⭐️ Kommentare, die in Artikeln münden

in Kururu-TV2 years ago

Teil 6 der Serie

#HiermuesstejetzteingeilerHashtagstehen

1udiii.jpg

⭐️ Wie sicher ist es hier?

⭐️ Es ist mal wieder soweit

dass ein Kommentar "etwas" länger wird. Nach Teil 5 nun Ausgabe 6.

Thema: Keywords, Zensur und sicher Nachrichten versenden...

Supi. Über SW ging es gut. Danke!

Mit den Nachrichten via SW ist auch eine gute Alternative.

Klar, für die Metadaten brauche ich ja nicht mal Zugriff auf ein Konto. Da komme ich ja in dem Glaskasten auch so ran.

Weiß nicht, ob es noch so ist, aber auf steemit lief mal G Analytics UND es hat auch irgendwann mal etwas von TikTok im Hintergrund geladen. Da könnte es aber auch sein es war bei Hive. Wobei keiner der beiden eine Teilfunktion oder sichtbare Verbindung hat.

Was FB/Twitter/Co sich abgreifen will ich gar nicht wissen. Die haben alle ein exaktes Bewegungs-Profil, obwohl du da gar kein Konto hast.

Wer mal selbst mit GAnalytics gearbeitet hat, der weiß, WAS du da alles sehen kannst. Und das ist ja nur das was der Webmaster einsehen kann. Was google zusätzlich noch übergreifend verknüpft will man lieber gar nicht wissen. lol

Natürlich kann man dem einzelnen Seitenanbieter trauen, hilft aber nix wenn bei dem dann XYZ (Hier Demokratieüberwachungsverein deiner Wahl einfügen ) einläuft und bestimmte Daten einsehen will.

Wenn da HS, FBI, CIA, alternativ für Dland LKA/BKA/Verfassungsschutz auf der Matte steht, dann ist das eine andere Hausnummer, wie die Streifenhörnchen, die wegen einem Blitzerfoto vorbei kommen.

Ob dann bspw. Keychain tatsächlich über keine Daten verfügt, wäre dann noch die Preisfrage. Aber es reicht ja beim "Mutterschiff" anzuklopfen, was Keydaten angeht.

Aber das alles würde man gar nicht mehr benötigen. Im Grunde reicht der STEEM/Hive/etc und wichtiger, die dazugehörige wallet, um einen richtig in die Scheiße zu reiten.

Und das Resultat kann dann jeder mal aus dem unbedarften Blickwinkels eines Neuankömmlings auf steemit beurteilen, der NULL die Bohne Ahnung hat, von SW & Co noch nie was gehört hat und eben denkt, das hier ist eine zensursichere, anonyme Möglichkeit hat, Dinge zu veröffentlichen, die wo anders gelöscht werden oder eben strafbar sind.

Damit meine ich jetzt keinen Schmuddelkram. Die richtige Hetzjagd findet ja leider nicht in diesem, sondern ganz anderen Bereichen statt.

Mein Blog ist mit Sicherheit voll von Inhalten, aus denen man mir jetzt nach den neuesten Gesetzeslagen einen Strick drehen könnte.

Siehe Janich. Der sitzt seit Wochen auf den Philippinen im Bau für Aussagen, die er lange vor den Gesetzregelungen getroffen hat.

Ich fahre denen doch hier nicht wegen Votes an die Kiste. Ich will wissen wie sicher die Plattform ist und ob und WER da der Verantwortliche ist, beim dem worst case eine Datenanfrage eintrudelt.

Wie einfach es ist, da gewisse Zirkel sehr einfach zu selektieren, hat man ja schnell raus, wenn man es denn wissen will. Die Parameter können aber auch ganz andere sein. Wer ist mit welchem "Reichsbürger" verbandelt? Oder wer kommt von wo und hat mit wem zu tun? You name it.

@Frau_Unbedarft im @kegelclub.schenkelfeld

Wir können ja gerne mal so eine 60-90 Min. Aktion starten, wie diese Kneipenaktionen. Dann kann mal so eine komprimierte Live-Show machen, was jemand in ein paar Tagen/Wochen mit eben etwas größeren Zeitfenstern und detailierter vorbereitet, theoretisch tun könnte.

Dafür könnte man ja Dummys erstellen. Dann nimmt auch niemand "Schaden". lol

Ich bräuchte nicht mal einen, aber der Lustigkeit halber wäre @opa.roehrmoeller ja witzig. Da kann dann auch jeder andere mittalken, wer möchte. Also wer es "verschmerzen kann" eventuell eine lustige Briefnachricht vom @kegelclub.schenkelfeld oder @schenkelfelder.landfrauen.verband zu bekommen.

Wer dann Frau Unbedarft sein möchte könnt ihr ja auswürfeln :)

@moecki

Was meinst du mit STEEM-Gerüst? Den Blockchain-Code oder das Steemit-Frontend?

Genau, das Frontend

kann man (auch in abgewandelter Form) auch selbst hosten. Zum Beispiel werden die Blacklist-Accounts - soweit ich das aktuell überblicke - ausschließlich auf Frontend-Ebene verwaltet. Der Code liegt ja auf github.
Machbar wäre wahrscheinlich auch eine sehr abgespeckte Variante, die nur verschlüsselte Nachrichten zwischen Usern verschickt.

Wunderbar, damit kann man ja was anfangen. So ein einfaches Nachrichtenteil wäre ja schon mal was.

Das Frontend müsste insofern angepasst werden, damit es alternative RPC-Knoten abfragt.

Mit SW kann man das glaube auch, soweit ich gesehen habe.

Wenig machen kann man allerdings, wenn die Stinc. den Zugriff zu steemitimages einschränkt. Zu den dort abgelegten Bildern gibt's keinen Backup oder alternativen Zugriff...

Die lagen mal in der AWS Cloude. Wenn da mal die Rechnung nicht bezahlt wird oder alternativ "zu viel Schmuddelkram" drinne ist, dann sind die Bilder wohl alle futsch.

Schade um meine Gemälde :D

#superextremsteemexclusive :)

Sort:  

aber auf steemit lief mal G Analytics

Sofern mich mein Browser nicht belügt, läuft bei steemit.com nur der google tag manager, kein Analytics und auch sonst keine Verfolger.

ich will wissen wie sicher die Plattform ist

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du damit, ob man anonym veröffentlichen kann. Aus meiner Sicht, speziell bei Infos die evtl. LKA/BKA/Verfassungsschutz auf den Plan rufen, kannst das vergessen. Das liegt aber nicht an steemit, würd sagen das ist generell im Internet so.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58068.07
ETH 3133.85
USDT 1.00
SBD 2.44