Sort:  

Ich sehe noch keine Panik im eigentlichen Sinne. Ich warne auch davor aus der Vergangenheit Rückschlüsse auf die Gegenwart ziehen zu wollen. Natürlich gibt es wissenschaftlichen Fortschritt - und was Impfung angeht, wird es auch demnächst vermutlich erste Erfolgsmeldungen aus der SARS Ecke geben - Stichwort intranasale gp120 Impfstoffe gegen das S-Protein des nCoV-Virus. Werde dazu noch einen Artikel schreiben - nur werden wir nicht wissen, ob diese tatsächlich wirken, ehe sie am Menschen ausprobiert worden sind. Denn gute Immunigenität bedeutet nicht unbedingt auch eine erzielbaren Schutz in vivo beim Menschen.

Wir kennen ähnliche Ansätze aus der HIV-Impfstoffentwicklung vor Hüllprotein Impfstoffe sich ex post nicht bewährten oder nur schwachen Schutz versprachen.

Zudem gibt es einige wichtige Aspekte die man bei Coronavirus-Infektionen nicht vergessen darf - auch was Reinfektionen mit dem selben Virus angeht.

Das Thema Therapie und Prävention ist sehr umfangreich.

Uns sollte aber zu denken geben, dass trotz modernster supportiver Therapiestrategien bei SARS 7.22 Prozent der Patienten verstarben und in Wuhan die CFR derzeit bei rund 5 Prozent liegen sollen - trotz der Errungenschaften der modernen Medizin.

Insofern weist jede Pandemie eine Eigendynamik auf, und wir wissen nicht wie der Verlauf ist, zumal das nCoV Virus beispielsweise bei einem zugleich mit Mers-CoV Infizierten auch Genabschnitte seiner RNA neu rekombinieren kann, was möglicherweise bei leichter Ausbreitung des VIrus zu einer noch höheren Sterblichkeit führen kann.

Insofern ist die unkontrollierte Ausbreitung und fehlerhafte Seuchenprävention in Deutschland im Grunde vollkommen unakzeptabel und ich empfehle allen Deutschen sich mindestens an den Vorgaben der US Gesundheitsbehörde zu orientieren. Die empfehlen wenigstens die Verwendung von Desinfektionsmitteln in der Allgemeinbevölkerung, was in Deutschland seitens des RKI und des BMG in keinster Weise der Fall ist.

!COFFEEA

Danke für Deine fachlich sicherlich richtige Antwort.

Wie Du aber weißt, weigere ich mich so lange die Existenz eines Virus anzuerkennen bis man mir den lebenden Beweis eines solchen liefert.

Nicht als Foto oder Montage und selbst in einem Video wird es schwierig, denn woher soll ich wissen, dass das echt ist. Gilt auch für Impfungen. Was weiß ich was man mir das spritzen will.

Somit bliebe mir nur ein grenzenloses Vertrauen in die weißen Kittel.

Daran aber fehlt es mir ganz gewaltig in dem Wissen wie viel Schindluder auf Kosten der Gesundheit der Menschen von diesen getrieben wird.

Fühle Dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen. Das war Allgemein.

Also halte ich es lieber esoterisch und sage mir, wovor Du keine Angst hast, kann Dir auch nichts passieren. Vor etwas deren Existenz ich in Frage stelle brauch ich keine Angst zu haben.

Viren sind für mich der Ersatz für die Dämonen von früher. Als niemand mehr daran glaubte, brauchte die Medizin ein neues Wort. Das war dann der Virus.
Und wenn der zu einem sagt Du hast einen Virus, wer will dem dann schon widersprechen?

Du siehst also, bei mir ist der Ruf des Mediziners weitgehend ruiniert. Knochenflicker, Chirurgen, Zahn -und Augenärzte mal ausgenommen. Wobei auch die Augenärzte bei mir im Verdacht stehen, wen sie einmal in den Fängen haben, nicht mehr los zu lassen.

Wie gesagt. Nimm es nicht persönlich.

Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

coffeea Lucky you @uruguru here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60063.85
ETH 2313.06
USDT 1.00
SBD 2.46