Send with Love/ Die beste Investition deines Lebens?

in SteemLeo4 years ago

Als erstes will ich mich bei euch allen bedanken in einem meiner letzten Artikel fragte ich ob...

https://steemit.com/deutsch/@der-prophet/ist-die-ehe-der-beste-weg

Die Ehe der beste Weg ist

Und ich war überwältigt von 93 Votes und absolut überrascht von 113 Kommentaren.

Wie versprochen habe ich allen Kommentatoren einen Microlove Token gesendet.

@janasilver Sent

  • 0.000001 LOVE

22.1.2020, 07:40:39 @mima2606 Sent

  • 0.000001 LOVE

22.1.2020, 07:37:36 @theonlywalker Sent

  • 0.000001 LOVE

22.1.2020, 07:36:12 @hamsterpoweriii Sent

  • 0.000001 LOVE

22.1.2020, 07:34:51 @felix.herrmann Sent

  • 0.000001 LOVE

22.1.2020, 07:30:51 @wakeupkitty Sent

  • 0.000001 LOVE

22.1.2020, 07:29:45 @meins0815 Sent

  • 0.000001 LOVE

Ich würde gerne diesen Post mit den mir liebsten Kommentaren abschliessen...

So denken wohl viele wie @meins0815

Die Scheidungsrate steigt ja weiterhin wohl beständig an.
Auch Parnterschaften ohne Trauschein, erreichen ihre "Halbwertzeit" immer schneller.
In einer Wegwerfgesellschaft werden zwangsläufig auch bekannte Gesichter, die nix neues spannendes auf Lager haben AUSGETAUSCHT.

@janasilver schrieb

Freude die man teilt ist ein Multipilikator des Glücks.

Die Ehe als Bund fürs Leben kann nur funktionieren wenn man seinen Gegenüber so annimmt wie er ist mit all seinen Stärken, aber auch seinen Schwächen und Macken.

Wenn man den Bund als die intime Freundschaft für das Leben zweier Menschen betrachtet, der nun mal auf Liebe basier - sprich Achtsamkeit, Respekt, Fürsorge und Verantwortung und dabei erkennt das Adam nunmal anders tickt als Eva und dies einfach mal so stehen lässt und akzeptiert, dann hat der Bund des Lebens sehr wohl etwas sehr bereicherndes und ist ein steter Beitrag zum Glück.

@theonlywalker

Naja, was soll schon sein?
Solche Menschen sind eben süchtig, nicht mehr und nicht weniger.

Abhängigkeit ist auch nicht zwangsläufig etwas schlechtes.

Wenn man ein Mensch ist, der ohne das nachdem er süchtig ist, antriebslos ist, dient diese Abhängigkeit demnach als Antrieb und den kann man positiv nutzen.

Die Sucht ist nicht das Problem, sondern der Umgang damit.

Stell dir vor es gibt Menschen in denen brennt ein Feuer.
Dieses Feuer spendet alles was man benötigt um sich glücklich zu fühlen.
Deshalb glauben einige Menschen auch sie wären eigenbrötler, weil sie niemanden brauchen um ihr Brot zu backen.
Aber indirekt können sie alleine doch auch nichts.
Wenn das Feuer nichts greifen kann kann es auch nicht entfachen.
Es ist abhängig von einem Brennstoff.
Demnach ist Beständigkeit gerade für solche Menschen eigentlich am wichtigsten.
Das Problem ist nur, dass Feuer auch keinen Halt kennt, es ist gierig und braucht alles auf, je intensiver desto rücksichtsloser.
Und am Ende steht dieser Mensch auf verbrannter Erde, endet in Einsamkeit und hat schlimmstenfalls viel Leid verbreitet, von dem er selbst nichts mitbekommen hat.
Der Umgang damit ist schwierig, sowohl für diese Menschen als auch für ihr Umfeld, denn Feuer ist ständig in Bewegung.
Man muss sich diesem Feuer dauerhaft anpassen und wechselhaft sein können und vorallem ständig aufpassen wo man hinfasst.

Ich denke wenn ein Mensch einen solchen Menschen versteht und dazu fähig ist dauerhaft in Bewegung zu bleiben entsteht daraus eine Bindung die wesentlich erfüllender ist, als Bindungen zu anderen Menschen, aber nicht jeder Mensch ist mit jedem Menschen kompatibel, das würde Beziehungen auch zu nichts besonderem mehr machen.
Aber um deine Frage nochmal direkt zu beantworten, ja ich halte es für möglich.

@janasilver

Konsum von Menschen ist Ausdruck einer starken Bedürftigkeit.

