You are viewing a single comment's thread from:

RE: Achievement 1: Introducing Myself

in Newcomers' Community4 months ago (edited)

Hallo und herzlich willkommen auf dem Steem.

Ich habe zwar selbst ein paar Mal in die Newcomers' Community reingeschaut, aber da gibt es sooo viele Posts, da kann man schon mal ein paar übersehen. Gut, dass @o1eh ebenfalls ein Auge darauf hatte. :-)

Es gibt auch einige deutsche User hier auf dem Steem... und auf jeden Fall viel zu entdecken und zu lesen ... und natürlich auch viele Fragen... auf die du auch Antworten erhältst.

Damit du auf der Chain überhaupt was machen kannst, brauchst du Resource Credits (RC) und die bekommst du durch Steem Power (SP). Im Moment sind deine RC ziemlich aufgebraucht.
Wenn du vorhast, hier öfter mal reinzuschauen, kann ich dir gern ein paar SP delegieren.

Sort:  
 4 months ago 

Hallo und vielen Dank für deinen netten Kommentar und das Angebot. Ich schätze deine Unterstützung sehr. Was Resource Credits genau sind, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber ich werde mich definitiv darüber informieren. Vielen Dank auch für dein Angebot, mir Steem Power zu delegieren – das ist wirklich großzügig von dir. Ich freue mich darauf, mehr über die Steem-Community zu lernen und vielleicht auch ein paar deutsche User kennenzulernen. Nochmals danke und ich hoffe, bald mehr von dir zu hören!

Habe die SP gerade delegiert. Ich habe selbst auch eine Delegation für die Funktion als Steem Representative erhalten, die dafür sinnvoll genutzt werden kann. Ohne RC kannst du leider nicht viel auf der Chain machen.

Der Anfang ist sicher schwer, wichtig ist (aus meiner Sicht) wirklich in den Austausch mit anderen Usern zu treten und nicht einen Post nach dem anderen ohne Interaktion zu verfassen. :-)

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du diese gern an "die alten Hasen" richten. Dir wird sicher geholfen...
Ich würde dir glatt das Zahlenrätsel (dieses wurde zwar schon gelöst, aber das gibt es sicher noch in einer weiteren Ausgabe) oder das "Was bin ich" empfehlen. Ein Spielchen geht auch auf der Blockchain ;-)

 4 months ago 

Ich wusste nicht, dass solche Unterstützung angeboten wird, und bin wirklich froh, das zu erfahren. Danke für die Vorschläge, ich werde sie berücksichtigen.

Danke, dass Sie auf die Bedeutung der Interaktion mit der Gemeinschaft und der Möglichkeit, Antworten auf Fragen zu erhalten, hingewiesen haben. Es ist großartig zu wissen, dass es Aktivitäten auf der Blockchain gibt und dass man mit anderen Nutzern interagieren kann. Ihre Vorschläge sind wirklich hilfreich. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56615.57
ETH 2387.60
USDT 1.00
SBD 2.30