A special place with a special view =/= Ein besonderer Ort mit einer besonderen Aussicht 👹🍣🎎 Wonderful Japan ENG-GER

in Steem Japan5 months ago

IMG_3568.JPG

The old year is over but I still have so many photos that I want to show you. So I guess we just continue in 2024 where we left last year. Winter is here but with my thoughts I am still in autumn and I'm actually quite happy that it stayed for quite a long time. Especially in November, I was quite lucky to have a few opportunities to explore and get closer to this colorful but fleeting season. And my excursions have taken me to some really charming places where I was overwhelmed by all the beauty that this late season had brought us.

One of these excursions took us to a former country estate of a wealthy landowner who made his fortune growing rice. He probably didn't grow it himself, and he had a whole company of servants and helpers on his estate who took care of everything. Probably also in his garden, which is the real highlight of a tour here and which quickly captivated us on the day of our visit.

The trees and bushes had put on their colorful autumnal foliage and it was great joy to let your gaze wander through this wonderfully designed and well-tended garden landscape. You could make yourself comfortable inside the house and take your time looking outside, where the garden unfolded before your very eyes.

IMG_3569.JPG


DEUTSCH

Das neue Jahr ist da aber ich habe doch eigentlich noch so viele Fotos von 2023 , die ich euch zeigen will. Also mache ich einfach da weiter, wo ich im Dezember aufgehört hatte. Der Winter ist nun da aber ich bin mit Gedanken immer noch gerne im Herbst, und ich bin eigentlich recht froh darüber, dass er in so lange angedauert hatte . Insbesondere im November hatte ich glücklicherweise einige Male die Gelegenheit, dieser farbenfrohen aber auch so flüchtigen Jahreszeit nachzuspüren und näher zu kommen. Und meine Ausflüge haben mich an einige wirklich reizvolle Orte geführt, an denen ich von all der Schönheit, mit der diese späte Jahreszeit uns überzogen hatte, überwältigt wurde.

Einer dieser Ausflüge führte uns zu einem früheren Landsitz eines wohlhabenen Großgrundbesitzers, der sein Vermögen mit dem Reisanbau gemacht hat. Selbst angebaut wird er wohl nicht haben, und auch in seinem Anwesen hatte er eine ganze Kompanie an Dienern und Helfern, die sich um alles gekümmert hatten. Wahrscheinlich auch um seinen Garten, der der eigentliche Höhepunkt eines Rundgangs hier ist, und der uns am Tages unseres Besuches ganz schnell begeistert hatte.

Die Bäume und Büsche hatten ihr herbstlich-buntes Blätterkleid angelegt und es machte einfach Spaß, seinen Blick durch diese wundervoll gestaltete und gepflegte Gartenlandschaft schweifen zu lassen. Man konnte es sich dabei im Inneren des Hauses bequem machen und ganz in Ruhe nach draußen schauen, wo sich vor den eigenen Augen der Garten entfaltete.

IMG_3559.JPG

A really great view with a magnificent panorama, which I of course immediately tried to capture in a photo. Of course, I also took the time to enjoy this wonderful view undisturbed and undistracted. Especially in places like this, you should take the time to look very closely, even if in the end you don't have enough time to properly capture all the beauty in front of you. But you should certainly try.

Ein wirklich toller Blick mit einem großartigen Panorama, welches ich natürlich sogleich versuchte, aufs Foto zu bannen. Selbstverständlich habe ich mir auch die Zeit genommen, diesen herrlichen Anblick ganz ungestört und ungetrübt zu genießen. Gerade an Orten wie diesem sollte man sich die Muße nehmen, ganz genau hinzusehen, auch wenn man letztendlich dann doch nicht genug Zeit hatte, um all die Schönheit vor einem richtig aufzunehmen. Aber versuchen sollte man es dann doch schon.

IMG_3574.JPG

And at the end of our tour, I even went back to treat myself to a second helping of this beauty. I won't be offered a view like this again so soon, so I simply have to seize the opportunity when it presents itself. Luckily, I still have my photos to bring this fantastic view back to life. It's important not to let your own memories fade, but to refresh them regularly. It's much easier to rest at night with images like these in my head, so I'm going to say goodbye for today. Hopefully these images will stay with me into my sleep and maybe even deep into the new year.

Und ich bin zum Ende unserer Runde sogar noch einmal zurückgekehrt, um mir einen kleinen Nachschlag zu gönnen. So schnell werde ich solch einen Ausblick ja nicht wieder geboten bekommen, da muss man die Chance einfach ergreifen, wenn sie sich einem bietet. Glücklicherweise habe ich ja nun meine Fotos, die mir diesen tollen Anblick auch jetzt noch einmal vor meine Augen holen. Gerade hier ist es wichtig, seine eigene Erinnerung nicht verblassen zu lassen, sondern regelmäßig aufzufrischen. Mit solchen Bildern im Kopf lässt es sich nachts auch viel besser ruhen, und daher werde ich mich nun in die Nacht verabschieden. Hoffentlich werden mich diese Bilder bis in meinen Schlaf begleiten und vielleicht auch bis tief hinein in das neue Jahr.

blog-ende.png

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68369.19
ETH 3893.38
USDT 1.00
SBD 3.66