Kurzgedanken zur KI - Pizzagate, Mondlandung und sonstiges Geschwurbel

in Kururu3 months ago

Short: 19,7 Sekunden Lesezeit

Langsam wird es spannend

Erstaunlich, erschreckend, wie auch immer man die rasante Entwicklung von AI betrachten mag. "Warner" sind natürlich alles Schwurbler. KI ist supi. Punkt.

Das wird wieder nur alte, weiße Männer aus der Steinzeit mit rechtspopulistischem Geschwurbel und Verschwörungstheorien, die sich weigern mit der Entwicklung der Modernen kritiklos mitzugehen. Genau! Grinse-Smilie

#Pizzagate

Etwas andere Sachlage, als die ursprüngliche Entstehungsgeschichte dieses Hashtag, aber passt trotzdem. Sogar in der Ursprungsversion. So schliesst sich der Kreis. Einfach mal Cohn-Bendit fragen.

grafik.png

Quelle

Eine der Antworten:

grafik.png

Quelle

KI Eingabe:

„parteitag grüner politiker in großer halle mit vielen pizzas und kartons, realistic 3d“

Schon strange, was Bilder KI mit Kurz-Prompts so anfangen kann. Prompt Interpretationen sind durchaus vielfältig.

Ganz anderes Thema: Moon Landing Fake

Meine persönliche Meinung: Die Mondlandung der Amis war ein riesiger Fake. Begründungen dafür gibt es ohne Ende, aber das will ich jetzt gar nicht groß aufdröseln. Soll sich jeder selbst ein Bild darüber machen. Dafür reicht logischer Menschenverstand und die bei der Menschheit kaum noch vorhandenen Fähigkeit Punkte miteinander zu verbinden. #ctd - connect the dots. Dafür benötigt man keine KI!

In Moskau hat vom 22. bis zum 24. November die KI-Konferenz AI Journey 2023 stattgefunden.

Spannendes Projekt dabei! Bei einem Rundgang durch die Ausstellung wurden dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die Lösungen der Sberbank zur Erkennung von gefälschten Fotos und Videos vorgestellt. Nikolai Gerasimenko, Leiter der Datenforschungsabteilung der Sberbank, erzählte von den Erfahrungen mit dem neuronalen Netzwerk des US-Unternehmens Google. Forscher hatten vorgeschlagen, mit der Google-KI die Fotos der US-Mondmission zu analysieren.

Es war also kein böses, russisches Desinformations-Projekt, sondern die hoch gelobte Google KI.

"Hier markierte ihre KI die Stellen, die sie als Fälschung wertet. Also fast alle Objekte auf diesem Foto werden von ihr als Fälschung erkannt. Bei dem Foto von Chinas Mondrover sieht sie jedoch keine Unstimmigkeiten", sagte der Leiter der Forschungsabteilung.

Quelle
Dazu sei noch erwähnt, dass die russischen AI Projekte denen des Werte-Westens um Meilen voraus sind. Von den Chinesen braucht man nicht anfangen. Die sind in Punkto Daten sammeln und ihre KI damit zu füttern schon in einem anderen Universum.

Googeln bringt leider nicht mehr viel. Dafür muss man schon eine Suche aus einer "Diktatur" nutzen, wie z.B. Yandex. Die Suche der demokratischen Vorzeigeländer ist da zu sehr zensiert von "gefährlichen Desinformationen" befreit.

Artikel Fazit

Nicht viel Lesezeit, aber Futter, um sich Tage lang Gedanken darüber zu machen. :)


Uploading image #2...

Ach, weißte Steemit. Tweets anzeigen kannste nicht, SoMe Sharing-Buttons haste nicht, die Tags in den Drafts übernimmste nicht und bei jedem zweiten Bild weigerst du dich. Es ist ein Trauerspiel.

P.S.
Engagement ist King.
Sagen die Kreiselklickerer mit der "neuen" Erkenntnis des Grundbestandteils des Internets seit es existiert innovativen Curatoren und Repräsentanten. :)

DUby is Emperor!
Sage ich. Also macht was draus. Aber was weiß ich schon?! :)

Sort:  

Hey @peppermint24,
vielen Dank, dass du unseren automatischen Auszahlungsbot DUBby nutzt, um deine Kommentatoren anteilig an deinen Post-Rewards zu beteiligen.
Damit alles wie geplant läuft, denke bitte unbedingt daran, mir Auszahlungsbefehle zu erteilen.
Schreibe dafür einfach einen Kommentar an die User, die einen Anteil erhalten sollen. Darin sollte die Anweisung in der Form !finanzbot x % enthalten sein.

Falls du dazu Hilfe benötigst, kannst du gern fragen oder in diese Anleitung schauen.

Gruß vom DU-Finanzbot (by Witness @moecki).

 3 months ago 

Nun gut, DUBby - machen wir halt Halbe/Halbe :D

!finanzbot 50 %

 3 months ago 

Zieht euch schon mal warm an und bereitet euch vor.
grafik.png
Gleich geht's los! 🥳

 3 months ago 

!finanzbot 50 %

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.14
JST 0.042
BTC 65101.20
ETH 3496.94
USDT 1.00
SBD 4.90