8. Stammtisch im Wirtshaus - Samstag dem 23.05 ab 19 Uhr - hier unter diesen Beitrag | 7th regular's table in the pub - Saturday the 16.05 from 19 o'clock - here under this contribution -

in GEMS10 days ago (edited)



image.png


Ab dieser Woche begrüßen wir auch englisch und Spanisch sprechende Steemian !
Starting this week we also welcome English and Spanish speaking Steemian !



Hier, am sonntäglichen Stammtisch, treffen sich Steemians die weiterhin auf der Blockchain ganz oder auch zusätzlich zu HIVE, ihre Beiträge veröffentlichen. Der ein oder andere überlegt noch auf welcher er dann letztendlich bleiben wird und andere lassen sich auf beiden Chains ein Freibier ausgeben.
Here, at the Sunday regulars' table, Steemians meet who continue to publish their contributions at the Blockchain in full or in addition to HIVE. Some of them are still thinking about which one they will stay on and others are having a free beer on both Chains.


image.png

Hier beim Stammtisch steht der Fun und das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt. Im realen leben haben wir aktuell weiß Gott genug Alltagsprobleme. Da müssen wir die Sorgen die jeder von uns hat nicht auch noch mit zum Stammtisch nehmen.
Here at the regulars' table, the focus is on fun and togetherness. In real life, God knows we have enough everyday problems. So we don't have to take the worries that each of us has to the regulars' table with us.

Themengebiete sind hier recht einfach - Bitte immer unter dem Beitrag zum Thema weiter kommentieren

Topic areas are quite simple here - please always comment further under the contribution to the topic


image.png

Für gute Beiträge oder Kommentare gibt es auch mal ein Bier aufs Haus. Wenn ihr zum Beispiel dieses Bild als Kommentar von @das-wirtshaus erhaltet hat euch der Wirt ein Bierchen spendiert. Kauft in den nächsten Tagen ein Bier und schickt mir ein Foto von dem Kassenbon. Ich überweise euch dann den Betrag auf euer Wallet.
For good posts or comments you get a beer on the house. For example, if you get this picture as a comment from @das-wirtshaus, the landlord will give you a beer. Buy a beer in the next days and send me a picture of the receipt. I will then transfer the amount to your wallet.

image.png

Sort:  

Hi jenna16 auch dir einen schönen Abend mit oder ohne 😷 🤣

hey jenna16
wünsche dir einen tollen abend hier....

danke--ganz gut..hab gestern nacht mit meinem sohn ne online session gemacht....etwas durch im kopf :-)

ja,und wie..ich liebe diese techno trance abende mit ihm....vermisse ihn ganz schlimm grade

Hallo zusammen !

Was denkt ihr wie lange wird es dauern bis alle Beschränkungen aufgehoben sind ?

In Deutschland sieht es so aus, dass Thüringen ab Juni wohl als erstes Bundesland die Corona-Regeln aufheben will. Ob dann etwas anderes gilt, keine Ahnung. Fakt ist, Schweden hat es wohl richtig gemacht, in dem dort das Leben normal weiter lief. Mir geistert halt noch immer die Frage herum, was sie wirklich mit uns vorhaben.

OK wir werden sehen.

So langsam scheinen unsere Politiker zu verstehen, dass es nicht viel weiter hilft wenn man die Leute vor Corona geschützt hat, die sich dann aber einen Strick gekauft haben weil mit den ganzen Maßnahmen ihre Existenz vernichtet wurde und nicht jeder will sich den Mühlen eines Jobcenters aussetzen.

Leider ist dem so. Es bringen sich aber auch einige "Macht-Inhaber", Polizisten und Regierungs-Mitarbeiter um. Wissen sie, dass sie falsch gehandelt haben und haben Angst vor dem, was auf sie zu kommt?
Ich lese immer wieder, 2002 bei SARS (interessante Zahlenkombination) hatten wir auch eine Pandemie. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir damals eingesperrt worden sind. Oder ist da irgendwas an mir vorüber gegangen, in meinem jugendlichen Wahnsinn?
Das Problem ist auch, wer vom Jobcenter was will, muss sich komplett "nackig machen". Jedenfalls, wenn er selbst eingezahlt hat. Da müssen definitiv Änderungen her.

Ja genau da triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Mir ist ein Fall bekannt wo ein Restaurant-Besitzer seit 37 Jahren eine Pizzeria geführt hat.
OK 2017 hat er das ganze Anwesen gekauft und Ende März hat er sich jetzt selbst das Leben genommen.

