Treppe hoch

in CCC4 years ago (edited)

Der Fahrstuhl war nicht größer als ein Kleiderschrank und da sollten allen rein?

Die Nachbarn drängten sich, alle hatte eine Eile um so bald wie möglich zuhause zu sein. Ich nicht, dass bin ich schon den ganzen Tag, zuHause meine ich, außerdem teile ich nicht gerne mein Kleiderschrank mit übelriechenden Personen. Der Geruch von Schweiz, Zigarettenrauch, Rasierwasser, Kohl, Parfüm und wer weiss was noch mehr kam auf mich zu.
Ein hässliches Kind startte mich an. Irgendetwas hatte es aufs Gesicht und auch die Hände voll mit...

"Apfelmus", sagte die Mutter, "keine Bange es ist nur Apfelmus."

Apfelmus? Es sieht eher aus wie...
Mir wurde es schlecht. Wo steckt der Fahrstuhl? Soviele Leute bei mir vor der Tür gab es noch nie.

source

"Es gibt auch eine Treppe", sagte ich, "Die Treppe schon mal probiert?"
Allen starrten mich an, als wäre ich verrückt.

Nur der Gartenschlauch Bursche drängte sich zwischen die Menge durch und versuchte die Treppe zu erreichen. Ein Schlangenmann war er schon nicht. Irgendwie hatte ich ihn flexibler vorgestellt.
Ausdauer hatte er schon. Verstört versuchte die Menge ihn abzuhalten

Butterbrot... Butterbrot klebte an seiner Hose, als er auf der Treppe verschwand.
Das "Apfelmus"-Kind war bestimmt schuld daran. Es lächelte bösartig.

Der Fahrstuhl kam nicht, war bestimmt im Schacht hängen geblieben weil er genug davon hätte blöde, faule Leute hoch zu tragen.

Es dauerte lange, bis sich die Menge bewegte.

"Die Treppe", stöhnte ein dicker Mann, "na sowas, ich habe doch gerade eingekauft."

Die Frau mit dem ekelhaften Kind sah mich an.

"Könnten Sie mir vielleicht helfen ... die Treppe..."

"Nein, dass kann ich nicht. Ich habe eine Verabredung."

Ich drehte mich um und atmete tief ein und aus. Ruhe, ich brauchte meine Ruhe ohne Leute und sinnloses Geschwätz. Mein Bierkrug wartete auf mich und das war keine Lüge.

Beitrag dienstag5er hosted von @filosof103

Wörter:
Fahrstuhl
Kleiderschrank
Apfelmus
Gartenschlauch
Butterbrot
Bierkrug

PhotoGrid_1567237329129.jpg

#CCC = #hive-166850

This is an Invitation to join #ccc for Guaranteed 👍 Daily Income 💵 and Payout 💸 for Newbies (2.0) 🐟 🐜 🐛 in #ccc 👣 and Follow 👣 the Honor Code 🏅 - the Creed (Conditions and Limits Inside)
AND
the latest update <<< please click to read.

Sort:  

klasse story....lg

Danke sehr, lieb von Dir das zu sagen. LG 💕

Congratulations @wakeupkitty.pal! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 250

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

@steemitboard thank you for the update.

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

!trdo

Posted using Partiko Android

Congratulations @wakeupkitty, you successfuly trended the post shared by @wakeupkitty.pal!
@wakeupkitty.pal will receive 0.35149950 TRDO & @wakeupkitty will get 0.23433300 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Congratulations @wakeupkitty.pal, your post successfully recieved 0.3514995 TRDO from below listed TRENDO callers:

@wakeupkitty earned : 0.234333 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57213.13
ETH 2415.72
USDT 1.00
SBD 2.40