You are viewing a single comment's thread from:
RE: Alles Banane soweit
Ob ich die nächste Runde hier noch erlebe ist fraglich.
Ach, schade. Hat sich also immer noch nichts zu deinen Gunsten ergeben.
Das Zeug gibts doch das ganze Jahr im Supermarkt.
Gibt's. Schmeckt aber nicht... 😇
Nee, leider sind alle anstehenden Alternativen zu meinen Ungunsten. Von daher bin ich ja ganz froh, dass sich das zieht wie Kaugummi. Halt blöd, wenn man seit Jahren weiß auf einem Schleudersitz zu sitzen.
Das ist noch diplomatisch ausgedrückt. Ich weiß auch erst seit ich hier bin wie Bananen, Avocado, Mangos oder auch Rindfleisch wirklich schmeckt.
Da kann man nicht mal einen Vergleich ziehen, weil es keinen gibt. #lol
Na, wie Rind- und Schweinefleisch schmecken, weiß ich hier auf dem Dorf auch. Das kannte ich sogar namentlich. Zudem habe ich hier gelernt, dass Bratgockel im Ofen nicht um die Hälfte schrumpfen und dass Lammfleisch überhaupt nicht nach Stall schmeckt.
Bananen habe ich mal als Urlaubsmitbringsel gegessen, Avocados auf La Palma. Anders. Lecker... ;-)
Nur in den Genuss von Mangos bin ich noch nicht gekommen. Nützt natürlich nicht viel, wenn ich dich bitte, mir eine zu schicken... ;-)
Sei mal froh da draussen auf dem Land zu sein. Die Vorteile werden in naher Zukunft noch drastischer werden.
Stimmt wohl. Die Dinger aus dem Supermarkt heissen nicht umsonst Flugmangos. Ist wie mit vielen Obstsorten. Die werden unreif geerntet und reifen dann auf dem Transportweg nach. Oder bspw. in Bananenreifereien. Mango muss am Baum fertig reifen.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da sagst du was! Wir haben in diesem Herbst erstmals einen Tipp ausprobiert: Häng ein paar Bananen ins Gewächshaus und die letzten Tomaten reifen!
Klappt!!! Liegt an den besonders hohen Phytohormonen der Banane. Cool! Noch mehr Soße... 😁
Siehste mal. Die Natur im Kreuz- und Quer Anbau funktioniert besser als jede fixe Idee der Monokulturisten.
-ketchup, -saft, -salat,...
Frischer Tomatensalat ist mega. So viele Tomaten könntet ihr gar nicht ernten, wie ich als Tomatensalat essen kann/könnte. Ausser ihr habt so einen 5 Hektar Gewächshaus Nachbau wie in Almeria.

Nee, aber im Sommer würde die Ernte durchaus für 'ne ordentliche Schüssel täglich reichen. Irgendwann möchtest du aber auch mal etwas abwechslungsreicher essen. Gurkensalat in derselben Menge z.B... 😂
Gurkensalat ist natürlich auch super. Oder eine Mischung aus beiden. Wenn ich die Wahl zwischen der Salatbar und der Fleischtheke habe, dann bin ich immer in der Salatabteilung zu finden.
War schon als Kind so. Im Gegensatz zu meinem Bruder. Der konnte nie genug Fleisch haben. Wenn niemand hingeschaut hat dann wurden da auch mal unauffällig die Teller getauscht.
Nach dem Motto: Biete halbes Schnitzel für deine Kartoffeln und den Blumenkohl.:D