Jemand, der immer selbst sein Geld verdient hat will nicht zum Jobcenter gehen und sich dort erniedrigen lassen.

Leider ist das so. Wenn wir können, müssen wir jetzt wachsamer sein um aufeinander "aufzupassen". Denn wer jetzt seine Existenz verliert ist kein Verlierer oder Versager! Mehr miteinander und ein kleines wachsames Auge über unser Umfeld - und da sein. Manchmal hilft es einfach zu reden.

Da hast Du Recht.
Leider ist dies oft einfacher gesagt als getan.
Dazu muss der "Andere" Dich erst einmal an ihn ranlassen und das machen viele nicht:

Hallo lacrima, na was wohl alle einsperren, Geld beschlagnahmen, Zwangsarbeit bis 99 einführen zum Mindestlohn und Urlaub beim sozialistischen Nachbarn in der Datscha 😂
...und die machen den ganzen lieben langen Tag Party von unserer Kohle 😤

Immerhin hätten wir dann die Voraussetzung, dass wir alle 99 werden :-) Gibt es Sanktionen, wenn man vorher umkippt? ;-)

uuuffff Schachspielen nur am Computer auf Distanz bis 2050 vermutlich, bei den Superstrategen bei euch weiß man ja nie was die als nächstes aushecken wahrscheinlich Einsitzer-Autos und überall Drive-In Schalter dann kann sich keiner mehr anstecken, verbaut wird die technologie von Tesla mit dem Bioschutz nachdem VW und Staatsaufsicht den Laden in den USA übernommen hat das Geld dafür kann man ja gerade gut drucken, aber wie war doch gleich die Frage? äh ja na ich denke mindestens bis Jahresende aber bedenke dann wirds auch wieder kalt und der kleine Liebling der ganzen Welt mag scheinbar am liebsten Temperaturen so um maximal 9-10° Celsius kühler schein zu gehen wärmer eher nicht so gut.

Abe rich würde etwas flüssiges jetzt wirklich vorziehen also Prost muss mal was suchen😎

Au noch ein Schachspieler.
Tja ich kann mir gar nicht vorstellen Schach mit Maske zu spielen.

das kannst gleich zu mir schicken--ich hab alle :-)

Bier.jpeg

moin udow....

das steht in den sternen--ein virus kann man ja so nicht wirklich unter kontrolle bringen..eine katastrophe das ganze für alle

Naja ich habe da meine eigene Meinung.
Ich denke, dass man ein Virus schon unter Kontrolle bringen kann.

Aber wenn man natürlich statt Maßnahmen um das Virus unter Kontrolle zu bringen Maßnahmen ergreift um das Virus überall hin zu verteilen wird es später verdammt schwer es wieder unter Kontrolle zu bringen, da gebe ich Dir recht.

Statt im März zu sagen: "Jeder bleibt wo er ist, egal wo das gerade ist" hat man alle Touristen einfach nach Hause geschickt, damit man das Virus aus einem lokalen Nest (wie z.B. Ischgl) heraus überall hin verteilen konnte.

jo,da hast recht...hier wurden auch alle ausgeflogen und das ohne sicherheitsabstand oder dergleichen

... und in Deutschland angekommen sind sie dann einfach nach Hause gegangen.

Hätte man sie wenigstens in Deutschland angekommen am Flughafen 2 Wochen in Quarantäne genommen hätte das auch einen großen Beitrag geleistet um die Verbreitung des Virus zu stoppen.

ist aber auch alles scheisse mit dem virus..mich ruiniert er grade

Ja da sind aktuell schon viele von betroffen und ich denke, dass es im Endeffekt jeden treffen wird, den einen mehr, den anderen weniger.
Vielleicht gerade die Leute, die sowieso von Hartz-4 leben werden keine Auswirkungen spüren aber sonst jeder.
Bin gespannt wann die Steuererhöhung kommt ... das ist für mich keine Frage des Ob's sondern nur des Wann's.
Kann gut sein, dass die Wahrheit bis nach der Bundestagswahl 2021 zurück gehalten wird, aber ich denke spätestens 2022 kommt die Rechnung ...

Moin Mädels, ich schmeiß mal nen Steem in die Musicbox

ach lass mal nimm lieber nen HIVE weil sonst weiß hinterher in ein paar wochen keiner mehr wie die Dinger ausgesehen haben 😝

hey floki.....
grüsse dich-hoffe dir geht es gut...tollen abend dir

Hallo, ich melde mich hier seit ner weile auch mal wieder. 😎

Ich werd verrückt der Urlauber was hast denn du schlechtes getrunken das letzte mal das man nichts mehr von dir gehört hat ?