Wer alle 3 Wochen seinen Partner wechseln muss, weil er meint sonst Gefahr zu laufen nicht mehr leben zu können hat ein Problem sich auf Gefühle und Nähe einzulassen - sprich Intimität die über die Ebene der Erotik hinausgeht.

Natürlich verschwinden Schönheit und Gestalt mit der Zeit - zumindest die oberflächliche, doch die innere Schönheit hat etwas zeitloses und es ist eine spannende Reise - ein Leben lang dieser Schönheit zu begegnen.

Wenn du noch mehr über liebe erfahren möchtest dann lies diesen Artikel...

https://steemit.com/deutsch/@der-prophet/die-beste-investition-meines-lebens-ist-in-die-liebe

Und nun eine Aufgabe für alle bei denen es derzeit etwas in der Beziehung krieselt...

Nimm deinen Partner in den Arm und Küsse diesen 15 s lang, wiederhole das jeden Abend im Bett bevor ihr Einschlaft!

jeder Kommentator bekommt auch diesmal wieder 1 cc Token und 1 Microlove Token.


Posted via Steemleo | A Decentralized Community for Investors
Sort:  

Guten Morgen :)

Mehr fällt mir um die Uhrzeit nicht ein, um gratis token abzugreifen :D

Posted using Partiko iOS

Alles gut mein cyberfreund., ich danke dir für deine Teilnahme an der Diskussion!

Grüsse

Danke auch :)

Posted using Partiko iOS

Tja die Ehe ist so eine Institution, wo keiner wirklich sagen kann auf was es ankommt. Aber ich mal so sage "das Internet arbeitet nicht für die Ehe " da es wohl oft vorkommt das man mit Fremde mehr darüber redet als mit dem Ehepartner. 😟
!invest_vote !BEER

Wichtiger Punkt den du ansprichst.

Sich Anregungen im Internet holen kann ziemlich praktisch sein, aber in erster Linie muss die Kommunikation zwischen dem Pärchen stattfinden.

Posted using Partiko iOS

Meine Frau und ich reden derzeit sehr viel, das ist gut.

Jetzt nach 12 Jahren sagt sie mir unverblümt was sie will. Und höre jetzt wieder zu. Aus jeder Kriese kann man auch zusammen wachsen.

Das Märchen ist hoffentlich noch nicht zu Ende

schöner post--das machen meine bessere hälfte und ich immer- und lachen zusammen ist wichtig-doch dafür muss man ja nicht heiraten :-)

Man kann ja auch quasi verheiratet sein ohne dieses blöde Zertifikat:-)

dann sind wir eh verheiratet :-)

juiii, das thema lässt dich ja nich mehr los???

wäre ja auch echt öde wenn alle die selbe ansicht zum thema hätten. eine gleichförmige welt in der alle das selbe tun.... wäre wohl abscheulich...

platz ist für viele lebensweisen, auch wenn diese sich widersprechen können sie dennoch friedlich koexistieren....

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy love

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

Ja momentan lässt mich das Thema nicht los. Ich finde es auch gut das jeder einen anderen Lebensstil sucht und für sich gefunden hat.

Ich will einfach zum Nachdenken anregen. Meine Frau ist Familientherapeutin und dennoch kriselt es gerade bei uns.

Ich bin gespannt ob sie und ich an uns wachsen. Ich sag immer Lernen durch Schmerz ist am effektivsten.

ohh, tut mir leid wenns kriselt :((
ich bin wohl der letzte der dir da einen rat geben sollte.... - ihre koffer stünden bei mir wohl schon vor der tür.....

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 55 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy hug

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

:-)

Soweit ist es zum Glück noch nicht das sie die Koffer packt:-)

Meine besserer Hälfte sagt mir jetzt endlich was sie will und ich höre zu. Es ist anstrengend aber wer weiß vielleicht Rücken wir dann wieder näher zusammen.

你好鸭,der-prophet!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@jjprac jjprac 在晴空万里 骑着拖把 给您送来
Mochi冰淇淋

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

deranged You just received DERANGED @der-prophet Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com

coffeea Lucky you @der-prophet here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @der-prophet, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @der-prophet!
@der-prophet will receive 0.08082788 TRDO & @meins0815 will get 0.05388525 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

你好鸭,der-prophet!

@meins0815给您叫了一份外卖!

@ericet 村长 迎着暴雨 开着宝马 给您送来
Lindt巧克力

吃饱了吗?跟我猜拳吧! 石头,剪刀,布~

如果您对我的服务满意,请不要吝啬您的点赞~
@onepagex

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 3343.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
You can easily add an upvote to this post to support the project.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])


Hey @der-prophet, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

deranged You just received DERANGED @der-prophet Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94