You are viewing a single comment's thread from:

RE: Freiheit...

in Kururu-TV3 years ago

Ich mag deine Zitate und das Märchen, in dem Zusammenhang mit Freiheit. Wirklich super!
Die Gebrüder Grimm, kommen auch in einem meiner Texte vor, den ich bald veröffentlichen Werde.

"Freiheit wird nicht durch Erfüllung der Gelüste erreicht, sondern durch Abschaffen des Begehrens."

Und wie befreit man sich von seinen Begehren?
Nicht indem man sie bekämpft. Sondern in Selbstliebe und Annahme lösen diese sich von selbst auf. Wenn man den Mut hat sich seine Begehren und die damit verbundenen Bedürftigkeiten anzuschauen, um Bewusstsein dort hin zu bringen.
Nichts ist schwieriger als, die unterdrückten Begierden zuzulassen und Verantwortung für sich zu übernehmen. Aber es ist der einzige Weg in die Freiheit.
So erlebe ich es jedenfalls ;)

Sort:  
 3 years ago 

Vielen Dank für die Wertschätzung meines "Zitatauswahl" und die phantastische Erweiterung durch deine tiefgründigen Gedanken.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich denke bereits nach diesen kurzen Begegnungen, dass wir beide uns auf einem sehr ähnlichen Erkenntnisweg befinden. Ich bin mir sicher, dass wir im weiteren Verlauf unseres Kennenlernens noch über den ein oder anderen konkreten Schritt "sprechen". Ich bin schon viele gegangen, manche taten sehr weh, im Endeffekt bin ich aber auch dafür dankbar, denn sie haben zum jeweils momentanen Ziel geführt: Sie haben mich weitergebracht. Und wenn es sich nur um ein Umdenken oder die Fokussierung des Bewusstseins in eine andere Richtung handelte. Mein Erleben... :-)

💛 Aho!

Und zu deinen weiterbringenden, schmerzvollen Taten fällt mir ein Zitat von Jesus ein, was ich mag. Auch wenn ich überhaupt nicht Relligiös bin 😅

"Dein Schmerz wird deine Befreiung sein"

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58054.32
ETH 2357.16
USDT 1.00
SBD 2.42