Hehe, ich war einfach mit anderen Dingen beschäftigt 🤠

hey...grüsse dich...dir auch einen schönen abend oder nacht

So hier mal ein kleiner Wettbewerb - veröffentlicht einen Meme in dem das Wort "besoffen" vorkommt - ihr könnt den Generator benutzen https://imgflip.com/memegenerator

Der Gewinner wird morgen 12 Uhr bekannt gegeben.

Das Bild mit den meisten Likes erhält das Spiel im Wert von 30 €
https://store.steampowered.com/app/304530/Agents_of_Mayhem/

image.png

ich geb zu, ich hab nicht viel gemacht, aber den totalen Lachflash :-)

image.png

grüsse dich--wünsche dir einen mega schönen abend

ein großes hallo in diese runde
heute bin ich nur kurz hier und ab 20 uhr bin ich beim online konzert von versengold--mega geile band
werde aber danach hier nochmal eintauchen und weiter was schreiben....

info....

ich verteile die ganze woche hier meine votes,somit bekommt jeder einen,hab ich bei der letzten wirtschaft auch gemacht--lief gut

wünsche euch mega viel spass und ich trink erstmal n wasser :-)

Hi Elfe ja dann gib mal Fersengeld mit Versengold bis später 😪

war absolut geil.....hammer band..ich liebe sie...

Ja, aber Du hast ja gar nix bestellt oder ?

Aber richtig so: Wer blöde Fragen stellt bekommt gleich die Küchenschürze umgebunden :-)

ich hab n wasser bestellt--hatte gestern nacht welche gezischt und gleich wieder :-)

Haha ... mit oder ohne Kohlensäure ... wenn mit dann mit viel oder mit wenig LACH ... also wenn ich schon am Tresen stehe will ich es genau wissen ...

Guten Abend !
Ein Freibier bitte ... aber alkoholfrei ... oder nein doch lieber Malzbier ... das aber natürlich auch als Freibier ...

Hoffe, dass es Euch allen gut geht und ihr einen schönen Samstag hattet (bisher)

So sind die Mädels, kaum am Tisch und schon wollen sie ein Freibier :) Mal sehen wen ich das jetzt auf den Deckel schreibe - freiwillige vor ....
image.png

Haha ... Danke - sieht gut aus.
Wer das jetzt bezahlt ist mir egal :-)

huch das sieht ja fast aus wie ein Guiness 😍

mädels saufen immer zuerst und zuletzt :-)

Jo und wir müssen sie heimbringen, irgendwie 🚑

du spinner...sie können immer alles alleine finden :-)

ich hätte meine nie bekommen wenn ich die und meine Angestellte damals nicht heimgeschleppt hätte so zu wie beiden waren, wer weiß was auf dem Heimweg sonst da alles passiert wäre bei 5 Km nachts um 4:30 😂 😇 💋

dann wollte sie es auch :-) schlepp mich heim mein held--ich bleib dann auch gerne für immer......ich nehm noch n bier :-)

Finde die Aktion Klasse so etwas zu organisieren !
Hut Ab !

Jetzt mal ehlich sein, interessiert euch das ganze drumherum was auf Steem geschehen ist ? Ich rede von dem nullen von 65 Konten und das die Power Down Zeit auf 4 Wochen gesetzt worden ist.

Ich denke ja das es den meisten egal ist und das sie einfach in Ruhe ab und zu mal einen Beitrag veröffentlichen wollen und auch um ein paar Cent zu kassieren. Das ganze wieso weshalb und warum und ob nun Dezentral oder nicht interessiert eigentlich überhaupt nicht.

Ich finde die blockchain hat General durch Hive und auch durch Steem ganz schön an Glaubwürdigkeit verloren was dezentralität, was Zensur und was auch Account löschen angeht.

Also zu Ersterem fehlt mir der Durchblick um das wirklich einschätzen zu können. Ist ja auch die Frage ob es mit Hive ein Airdrop war oder nicht. Ehrlich gesagt will ich mich damit auch gar nicht beschäftigen, sollen die die es betrifft sich mit befassen.

Letzteres finde ich gut. Ich denke, dass man die Leute nicht dadurch halten sollte, dass sie 13 Wochen brauchen um an ihr Geld zu kommen sondern eher durch ein überzeugendes Konzept.

