Die "verheimlichte" Community für SCIENCE FICTION

Vor einem Jahr.......(oder so....)

@beatminister

veröffentlichte dies:

https://steemit.com/hive-164951/@beatminister/opening-now-neueroeffnung-the-science-fiction-bar

(Man mag mir mitteilen wie ich am total veralteten STEEMIT das Veröffentlichungsdatum herausfinden kann....)

Dort geht es um diese Community:

Science Fiction Bar

Mein Autovoter schlug damals zu, ein Vote bekam der Post ab, nur habe ich ihn leider NIE gelesen........
Aufgekommen durch Kommentarwechsel mit @beatminister bin ich nun beigetreten und werde hier fleissig posten.


kickstarter.com

Sehr viele meiner Posts befassen sich ja mit

SUPERHELDEN

, welche im engeren, manchmal auch etwas weiteren Sinne der SF angehören.

STAR TREK

STAR WARS

sowie allem möglichen SF- SCHEIXX (xD), erst letztens eine Romanbesprechung zu

DARK ANGEL

, dann war auch

THE TOMORROW WAR

Thema

AAACH, beinahe auf

DOCTOR WHO

vergessen :(((

Tja, wie so oft scheitert der STEEM an mangelnder Kommunikation, fehlenden Mentions und der TIPPFAULHEIT im besonderen.
Ach, ja @beatminister, falls du nen Stellvertreter-Admin suchst, da stelle ich mich herzlich gerne zur Verfügung xD

Soooo, wer schreibt denn hier am STEEM noch SF-THEMEN???

Hmmmm, auf Anhieb fällt mir @josua1 ein........

In den Comments melden......., bitte :))
Ja, man sieht schon, nicht unbedingt das GROSSE Thema in #deutsch.... :((

Aber egal, das kann man ja ändern.......

THX @beatminister

50 Prozent Rewards gehen an dich ;-)





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

#marlians
#pesos
#steeming
#doctorwho
#startrek
#starwars
#darkangel

Sort:  

Interessant, schauen wir mal, wie sich das künftig noch so entwickelt.

Was Star Trek angeht, werden von mir natürlich höchstens Old School-Beiträge zu erwarten sein (endet bei der letzten Folge von Raumschiff Voyager), da ich mit dem neuen Zeug einfach nichts anfangen kann.

macht ja nix, nich jeder is multiverstauglich xD

;-)

Dich hab ich die Tage gesucht, aber dank der mieserablen Suchfunktionen hier nicht gefunden.
Es geht um folgenden Post/Film:
https://steemit.com/deutsch/@beatminister/the-discovery-eine-entdeckung-die-niemand-will
Falls Du den Film kennst, was hälst Du davon? Und falls nicht, könnte er interessant für Dich sein. Läuft bei Netflix

Ich kenne nur den Trailer, schwer zu sagen, ob der Film was für mich wäre, auch wenn der Ansatz interessant ist.

Was die Richtung angeht bzw. das Thema, das solche Filme ansprechen, würde mich - außerhalb des Genres, das meiner Sicht der Dinge entspricht - am ehesten "Flatliners" ansprechen, wahrscheinlich, weil ich als Atheist genauso drauf wäre wie die von Neugier geplagten Hauptfiguren des Films, die es ganz genau wissen wollten und dafür sogar bereitwillig ihr Leben riskierten.

Nun, das triffts es nicht so richtig. Denn hier geht es nicht um die Frage, OB es etwas nach dem Tod gibt - denn das ist schon von Anfang an mit Ja beantwortet. Eher ist die Fragestellung, WAS danach kommt und warum. Und ein anderer Aspekt ist die Welle von Selbstmorden, die diese Entdeckung auslöst. Somit ist es zutreffender zu sagen, das die Leute ihr jetziges Leben aufgeben, nicht das sie es riskieren. Allerdings ist alles noch viel komplizierter, aber das wissen sie erstmal noch nicht.
Also der Trailer ist - wie ich ja auch im Post sage - eher nichtssagend. Der paßt eher zum Label SF Romanze, das dem Film verpaßt wurde. Vermutlich wollte man das ganze etwas lockerer darstellen, um nicht zu viele potentielle Zuschauer zu verschrecken.

Du kannst das Datum herausfinden, indem du die Maus über die Angabe den Zeitpunkt der Veröffentlichung hälst, dann erscheint nach etwa einer Sekunde ein kleines Popup-Feld, das das Datum und die Uhrzeit der Veröffentlichung enthält.
Bei deinem Post sieht das beispielsweise dann so aus:

Datum.jpg

hatte ich probiert zuvor,, aber war dann wohl kein sekündchen..., mir fehlt da oft die geduld.....

Lieben DANK :))

!invest_vote

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Abonniert!
SciFi ist schon mal top! 👍

und sooo lange verheimlicht das der beatminister und macht NULL wirbel oder werbung ......:((

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 63342.86
ETH 2731.01
USDT 1.00
SBD 2.64