"The Discovery" - Eine Entdeckung, die niemand willsteemCreated with Sketch.

in #deutsch3 years ago

Was kommt nach dem Tod?

Diese Frage stellen sich die Menschen wohl schon seit Anbeginn. Und genau dies wurde und wird immer noch reichlich mißbraucht. Schon viele hatten angeblich die Antwort gefunden, Religionen, Spiritisten, Sektenführer und Pseudowissenschaftler. Einen Beweis sind sie aber allesamt schuldig geblieben.

Im Film "The Discovery" - also "Die Entdeckung" - ändert sich das! Ein alter Neurologe (gespielt von Robert Redford) findet den Beweis, das es für den "Geist" des Menschen eine Weiterexistenz über den Tod des Körpers hinaus gibt.
Und das ist die "Entdeckung" die für viele Lebensverändernd ist. Und für viele der Anlaß, ihrem Leben hier ein Ende zu setzen. Was ich persönlich für übereilt halte - den niemand weis bislang, wie das "Leben nach dem Tod" eigentlich aussieht. Offenbar denken viele automatisch, das es besser sein muß als das jetzige.

Mehr will ich hier erstmal nicht dazu sagen. Offiziell wird der Film ein "SF Romanze" genannt. Das könnte man so stehenlassen, aber der Film hat seinen Schwerpunkt ganz woanders, denke ich. Wie zB. es die Wahrnehmung ihrer Existenz für die Leute verändert, wenn sie wissen das nicht alles vobei ist wenn man stirbt. Und das das so gar nichts mit Himmel oder Hölle oder sowas zu tun hat. Aber da sage ich schon fast zuviel.

Unterm Strich: absolut kein Film für Freunde von lockerer SF! Hier muß schwer nachgedacht werden. Auch Special Effects sind so gut wie nicht vorhanden. Dafür starke Bilder und Gefühle - und ein Paukenschlag als Finale.

Wer mag, kann sich noch diesen ziehmlich nichtssagenden Trailer angucken:

Aber der wird dem Film nicht gerecht.

Ich bin unschlüssig, ob ich sagen soll "Schaut den an!"
Vieleicht sollte man einen Aufkleber "Vorsicht, Kunst!" draufkleben.... :)


Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

jooooo, spääääät :((
aber da gugg ich rein........

haben wir hier auf steem keinen film-TAG, serien-TAG oder beides gemeinsam..??

sonst mach ich mal ne film/serien/comic -community auf.......

!invest_vote

Ja, mach ruhig mal.... aber ich zweifel ob das das richtige für Dich ist. Aber man weis ja nie...

Wieso, da war doch ein Film Tag dran.
Ich hab ja selbst eine SF Community gegründet, aber die wird ignoriert. Deshalb nutze ich die gar nicht erst.

pflaume!!!

hab ich ned mitbekommen, pesönlich mitgeteilt hast es auch nicht :((

beatminister 6 - setzen und ESELSHUT!!!!

ich poste ja soooo oft in dieser ecke.....

#grummelgrunz !!!!!

Soso...
Natürlich habe ich das bekannt gemacht:
https://steemit.com/hive-164951/@beatminister/opening-now-neueroeffnung-the-science-fiction-bar
Und Du hast dieses Post sogar geupvoted.
Aber da niemand außer mir dort etwas gepostet hat, hab ich mich nicht mehr drum gekümmert.

voten tut steemauto...
, manche post erwische ich tagesaktuell, andere erst 3 tage später bei meiner kontrollrunde...., aber auch da sehe ichned alles, bin nicht immer voll bei der sache..............

Tja, Bots... muß ich mehr sagen...

ach das d...... argument wieder..... :((

mir geht die zeit aus.
die rund 70 votes täglich....., das würde ich ned schaffen.......

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Beweis, das es für den "Geist" des Menschen eine Weiterexistenz über den Tod des Körpers hinaus gibt.

Ich habe mal gelesen "Die Seele" des Menschen wiegt 22 Gramm :-))

1902 wog MacDougall sechs sterbende Patienten als Versuch einer Psychostasie. Er wollte beweisen, dass die Seele materiell und messbar sei – die Gewichtsdifferenz zwischen lebendigen und toten Patienten betrug nach seinen Angaben durchschnittlich 21 Gramm (zwischen 8 und 35 g)

Ps. Follow ist raus :-)) unsuwe

Ich sags ja: Pseudowissenschaftler. :)

Also jetzt hast mich echt neugierig gemacht...!

Gut. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 64166.71
ETH 2765.60
USDT 1.00
SBD 2.72