Nee ist egal war kein Airdrop, weil eine Fork stattefunden hat die zur Spaltung der Chain in 2 geührt hat, deswegen normal 1:1 Werte der älteren Chain auf die neue Übertragen, wie bei BTC und Bitcoin Cash, oder BTC und Bitcoin Gold da hat jeder BTC-Besitzer genauso viel Bitcoin Gold oder cash bekommen wie am Fork-Datum in seinem Wallet waren. Die haben euch alle was auf die Backe gemalt und euch hübsch verarscht, die versuchen besonders schlau zu sein, stellen sich aber auch nicht weniger dumm an als manchmal der JS, ich könnt lachen wenns nicht eigentlich zum heulen wär.

naja der STEEM-Kurs war kurz vor der Ankündigung bei ca. 0,11 USD. Aktuell sind beide alleine jeweils deutlich mehr wert als der "alte" STEEM zuvor.

Teilweise, aber PD innerhalb von 4 Wochen hört sich doch gut an.

das geht noch schneller 😉

Naja im Grunde genommen schon, aber sorry wir sind ja auch alle nicht so ganz normal, oder? 🤣
Die meisten von den 65 haben es verdient in meinen Augen weil die sich vorher sowieso schon überall reichlich bedient hatten und zudem den Scheiß hier überhaupt erst angeleiert haben (vermutlich weil sie angepisst waren das der Ned seinen Scheiß-Anteil verkauft hat).

Und mal ganz tief nachgedacht, wenn consensus bestand für diese Fork dann ist doch alles ok, oder?
Hat ja sogar der Bittrex GF geschrieben, und die ganzen ewig gestrigen berufen sich ja auch darauf gerade wenn es um unsere wegradierten Werte geht (die 300) da bestand ja auch Consensus und deswegen war es ok !

Also gleiches Recht für alle ist dann eben für beide Scheiße gelaufen.

Und was die immer noch nicht verstanden haben ist das wenn jemand einen Schlüssel klaut (oder geschenkt bekommt von jemandem dem er nicht gehört hatte) und ihn dann benutzt begeht er eine Straftat weil der Schlüssel nicht ihm war und auch nicht das was er damit verschoben hat, gelle 😂🤣😂 gehe ins Gefängnis für 20 Silvester und studiere Jura damit sowas nicht nochmal passiert 😎

Hast Du einen Link zu dem was der Bittrex GF geschrieben hat ?
Würde mich interessieren.

Danke !
Also wenn ich es richtig interpretiere prüfen sie jetzt die Eigentumsverhältnisse und werden es dann zurücküberweisen.

Eine Neuerung gibt es vielleicht auch bald bei uns. Wenn ich den Deal mit den 500k für Kuration mache dann werden Beiträge die nur auf Steem erscheinen extra belohnt. Gegebenenfalls mit extra 1 Mio Votes. Das Logo das dann in dem Beitrag hinterlegt werden muss habe ich schon erstellt :)
image.png

Klasse!

Ich komme ein Stündchen später. Muss essen fertig kochen und dann auch noch alles runter schlingen :)

Ich habe gedacht Du hättest das Essen für uns gekocht ... was gibt es denn Feines ?

Makaroni mit einer 3 Stunden geköchelten Bolognese :)
image.png

Man sieht das gut aus, ist aber schlecht für deine cholesterinwerte, da musst du wohl mit Alkohol die Adern spülen...

So, Hallo Leute, muss heute den "kleinen Don" schicken der große lümmelt auf der Couch und muss Kraft tanken und hat noch nicht fertig gevotet für heute 😱, außerdem habe ich gerade erst das Telefon zur Seite gelegt um Vertragsänderungen mit meinen Holländern fertig abzustimmen damit morgen ein weiteres Angebot auf die Reise gehen kann damit endlich wieder Geld ins Haus kommt 😎
Also dann viel Spaß und ich suche irgendwas vernünftiges zum trinken möglichst ohne viele Umdrehungen, aber kein Wasser bin ja keine Palme oder so 😉

images.jpeg

grüsse dich don....
du bist aber auch viel beschäftigt.....lass uns mal was lupfen--ich nehme n großes blondes

so ihr lieben.....

ich verabschiede mich jetzt erstmal --bist später wenn das konzert vorbei ist-meine chickens im bett sind und ich halbwegs noch denken kann :-)
habt spass.....

bin wieder da....alter,war das geil....ich hab gefeiert-getanzt und geweint.....liebe diese band halt--ist familie....nun saug ich noch n bier an und freu mich auf den abend...

ich bin noch am abfeiern...höre mir meine videos an,wo ich auf konzert war und trink noch n paar bierchen....morgen bin ich dann völlig durch :-)
aber es war geil

ich vote noch durch bis alles upgevotet ist....lg euch alle--bis samstag....

