungen.

Ich habe keine Ahnung warum das passiert!
#CC


Hey @filosof103, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

You just received DERANGED @filosof103 Keep up the great work. Congrats, you have been gifted 1 DerangedCoin. You can redeem 20 of them for an upvote from the deranged.coin account. Redeem your tokens by sending to deranged.coin through Steem Engine with your post URL in the memo field, view all your tokens at steem-engine.com

Ok, schwierige Aufgabe diesmal.
Ein Monat ist lang, aber wir nehmen das jetzt erst einmal so hin, newaah.
Dann jetzt also in einem eigenen Post mit dem entsprechenden HashTag.
Mal sehen , was mir dazu einfällt.
!BEER


Hey @filosof103, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Mensch und 4 Wochen....😲

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?


Hey @filosof103, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Congratulations @filosof103, your post successfully recieved 0.61500263 TRDO from below listed TRENDO callers:

@meins0815 earned : 0.21758625 TRDO curation
@jeenger earned : 0.1924155 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

coffeea Lucky you @filosof103 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 23682.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])


Hey @filosof103, here is a little bit of BEER from @udabeu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.42
TRX 0.06
JST 0.042
BTC 36855.48
ETH 2163.43
USDT 1.00
SBD 6.45