Guten Abend,
wie immer zu spät und doch mal wieder dabei :-)
Wer kann mir für "Dummies" erklären, wie ich eine Delegation sende? Lese das immer wieder und weiß nicht wie.

Hallo, na so Spät iss es ja noch nicht. Geht mit steemworld eigentlich recht einfach
image.png

Vielen lieben Dank für die wundervoll einfache Erklärung :-)

Hey lacrima,

du hast deine Rewards noch nie abgeholt, aktuell hast du 0 eigene SP also kannst du wem anders auch nichts leihen (delegieren).

Rewards abholen geht z.B. in der steemitwallet oder besser mit Steemworld unter: https://steemworld.org/@lacrima

dort unter Balances - Claim All Rewards:

image.png

Rewards abholen solltest auf alle Fälle, Delegieren kannst dann wie Greece beschrieben hat.

Vielen lieben Dank für die Erklärung. Wie regelmäßig sollte man sie dort abholen? Wusste das gar nicht, bzw hatte ich es bisher nicht verstanden.

Och, das kannst du machen wie du magst. Ich schau vielleicht 1-2 mal die Woche ob es was abzuholen gibt. Nutze dazu übrigens auch steempeak, wie don-thomas beschrieben hat. Steempeak ist etwas gewöhnungsbedürftig, bietet dafür mehr Möglichkeiten.

oder so
steempeakdelegieren.png

und dann
steempeakdelegieren1.png
...auf steempeak halt ;)

Hello ! Wish you a nice day ... Here will open officially at 7:00 pm CET, so in approximately 4½ hours. :-)

Hab ich Radler gehört .Bitte einen .Vielen Dank

He Markus grüß dich, du weißt doch radfahrer und Blockwarte das sind die die Nachts immer eins übergezogen bekommen 😎

Hallo zusammen, freue mich wie jeden Samstag im Wirtshaus zu sein. Komme gerade mit Sohnemann vom Strand Ostsee Scharbeutz. Und koche gerade unser Lieblingsgericht Spaghetti Bolognese. Ich sage mal bis gleich. Liebe Grüße Michael

Bis heute Abend!

LG Michael
!invest_vote
!jeenger

moinsen michi...wünsche euch erstmal eine tolle zeit an der ostsee--tollen abend dir

Vielen Dank! Müssen leider schon morgen wieder zurück. Vorschule geht wieder los. Gerade jetzt!

Das Wirtshaus hat wieder viele viele Kommentare eingeheimst!!!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

image.png

Hier mal was aktuelles:

Man sollte wirklich darüber nachdenken was Konstantin Wecker hier anspricht.

Ja sehr interessant es zu hören, tolle Ideen.

Ich nehme an, dass er den angesprochenen Luxushotels in München, Berlin ... für die er die Türen für die Geflüchteten öffnen will bereits seine Adresse zur Rechnungserstellung hat zukommen lassen. Von daher tolle Aktion !

Nachdem unser @greecelover das Lied schon einmal in der Open-Air-Version eingestellt hat hier mal die Indoor-Version der besten Friedenslieds :-)

Genial!

Tja jetzt stellt sich nur die Frage, ob man wirklich erst NAZI werden muss bevor die zwei zu Besuch kommen.
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Lol

Schau mal hier:

https://twitter.com/Clove71RVA/status/1264651672242003970?s=20

Da gibt es 4 Summoner Spellboooks (= Startpaket) zu gewinnen. Ich würde Dich vorschlagen wenn Du noch Interesse hättest zu spielen.
Wie schaut es aus ?

Geht nicht, Viagra iss alle :(

scheiss was auf viagra---stock am pimmel und ab geht die paula

Jeder von Euch kann etwas tun ... DU ... Du ... und auch Du ...

Also ich finde das Lied echt genial muss ich sagen !

ich muss immerwieder daran denken...fuck for future :-) ficken für den regenwald---lach mich schief

Ja da bewundere ich die Sängerin echt für, dass sie das so cool sagt als wäre nichts gewesen.

Ich glaube ich wäre vor Lachen von der Bühne gefallen :-)

Metallica - Skandal im Sperrbezirk

Feuerschwanz - Metnotstand im Märchenland

geil...voll power

Killing Joke- Wardance

Metallica: Whiskey in the Jar

Schandmaul (LIVE) Trinklied

perfekt...nach meinem online konzert,genau das richtige